Schadenskunde in der Werkstofftechnik

at Universität Siegen

Join course
31
Discussion
Documents
Flashcards
Noten sind drin!!!
Hey Leute wie lange dauert die Korrektur in etwa ? Hat jemand Erfahrung ?
wird gewiss lange dauern
Meinste über einen Monat ?
Reicht die Zusammenfassung die hier hochgeladen wurde zum bestehen ?
View 22 more comments
Was für andere den hast du die noch im kopf
ZB: wenn Materialfehler nur 10 % der Schadensursachen sind, wieso werden so viele Ressourcen in die Untersuchung gesteckt?
Raum und Uhrzeit der Klausur hat sich nicht geändert oder ?
Soweit ich weiß, nein
Soll das der Spannungsintesitätsfaktor sein?
Welche Schadensbilder oder allgemein Bilder lernt ihr so ?
kann jemand ggf. Informationen geben, falls sich Uhrzeit und/oder Raum ändern sollten, als es bei unisono steht, da ich nicht in der Vorlesung angemeldet bin und nicht informiert werde Danke im Voraus
Wann ist denn Termin laut Unisono ?
Bild
Habt ihr schon angefangen zu lernen ?
View 16 more comments
Schaut euch besonders gut auch die Schadensbilder an. Meine es gibt dort ein Kapitel, wo ganz viele sind. In der Klausur wird es nämlich auch paar Bilder geben, wo man entweder selbst schreiben muss was für ein Bruch es ist, oder man es ankreuzt. Oder beides
@Anonym 1_2_3 3930 es wäre ganz nett von dir , wenn du mir die 3 auch schicken könntest :) za.schaeffer@outlook.com Danke im voraus
Tag zusammen! Wer schreibt denn noch so und hätte mal Lust, die Themen gemeinsam zu besprechen? LG
View 1 more comment
Nein, ist inzwischen durch und erledigt...
Wieso denn wenn ich fragen darf ?
Hey hat einer Infos bezüglich der relevanten und nicht relevanten Themen für die kommende Klausur ?
Hallo wollte mal fragen wann die Klausur ist?
View 1 more comment
Also im September? Ist die Klausur schriftlich?
Ja und ja
Hat er gesagt wann er morgen anfangen will?
Kann mir jemand, der heute da war sagen, ob er den Stoff eingrenzt? Kann leider erst ab morgen zur Vorlesung Würde es dieses Semester gerne schreiben, hab aber Klausuren wie thermofluid, Dynamik und 2b vor mir. Würde es deswegen ggf zwischenschieben.
View 4 more comments
ja er sagt halt hier und da was wichtig ist oder was man können muss... aber ich wäre auch dafür, dass wir hier alle markierten Folien zusammenstellen da ich heute auch nicht kann...
wäre ich auch für morgen bin ich auch wieder da
RAUMÄNDERUNG PB-A 223/2
Kann mir jemand sagen, ob bei der Blockveranstaltung Anwesenheitspflicht herrscht? Kann voraussichtlich an einem Tag nicht...
View 3 more comments
Beginnt die schon am Freitag oder erst am Samstag?
Freitag
Kann mir jemand sagen, ob die Klausur ohne den Besuch der Blockveranstaltung anhand des Skriptes gut machbar ist ?
Wenn du jemanden hast, der dich darüber informiert, was wichtig ist und was nicht relevant ist, dann ist es an sich machbar. Ohne jegliche Informationen wirst du wahrscheinlich mehr lernen als nötig.
Wie war die Klausur ? Wie lief es ? Ist das Fach zu empfehlen ? Wie ist es mit dem Lernaufwand ?
View 5 more comments
thx
Kann mich nur noch an wenige Frage erinnern. - Definition Eigenspannung - Unterschied Verschleiß und Reibung - Tribosystem aufzeichnen und beschriften - Stribeck Kurve zeichnen und beschriften - Definition Erosion und Kavitation, wissen wo und wie sie auftreten & wie die schadensbilder dazu ausschauen. - Schritte einer Schadensanalyse - ... An sich war von jedem Gebiet/ Thema was dabei.
Kann mir jmd bitte das Pw nennen ?
SkdeSiegen
Last shared documents
Anonymous User shared last document 7 months ago
Hat jemand eine Zusammenfassung ? Habe bei Facebook darüber gelesen aber kann keine finden.
Hat jemand schon eine Zusammenfassung gefunden ?
Wo findet man Unterlagen hierzu?
Gibt es Erfahrungen zu dieser Klausur? Worauf sollte man den Fokus legen?
Kennt jemand schon den Termin für die Klausur dieses Semester?
View 3 more comments
Hmm wurde was ausgegrenzt wars du da
Kapitel 3 und 6 wurden komplett ausgeschlossen.
kann jmd sagen ob man sich noch anmelden kann ? Oder auch ohne Anmeldung die Klausur schreiben kann ?
Kannst dich auch so zur Klausur anmelden
weiss jmd wie die Klausur so ist ?
Weiß jemand, wann die Blockveranstaltung im Sommersemester sein wird?
Wie ist die klausur aufgebaut und wie ist der Schwierigkeitsgrad ?