Werkstoffeinsatz bei hohen Temperaturen

at Universität Siegen

Join course
51
Discussion
Documents
Flashcards
welche wahlfächer sind zu empfehlen? bin mir nicht so sicher, kann da jemand vllt nen tipp geben?
fluid power. Ist zwar auf englisch aber relativ gut machbar und gibt 6 ECTS.
Könntet Ihr alle bitte hier schreiben was alles abgefragt wurde. Vielen Dank im voraus. Sind meine letzten Klausuren will fertig werden wurde krank deswegen werde ich nicht soviel Zeit haben. Wäre echt sehr nett und vielen Dank.
Faire Prüfung. Allgemeine Zusammenhänge, Unterschiede des Kriechens, Erklärung der Vorgänge, Nortonsches Kriechgesetz, Kriechkurve
Hat jemand eine knappe Erklärung zum Diagramm auf Folie 125 (TMF) ?
Noch jemand am Lernen? Für solche Fächer habe ich im Laufe meines Studiums schon oft mit 2-3 Leuten gelernt, in dem wir uns Fragen ausgedacht haben zum Stoff und dann gegenseitig abgefragt haben (Methode ist ja nichts neues). Vorteil man lernt zusammen und ist so motivierter. Außerdem wenn man jemand neues kennenlernt erweitert man noch sein Netzwerk. Jemand interesse? Könnte am 11.9 ; 14.9; 16. -18.9 und 21.-24.9 jeweils immer den ganzen tag. Lerne für die Kombiklausur, aber macht auch nichts wenn wir nur ein Fach zusammen lernen würden. Freue mich auf Antworten
View 8 more comments
Lernt jemand am 20.09 in der Bib für Einsatz
Moin! Wird bei mir Nachmittag, melde mich aber dann hier wenn ich da bin 👌🏼
Weiss jemand wann die mündliche stattfindet ?
View 2 more comments
wo melden wir uns an ?
Dafür wurden Bögen in der Vorlesung ausgelegt.
Ist die mündliche Prüfung von Frua esleben oder von herrn Ohrndorf einfacher ??
View 1 more comment
gelten da die identischen Zeiträume wie bei Hernn Ohrndorf?
ja
Konnte beim letzten Termin nicht Erscheinen, wurde noch was wichtiges zur Prüfung gesagt? oder gab es nochmal Beispielfragen?
Hey kann erst ab nächster Woche zur VL, gibt es bisher Infos zum Ablauf?
Es wird eine mündliche Prüfung sein, die du als Einzelprüfung oder als Kombiprüfung ablegen kannst. Sofern du eine Einzelprüfung anstrebst können 30-40 Minuten geprüft werden. Eine Kombi-Prüfung kannst du in Kombination mit "Anwendungs- und fertigungsgerechte Werkstoffauswahl" ablegen. Dann werden beide Fächer nacheinander jeweils nur 20 Min. geprüft. Für die Prüfungstermine werden Listen ausgelegt, für die man sich ab Mitte Juni eintragen kann. Der Beschränkte Prüfungszeitraum ist einmal vom 22.-24. Juli und 23.-25. September
wo gibt es die Listen? Für die Kombiprüfung bei Herrn Ohrndorf und Einzel bei Frau Esleben?
Gibt es ein neues Skript?
eine Frage: Auf Folie 91 ist ja die Verformungsmechanismenkarte abgebildet und die frage dazu wäre welcher Verformungsmechanismus in Abhängigkeit von Spannung und Temperatur dominiert ? Also woran erkenne ich das ?
No area was marked for this question
Super, Danke! Hast du das auch für die beiden Skripte davor?
View 4 more comments
Gerne, schicke ich ab, sobald ich Zuhause bin
könntest du es noch schicken?
Wird die Kombiklausur einzeln gewertet?
Kann jemand bitte die Antworten von Fragenkatalog auch hochladen
View 2 more comments
genau, so in etwa die Fragen aus der PDF. Kriechen ist sehr wichtig, bitte gut anschauen. Auch erklären, warum die Kriechkurve so aussieht, wie sie aussieht.
Wie schon geschrieben Kriechkurve sehr wichtig, Marker Versuch, Beispiele zu Anwendung, Oxidation erklären. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.
Was ist den der Unterschied zwischen 2. 3.?
Wir haben die Fragen mit mehreren Leuten gesammelt, es kann sich das ein oder andere mal doppeln. Ich glaube, hier war kein wirklicher Unterschied.
danke:)
Hatte schon wer die Prüfung und kann berichten wie es war? Zählen bei der Kombiprüfung eigentlich beide Fächer zusammen?
Moin, heute gab es ja nochmal potentielle Prüfungsfragen, am 21.06 habe ich auch welche notiert. Mir fehlen also einmal oder mehr Fragen, kann mir da wer aushelfen?
Kannst du vielleicht die Fragen vom 21.06 hochladen?
Kann mir jemand sagen, wann die Klausur stattfindet? Vielen Dank vorab!
Gibt zwei Zeiträume, einer im Juli soweit ich weiß und einer im September. Ist eine mündliche Prüfung also musst du dich bei Herrn Ohrndorf im Büro eintragen.
Hey wann ist der KLausurtermin?