Vorlesung11_Physik_17.07.17.pdf

Lectures
Uploaded by Anonymous User at 2017-08-25
Description:

Physik Vorlesung 11 Mitschrift vom 17.07.17

 0
60
1
Download
No area was marked for this question
Die Formel für Ae bei erzwungenen Schwingungen wurde falsch aufgeschrieben und in den Übungen auch teilweise falsch verwendet! unter der Wurzel muss der Klammerausdruck (wo^2-we^2) noch einmal quadriert werden. Dann passt es auch mit den Einheiten.
View 3 more comments
Die Abeitung wird glaube ich gemacht um das Maximum zu finden. Wie bei einer normalen Fkt. halt auch. Deshalb wird es auch gleich 0 gesetzt. Im unteren Teil setzen wir we=0. Dann lösst sich die wurzel zu dem Ausdruck auf.
Top vielen dank! Ich hab mich tatsächlich durch das d verwirren lassen und garkeine Ableitung darin gesehen - warum auch immer :D dachte da an sowas wie eine Dämpfungskonstante oder was auch immer. War zu lange in der Matrix... nochmals vielen dank! PS: Wenn ich fertig bin lade ich auch nochmal eine geupdatete Formelsammlung hoch, könnte aber noch bis morgen dauern.