Hey Leute, welche Themen kamen heute dran? (DEWR)
View 7 more comments
Um die Frage von anonymes Messer nochmal aufzugreifen, kann sich noch jemand dran erinnern um welchen der beiden Artikel es ging?
Künstliche Intelligenz kam bei der erste Klausur dran. Ich vermute dies mal kommt nimble liedership dran.
Wird die Klausur im Sommer angeboten?
Hat nichts mit der Klausur zu tun, dennoch. Du sahst heute in der mittleren Reihe relativ weit hinten zwischen 2 Freundinnen und hattest einen gelben Pullover an,braune Haare und eine Brille auf dem Kopf. Ich weiß etwas vielleicht etwas daneben, aber ich hab dich vorher noch nie gesehen und dachte versuchen kann man es. Wir haben uns zwar angeschaut aber irgendwie schwieirg vor der Klausur jemanden anzusprechen.
View 11 more comments
Hätte nicht gedacht das es so positiv aufgenommen wird, danke dafür :D und ja ,sie ist es tatsächlich
Dann hoffen wir mal dass es was wird:D
NOTEN AIND DRAUßEN MAAAAAN
Was meint ihr, wie lange dauert es noch mit den Noten?🙈
View 1 more comment
Echt so lang?🙄
da habe ich mich wohl ein bisschen vertan, sorry :)
noten DEWR
Noten für DEWR sind raus
Was habt ihr für Noten?
Kann jemand das Strukturmuster, (Structure Follows Process Follows Strategy) erklären ?
Wie liefs denn bei euch?
View 6 more comments
Folie 147 von operativen,hab ich auch nicht gewusst
Man man man
Wisst ihr beim Lesen der Aufgaben auch bie was genau gewollt ist? Wie bereitet ihr euch am besten vor?
Ich kann alle Modelle in den Zusammenfassungen auswendig und einige Definitionen. Trotzdem verstehe ich oft nicht was sie von mir wollen
Kann jemand die virtuelle Perspektive erklären? Ich verstehe das einfach nicht also die Modelle irgendwie schon aber das Ganze nicht was ist eine virtuelle Organisation?
View 4 more comments
❤️
Anonymer Kackhaufen for President!
Was sind denn die 12 Fragen die man sich bei der Organisationsgestaltung stellen muss? Weil manchmal stehen da ja keine Fragen sondern nur Überschriften
View 8 more comments
Ja genau das meinten wir
Niemand Notizen für ein Beispiel?
Ist jemand so nett und kann die Folien zu SCRUM hochladen? :)
View 6 more comments
vielen dank!! :)
Gern geschehen 😊
Kann jemand Scrum und Design Thinking erklären? verstehe die einzelnen Begriffe, aber nicht was die Grafik genau aussagt
View 2 more comments
hab leider nur das Skript vom letztem Semester
guck mal 3-4 Beiträge weiter drunter, kann gerade nichts hochladen, da hat das jemand geschickt
Kann mir jemand die Kernkompetenzen von Prahalad/Hamel erklären ?
View 1 more comment
Welche Folie ist das?
Folie 22
Kann jemand das FOSI-Modell erklären?
Push
Niemand? :(
Meint ihr wir müssen alle einzelnen Namen den Theorien zuordnen können? Komm da etwas durcheinander mit den ganzen Theorien und Modellen :D oder reicht es einfach, wenn ich die Namen der Theorien und Modelle kenne ?
Hat jemand ein Beispiel dazu?
Hallo zusammen :) Wie würdet ihr folgende Frage beantworten? In der angegebenen Literatur habe ich schon nachgeschaut jedoch finde ich es da zu kompliziert erklärt.. :/
View 4 more comments
Orientierung geben durch visionen und ideen?
Stimmt, danke banane 🙏🏼😄
Hat jemand die Zusammenfassung von dem Artikel ?
Was habt ihr zu dem Modell von Greiner aufgeschrieben bzw wie ausführlich lernt ihr das?
Kann mir ein Ehrenmann oder Ehrenfrau das Lambda Modell von Scholz erklären?
View 4 more comments
Was wäre dann zb Lambda 2? Wie man zb mit Kunden spricht oder so etwas?
1. Objekte= entsteht aus Unternehmensarchitektur 2. verhalten = entsteht aus Unternehmensverhalten
Könnte mir jemand sagen, was hier mit Kopplung und Größe genau gemeint ist?
Kann mir jemand das dualitätsprinzip erklären? 🤔
Es geht im Grunde genommen darum, dass die Organisationskultur zum einen durch das Verhalten der Mitarbeiter, entsteht und zum anderen aber auch das Verhalten der Mitarbeiter beeinflusst. Weiß nicht obs ausreichend ist, habe es aber nur so gelernt
No area was marked for this question
Hat jemand eine Zusammenfassung davon?
Hallo Zusammen, vor ein paar Wochen war ja die letzte Vorlesung an der ich leider nicht teilnehmen konnte. Hier auf study Drive wurde dazu geschrieben, dass es irgendwie um Airbus ging und ein paar der Perspektiven auf einen spezifischen Sachverhalt angewendet worden sind. Wäre jemand so lieb vielleicht nochmal kurz zu erläutern um was es da genau gegangen ist ?
