An die Wirtschaftsrechtler: Schreiben wir in diesem Modul eine Prüfung im SS? Ich war bis jetzt nur einmal in der VL weil es so extrem voll war, dass es sich nicht lohnte. Jetzt seh ich aber, dass im SS in Kombi mit Methodik eine Prüfung ansteht. Wo werden die Materialien hochgeladen, hab ich wichtiges verpasst?? Bitte hilft mir weiter..
Nur im SS wird die klausur geschrieben , dass was man jetzt macht ist unrelevant
Besteht in dieser Vorlesung eine Anwesenheitspflicht, Übungen, eine Klausur oder irgendeine Leistung, die zu erbringen ist?
Als Wirtschaftsinformatiker muss man gar nichts schreiben, dient lediglich zur Einführung und ist nicht klausurrelevant für die Privatrecht MAP
Wann und wo findet die Vorlesung statt?
War jemand im Raum anwesend und kann berichten was besprochen wurde? 🤔🤓 Leider war im Gang nur ein Teil zu verstehen und bin dann irgendwann gegangen 🙈 :/ LG 🤗
Nur die PO wurde besprochen und ein paar Storys von Prof schöne 😅 hat sich absolut nicht gelohnt
Ist im Raum noch Platz?
nein ist komplett voll
Morgen findet die erste Vorlesung statt oder?
Warum kann man sich nicht für die Vorlesung anmelden?
Ich studiere BWL, ich bin für die Veranstaltung zugelassen. Reicht das jetzt oder muss ich mich noch irgendwo anmelden?
View 4 more comments
Push
Der Kurs ist immer sehr voll, da er auch für andere Studiengänge ist. BWLer müssen nicht kommen, da der Raum eh voll ist (So war es zumindest letztes Jahr, da haben wir eine Rundmail bekommen). Belegen konnte man es letztes Jahr trotzdem noch, das wird vielleicht noch freigeschaltet, denn sonst kann man ja auch keine Rundmails bekommen.
Kriegt man Punkte auch ohne Anmeldung zu der Vorlesung bzw. kann man sich für die Klausur anmelden?
View 3 more comments
Ich habe ihn auch schon geschrieben und er wollte mich nicht mehr nachträglich anmelden. Ich studiere BWL. Wäre gut, wenn es tatsächlich ohne Anmeldung klappt :)
Dann wahrscheinlich Wirtschaftsrecht? Jedenfalls ist es dort als extra Prüfung aufgeführt. Bei Bwl nicht.
Man muss sich ja meines Erachtens für die Prüfung in unisono anmelden, um die Punkte gutgeschrieben zu bekommen (genau wie für das Planspiel). Weiß jemand wie genau man dies tut? Ich hab nämlich versucht, genauso vorzugehen wie wir das für die Anmeldung der Klausur in der AG BGB I, aber das geht irgendwie nicht.
View 2 more comments
Sorry, hatte eben keine Zeit mehr, weiter zu schreiben. Du kannst dem Professor eine Mail schreiben, damit er dich noch nachträglich zulässt. Er hat sich zwar letzte Vorlesung darüber lustig gemacht, dass ihn "immer noch" Leute deswegen anschreiben, aber ist ja nicht so schlimm. (Er trägt auch noch nach, sagte er.) Dazu musst du ihm von deiner studentischen Mail-Adresse aus schreiben unter Angabe deiner Matrikelnummer. Auf die Formalitäten der Anrede etc. legt er glaube ich wert. Da solltest du drauf achten.
Du hast meine Frage falsch verstanden. Ich bin schon lange für diese Veranstaltung zugelassen. Aber damit wir die Punkte dafür auch zugeschrieben bekommen, reicht es nicht aus nur da zugelassen zu sein. Man muss sich separat für die „Prüfung“ (auch wenn man keine Prüfung schreibt) anmelden. Und das muss man, meines Wissens nach, über Unisono machen. Ich war aber bei den letzten Veranstaltungen nicht da und wollte fragen, ob er was dazu gesagt hat?
Die Veranstaltung wurde irgendwie aus meinem Stundenplan gelöscht, aber bei den Belegungen ist sie noch da. Werden mir die Punkte gutgeschrieben oder muss ich die Veranstaltung nochmal in meinen Stundenplan einfügen ?
Meines Wissens musst du die Veranstaltung nicht zwingend in unisono belegen, um dich für die Klausur anmelden zu können.
Wo finde ich die Unterlagen dazu?
View 2 more comments
Es gibt keine Unterlagen (siehe Mail, die wir letzte Woche erhalten haben).
Vielen Dank! Ich bin in diesem Kurs leider nicht angemeldet und habe deshalb auch keine Mail bekommen ??‍♀️
Kann hier jemand seine Mitschriften hochladen?
Wie wichtig ist die Vorlesung?
Hat keine direkte Klausurrelevanz, aber kann schon hilfreich sein, vor allem bei den Klausuren vom Schöne.