Noten?
Gibts schon ne Info wann man mit den Ergenissen rechnen kann?
Jetzt
Bei mir ist noch nichts eingetragen ..
Noten sind raus
Urformen WS2019/20: -Definition von Fertigungstechnik -Einteilung der Fertigungsverfahren -Ankreuzaufgabe zur 4. industriellen Revolution -Schaubild mit der Eisenherstellung beschriften -Elemente des Angusssystems erklären -Vorteile vom fallenden und steigenden Guss -3 Gießfehler nennen -Schaubild mit Gussgefüge Kristallformen benennen (Globuliten etc.) -Eine Abkühlkurve für Eutektoides Material zeichnen und unterteilen -Die Temperaturkurve beim Sinterprozess zeichnen und benennen bitte schreibt noch in die Kommentare was ich vergessen hab dann ergänze ich das noch
View 2 more comments
Danke Leute 👏🏿👏🏿
super
Trenntechnik WS2019/20: -Die Eingriffsgrößen beim Stirnfräsen benennen -Winkel in der Werkzeug-Orthogonalebene zuordnen -Verschleißformen am Schneidkeil, Abbildung zeichnen und beschriften -Aufgaben der KSS (nur die 3 Hauptaufgaben) -Positive Auswirkungen der Schmierung durch KSS -Benennung von Verfahren: Tiefenbohren -Benennung von Verfahren: Räumen -Beschreibung vom Räumen -Beschreibung von Selbstschärfeeffekt beim Schleifen -Benennung von Verfahren: Gleitschleifen -Wellenlänge von Nd.YAG & CO2 Lasern -Grundvorgänge Absorption, spontane und induzierte Emission erklären -Schema einer Laserstrahlungsquelle beschriften -1 Anforderung an Werkstücke zum Funkenerodieren - 2-3 Anforderungen an Drahtelektroden zum funkenerosiven Schneiden -Benennung von typischen Werkstoffen für Elektroden beim funkenerosiven Senken Bitte schreibt in die Kommentare was ich vergessen hab dann ergänze ich das noch.
Wie fandet ihr die Klausur?
View 3 more comments
Es kamen zwar Sachen vor, aber es kamen auch sehr viele Fragen dran, die nicht darin waren
Kann jemand vllt rekonstruieren was drankam?
ist vllt jemand so nett und schreibt auf, was so drankam?
Hat hier jemand eine Antwort für?
Um wie viel Uhr und in welchem Raum findet die Klausur statt?
View 4 more comments
ja eine Stunde aber fängt nicht genau um 10 ich glaube das Raum ist dann für 2 St reserviert
vielen Dank :)
No area was marked for this question
Wollte mir das Dokument runter laden, um es am IPad auf Notability ausfüllen zu können. Geht aber nicht, hat jemand einen Rat oder eine Idee über welche App ich das sonst machen könnte?
View 3 more comments
Warum geht das nicht bei mir ist das kein Problem
keine Ahnung, bei mir steht hinter dem Dokument "locked" dadurch geht's nicht
Es reicht nur mit dem Fragenkatalog und der Top Secret Datei zu lernen oder?
View 8 more comments
An die, die die Klausur schonmal geschrieben haben: Was kam genau im Urformen Teil dran?
Die Top Secret Datei deckt ja fast genau die markierten Folien von Trenntechnik ab👍🏾
Weiß jemand ob die Aufgaben aus der Top Secret Datei vom Aufgabentyp her auch so dran kommen? Da bei manchen Aufgaben die Begriffe schon gegeben sind und nur zugeordnet werden müssen. Wäre gut zu wissen ob das in der Prüfung auch so ist. Am besten kann das jemand beantworten der schonmal geschrieben hat.
Hab es vor 2 Jahren schon mal geschrieben, aber das war da noch ein anderer Dozent und da war das wirklich Teilweise so, dass man die Sachen einfach nur beschriften sollte
Kann jmd aus Erfahrung sagen wieviele Fragen zum Urformen auftreten?
