Wintersemester 2004-2005.pdf

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2018-02-06
Description:

Klausur

 +1
136
4
Download
warum nicht die Formel für verdichter?
Hat das mal jmd durchgerechnet?
View 5 more comments
Ja ich hatte auch zuerst ein "-" stehen. In der Lösung stand das aber positiv, weshalb ich dann mit der Formel aus dem Skript gerechnet habe. Ich meine aber auch, das in Turbo beide Ergebnisse richtig wären
Okay, alles klar, gut zu wissen
ich komme hier auf auf ca 342 MW, könnte man kurz den Lösungsweg als kommentar hier hin schreiben ?
Du hast, denke ich, die Beträge der Turbinenleistung und der Verdichterleistung addiert. Wenn man aber die Vorzeichen beachtet, ist die Verdichterleistung negativ. Somit hat man dann: P_W,GT= 103,065MW- 238,72 MW = - 135,6 MW
Zu 1b) kann das einer von euch lesen? :D
Antrieb - Pumpe - geschlossener Kreislauf - Radial verschleißfreie Übertragung von mech. Energie
Danke ? ich konnte es einfach nicht entziffern ?