Bei den Leuten die schon geschrieben haben (Wirtschaftsrechtler glaube?!) kam der Text von Organisationsgestaltung dran oder ?
kann jemand das Vier-Ebenen-Modell von Scholz erklären? Ist das einzige Modell was ich so gar nicht verstehe
Ich habe mal eine doofe Frage, wäre aber super dankbar, wenn mir jemand eine kurze Antwort geben würde. Wenn eine Aufgabe zb kommt: Beschreiben Sie die kulturelle Perspektive. Wie gehe ich dann genau vor? Sollte ich mich dann an den einzelnen Unterpunkten orientieren, und zb jeden Unterpunkt anhand eines zugehörigen Modells am vorliegenden Beispiel erklären?
No area was marked for this question
Könnte das jemand kurz genauer erklären? Kenne das Problem, aber wie wird hier genau vorgegangen?
Kann jemand das virt. cube (Scholz) erklären ?
Also das Modell besitzt ja drei Achsen. Die Achse für die Kernkompetenz bedeutet, dass man für eine Virtualisierung verschiedene kernkompetenzträger differenzieren muss um sie dann zusammen zu führen. Die Achse der Weichen Integration bedeutet ungefähr, dass diese Träger „weich“ zusammen geführt werden, ohne dabei unter Zeitdruck zu stehen oder unter hohen Kosten. Die letzte Achse der multimedialen Realisierung sagt einfach aus in welchem grad eine Virtualisierung statt finden soll. Also da gibts ja ganz viele Möglichkeiten. Von ar bis vr. Sowas halt.
Okay danke
Hat jemand eine zusammenfassung der artikel und wäre bereit diese hochzuladen?
Genügen die Zusammenfassungen von Tim Robels? :)
kann jemand bestätigen ob das die aktuellen Texte zu den 3 Veranstaltungen sind, die wir lesen müssen? Nimble Leadership Data Science and the Art of Persuasion Building the AI-Powered Organisation
View 1 more comment
Wie komme ich an diese Artikel?
In dem du diesen Link folgst und die Kommentare die anklickst Frage in Personalmanagement und Organisation: Personalführung und Motivation Schau dir die Frage "Ich komme mit dieser EBSCO Seite gar nicht zurecht, weiß jem..." direkt auf Studydrive an. https://www.studydrive.net/kurse/personalmanagement-und-organisation-personalfuehrung-und-motivation/posts/505840/ich-komme-mit-dieser-ebsco-seite-gar-nicht-zurecht-weiss-jemand-wie-ich-auf-die-artikel-zugreifen-kann-
habe das alte Skript. Kann einer bitte das neue Thema Scrum was dazugekommen ist hochladen?danke
View 6 more comments
Diese Links stehen auf der Folie wie ich schon sagte. Einfach eine neue Folie, die dazugekommen ist - d.h. ja können müssen wir sie bestimmt
Auf welcher Folie? Auf S.58? Was sollen wir denn noch alles können, das ist doch schon echt viel alles
Hat jemand eine Zusammenfassung der Artikel?
Habe nur ein altes Skript. Gibt es ein neues Fallbeispiel?
View 2 more comments
Ist das das Fallbeispiel von Margit weiß?
Kommt das meistens dran?
No area was marked for this question
Wer kann das in ein paar Sätzen zusammenfassen?
Wie ist denn eigentlich so die Durchfallquote in der Abschlussklausur?
Wirtschaftsrechtler Vertiefung Personal!!! Wie lernt ihr für die Klausur? Bzw. gibt es besondere Themen die in der Klausur drankommen könnte???
Wurde was ausgeschlossen?
Nein
Finden morgen beide Vorlesungen statt ?
View 3 more comments
um wie viel Uhr geht es los ? 12 oder 14 Uhr ?
Dann wann die VO bis jetzt begonnen haben, also im 14 Uhr
Reicht die Zusammenfassung von Tim Robels?
Wie weit sind wir in den letzten Vorlesungen gekommen?
View 10 more comments
Die Examensfragestunde ist nächste Woche
Dann wann die VO immer stand fand bis jetzt und auch am gleichen Ort
Hallo zusammen, kann mir jemand das Modell bzw. die Zusammenhänge erklären?
View 8 more comments
ja habe insgesamt 4 Klausuren, 2 fallen in eine Woche aber anders gehts halt nicht. Lerne gerade für 3 Klausuren parallel und werde für eine 10 Tage haben. Wieviele willst du schreiben? Ja ich lerne mit den beiden mitschriften bei orga, personalfürh. bei dem 3. Teilmodul auch nur mit der Zusammenfassung. werde die letzten 2-3 Wochen nochmal intensiv Altklausuren durchgehen
Würdest du sagen, es ist dieses Semester noch irgendetwas relevantes dazu gekommen, was nicht in dieser Zusammenfassung ist?
Kann jemand vielleicht mitschreiben ? Schaffe es heute leider nicht mehr :(
No area was marked for this question
Gibt es da einen Fragekatalog, oder wie kommt man auf genau 16 Fragen ?
Wie weit ist er gestern in beiden VLs gekommen? War leider krank
Bei Personalführung und Motivation bis Folie 22 und bei Organisationsgestaltung bis Folie 19
Load more