Ergebnisse Klausur WS 11_12.pdf

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2018-01-27
Description:

Kurzlösungen Altklausur WiSe 2011/12

 0
138
4
Download
Das sollten doch 85MW sein oder nicht?
Normalerweise schon ja. Warum das 86 steht konnte ich mir auch nicht erklären, vielleicht wurde ja irgendwas aufgerundet
1 MW ist schon viel, wahrscheinlich einfach vertippt. Aber gut dass ich nicht der einzige bin:D
Ich komme hier auf 223 und nicht 253, selbst mit der Lösung die in der Übung vorgestellt wurde: Y_a=0,5*c_2^2+g*h+S*0,5*c_R^2
View 5 more comments
Stimmt hab ich mit einer anderen Aufgabe verwechselt ??‍♂️ ich komm schon ganz durcheinander ?
Du hast doch sogar die richtige Lösung gepostet! Neben dem Höhen- und Verlustterm musst du noch die spezifische Energie bzw. die Geschwindigkeit am Düsenaustritt beachten.
Wie komme ich darauf? Irgendwie komme ich gerade nicht drauf
die Formeln dafür stehen im Skript auf S.79 und 80
Ich komm da auf ein anderes Ergebnis. Könnte mal einer nachgucken ob ich einen Fehler gemacht habe? Oder ist die Lösung hier einfach Falsch ?
View 1 more comment
Ah ok die ist Unterschiedlich ??‍♂️ dachte die Dichte wäre gleich und würde sich somit rauskürzen. Notiz an mich: Aufgaben Stellung genauer lesen. ?
ja die aufgabe ist halt ziemlich trocken und dann übersieht man sowas halt?