No area was marked for this question
Super. DANKE!
Gerne :)
Weiß jemand Raum und Zeit der Klausur?
Gibt´s zufällig noch Altklausuren?
und kann mir einer bitte sagen wo die sind :)
Ich glaube nur die Älteren, die auch hier hochgeladen sind
Wie lernt ihr?
1.Schritt: Fragenkataloge mit Vorlesungen abgleichen. 2. Schritt: Ab in den Kopp.
(Trenntechnik) Das sind die Seitenzahlen der Folien, die markiert wurden: 11 12 14 16 17 23 24 25 27 28 29 30 31 33 34 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 48 52 53 55 56 57 58 59 60 61 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 75 81 82 83 87 91 92 93 94 95 96 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 111 112 113 114 115 117 118 123 124 125 126 127 129 130 131 133 134 135 136 137 138 139 143 144 145 146 147 148 153 155 156 157 159 160 161 162 163 164 165 168 170 172 175 176 177 179 180 182 183 184 188 191 194 195 196 198 199 201 208 209 210 211 212 213 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 240 241 242 243 244 245 246 248 249 254 Ich kann leider die PDF Datei der Folien nicht hochladen, wäre nett wenn das jemand machen würde damit die Leute die Möglichkeit haben die Folien zu markieren. Wie man sehen kann, wurde leider nicht viel weggelassen und das ist sehr viel Stoff... Viel Erfolg an alle!
Ehre
Wäre jemand so lieb und würde wenigstens die Nummern der Folien, die markiert wurden hier hin schreiben.... Danke ☺️
View 5 more comments
@Rango Ba die Folien sind ungefähr gleich wie letztes Jahr außer 4/5 Folien.
Ok danke
No area was marked for this question
Reicht es für die Klausur, diese Fragen beantworten zu können? Also ist das eine Art Fragenkatalog?
View 5 more comments
Danke
Könntest du das vlt als pdf hochladen, ich hab mich für den kurs nicht eingeschrieben. Finde nichts unter Dokumente
Wie ist das Passwort für das Trenntechnik-Skript?
UTT_WS1920
ich kann überhaupt nicht einschätzen ob ich das noch schaffe wenn ich morgen anfange ich lerne aktuell noch für eine andere Klausur was meint ihr?
Also wenn du fleißig bist schaffst du bis Ende der Woche Urformen die Fragen , und Trennen sollte so um die 1,5 -2 Wochen dauern. Je nachdem wie du dich reinhängst würde ich sagen schon machbar eigentlich. Gibt ja auch einiges an Materialien hier auf Studydrive
ok danke hast du die Klausur schon mal geschrieben?
Weiß jm. das pw für die Trenntechniksachen von unisono?
Und hier ist die Legende rausgefallen :D A: Schnittbewegung B: Wirkbewegung C: Vorschubbewegung D: Werkstück E: Werkzeug
Kann hier jemand die markierten Folien hochladen, ich konnte letzte Woche nicht da sein . Wäre super :)
wann werden die Folien markiert?
View 5 more comments
Genau
Wird es jemanden geben, der die markierten Folien hochlädt? Ich kann ausgerechnet diesen Donnerstag leider nicht zur Vorlesung da sein. Wäre sehr nett. Dank im Voraus!
Könnte jemand bitte das Skript für Trenntechnik hochladen? Ich kann es über Unisono nicht herunterladen. Vielen dank :)
wann ist die Prüfung? Könnt ihr euch dafür schon anmelden?
Die Prüfung ist am 29. Februar und ich habe mich auch anmelden können...
Ist die Aufteilung für die Klausur 50% Urformen und 50% Trenntechik oder gibt es da eine andere Aufteilung?
1/3 Urformen 2/3 Trennen
Hat einer das Passwort für das Trenntechnik Skript?
UTT_WS1920
Kann mir jemand sagen wo ich das Skript finde? war letzte Woche leider nicht da
View 10 more comments
Vielen dank!
reichen die markierten Folien aus für den Teil der Klausur?
