TM3 1. Übung zu Bewegung eines Massepunktes.pdf

Assignments
Uploaded by Sma . 31388 at 2017-10-18
Description:

1. Übung zu Bewegung eines Massepunktes. Aufgaben 1-3 von Aufgabenblatt Uebung.01.pdf von moodle. Aufgabe 4. wurde aus zeitlichen Gründen zur Selbstrechnung freigegeben. Lösungen dazu werden in moodle hochgeladen.

 +9
242
6
Download
Das müsste m/s sein
Kann jemand diese Rechnung mal ausführen ? Ich kann mir nicht ganz erklären wie man da drauf kommt ?
X‘ aus dem Bereich vorher gleichsetzen er hat da leider statt x‘ x stehen verwirrt deswegen
Hier müsste es doch C7* sein ?!? es bezieht sich ja auf den 4. Bereich wo mit C7 und C8 im Teil a) gerechnet wurde ?
View 1 more comment
das ist schon klar nur passt es nicht zu der Notation vorher , ich wollte nur wissen ob es ein Grund dafür gibt oder ob es einfach ein " Schreibfehler" ist ?
Er hat mit c5 angefangen genau wie in Teil a) und hat ein* dran gehangen nur in b) braucht er kein x(t) und c7 fällt weg und er rechnet aber von c5* ausgehend weiter. Da wo x(t=12,05s) steht müsste x‘ sein
warum rechnet man noch -t2?
Gradengleichung: (ANSATZ) a(t)=A*t+B ...Geradengleichung (I) a(t=t2)=0=A*t2+B ==>B=-A*t2 (II) a(t=t3)=a2=A*t3+B einsetzen (I) in (II): (III) a(t=t3)=a2=A*t3-A*t2 =A(t3-t2)==>a2/(t3-t2)=A einsetzten (III) in (I): -a2/(t3-t2)*t2=B alles in den Ansatz einsetzten und den term "a2/(t3-t2)" ausklammern..
Super erklärt vom System her. Zum besseren Verständnis sei vielleicht noch gesagt, dass die Gerade in Abschnitt 3 ja quasi auch erst bei t2 anfängt, dort also für die Geradengleichung quasi der Ursprung ist und daher t2 abgezogen werden muss. Wenn du mal die Zahlenwerte einsetzt, verstehst du das vielleicht besser.
ich denke hier müsste dann. -0,5m/s^2 * 15s^2 + 15m/s * 15s - 88,7m hin. Habe das nachgerechnet, man kommt aug 23,8. Hier hast du wohl nur nicht mehr zeit gehabt mitzuschreiben. Der übungsleiter war wohl auch noch etwas ungeübt
No area was marked for this question
Falls jmd Mitschriftfehler auffallen, gerne korrigieren :)
könntest du auch den Teil von der Vorlesung von heute hochladen?:)
Klar, kommt wahrscheinlich morgen online. Ich brauch immer 1-2 Tage zum überarbeiten