Werden die Folien bald markiert für die Klausur?
Hi Leute Für wie wichtig haltet ihr die Vorlesungen ? Und wie werdet ihr für die Klausur lernen, genau wie bei WT den Fragenkatalog ?
Urformen ja und bei trenntechnik würde ich mal nachfragen aber normalerweise schon
Könnte jemand das Skript bitte hier hochladen, ich habe bei Unisono leider kein Zugriff auf Dokumente Vielen dank :)
Morgen findet es nicht statt oder ?
Nein, findet nicht statt
wurde schon gesagt wann wir die Klausur schreiben? Schreiben wir auch Testate?
Termine für die Klausuren findest du immer auf der Seite vom Prüfungsamt und es gibt außer in Statik, elasto und Mathe keine testate
OK danke!
Die VO fängt erst nächste Woche an oder ?
Ja
Wie sind eure Noten denn so?
Hey , wo kann ich sehen wann und wo geschrieben wird ?
Unter diesem Link: http://www.mb.uni-siegen.de/mvp/pplan/aktueller_pruefungsplan.pdf Such nach deiner Prüfung, und da steht alles. 14.8.19 Trenntechnik 10-12 Uhr im Audimax
No area was marked for this question
Ist das eine Zusammenfassung anhand der Markierung? Ich war nicht im Kurs und würde das gerne jetzt im kommenden SS schreiben...
*up*
kann ich so nicht sagen, ist ja schon ein paar Semester her und ich weiß nicht was da jetzt aktuell ist. müsste aber nahezu alles drin stehen
No area was marked for this question
Sind das die Folien (Skript) die für das WiSe 18/19 hochgeladen wurden?
No area was marked for this question
könnte die Frage oben noch einer beantworten?
Hierzu gibt es im skript nix detailliertes
bedenke dass sich ein skript auch mal ändern kann. früher war da etwas drinnen. vielleicht nicht so mundgerecht aufbereitet wie hier. ob du es lernen willst kannst du ja selber entscheiden.
Kann mir jemand sagen, wo ich das Skript vom WS 18/19 runterladen kann? Ich habe noch die Sachen vom WS 17/18. Sind diese immer noch aktuell oder wurde etwas geändert? Danke im voraus :)
Vorlesungsunterlagen sind im Unisono zu finden. Ob was geändert wurde kann ich dir nicht sagen
Für die Klausureinsicht „Trenntechnik und Urformen“ werden zwei Termine angeboten: Montag, 25.03.2019 von 13:30 bis 16:00 Uhr in PB-A 0107 Dienstag, 02.04.2019 von 08:30 bis 11:00 Uhr in PB-A 0107
Gibts was neues bezüglich der Einsicht? Ich erreiche niemanden und auf die E-Mail antwortet niemand ? Und zu seinen Sprechstd kann man ja nur wenn man vorher einen Termin macht....
Schon mal jemand ne mündliche gehabt und könnte mir paar Tipps geben?
Umformen ist auf Niveau vom Fragenkatalog. Verständnisfragen etc. Skript lernen Trenntechnik geht vor allem auf die Sachen ein die du in der Klausur falsch hattest Sehr wichtig: Thema Laser.
Hat wer eine Information zum Einsichtstermin?
View 2 more comments
Mich wunderts trzdm da sonst immer am nächsten Tag ne Mail kam wann die Einsicht ist ? auch wenn sie erst im nächsten Monat ist ? Am Telefon meldet sich bei mir niemand
Naja wer weiß wie die das handhaben. Das war doch bei Werkstofftechnik genauso bescheuert gelöst. Da gab es doch auch nur einen Aushang mit den Noten und dabei stand dann der Termin für die Einsicht.
Ergebnisse sind Online Hätte leider mehr erwartet. Was habt ihr so?
View 7 more comments
Über unisono ist nichts gekommen, da steht auch nichts. Im Zweifelsfall einfach beim Lehrstuhl nachfragen.
1,3
Load more