Personalmanagement und Organisation: Operatives Personalmanagement

at Universität Siegen

Join course
348
Discussion
Documents
Document type
Semester
Welche Folien wurden heute in der Vorlesung besprochen?
Wir sind meine ich bis zum professionellen Personalmanagement mit dem Dreieck-Schaubild gekommen (Kapitel III glaub ich).
Ja, da hat Stechus Kaktus recht.
Hat jemand den Artikel, der für dieses Semester relevant sein wird?
View 3 more comments
Habe ich so gefunden. Über VPN!
hmm heute hab ich es auch sofort gefunden :D
Könnte mir jemand die Zugangsdaten geben? Oder ist das hier hochgeladene Skript noch aktuell?
View 1 more comment
wie viel kostet das Skript?
5 Euro
Noten sind raus! Seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis? Ich nicht.
View 2 more comments
3,0
2,0
Gibt es bzw. Welche Artikel muss man bei den Veranstaltungen Organisationsgestaltung, Operatives Personalmanagement und Personalführung und Motivation lesen?
Für die Klausur WS17/18 musst du 3 Artikel lesen: Personalführung & Motivation: "How I Changed GE", zu finden in der HBR, Ausgabe Sep/Oct 2017 Organisationsgestaltung: "The Overcommitted Organization", zu finden in der HBR, Ausgabe Sep/Oct 2017 Operatives Personalmanagement: "The Secrets of Great CEO Selection", zu finden in der HBR, Ausgabe Dec 2016 (https://hbr.org/2016/12/the-secrets-of-great-ceo-selection)
Hey, hab eine kurze Frage zum aktuellen Script. Kann mir jemand sagen, wir der zusätzliche Literaturtext heißt und ob ein Gastvortrag gehalten wurde? Viele Grüße
Hallo zusammen :-) Kurze Frage zur Spezialisierung Personalmanagement beim Stein: Hat irgendjemand vielleicht einen Tipp, wie man am effektivsten und effizientesten sich auf die Klausur vorbereitet? Habe durch andere Klausuren erst seit heute so richtig Zeit, mich auf die Prüfung vorzubereiten. Vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich die doch kurze Zeit bis zur Klausur am besten nutze? Danke schonmal !!
Das sind doch noch 2,5 Wochen. Außerdem ist es wichtiger die Ansätze zu kennen und damit argumentieren zu können, als jedes Modell 100% akurat wiedergeben zu können. Guck die mal die Altklausuren an, da kann man am besten erkennen was gefordert wird.
Hallo, Ich muss kurzfristig Personal Management und Organisation schreiben und konnte daher nicht die Vorlesung besuchen. Hat Herr Stein etwas ausgeschlossen bzw zu Klausur gesagt? Und gab es in den Vorlesung dieses oder letztes Semester Gastvorträge oder Zusatz Literatur? Danke für eure Hilfe!!!!
View 2 more comments
Ja klar: Personalführung und Motivation: Boudreaux, John/Rice, Steven, Bright shiny Objects and the future of HR, in: Harvard Business review 93 (7-8/2015), 72-78 Organisationsgestaltung: Bernstein, ethan/bunch, john/canner, Niko/lee, Michael, beyond the holacracy hype, in: harvard business review 94 (7/2016), 38-49 Operatives PMG: Charan, Ram, the secrets of gerat CEO selection, in: Harvard business review 94 (12/2016), 52-59 Und deine Argumentation soll deinem Stil entsprechen, es soll einfach klar und deutlich eine Struktur erkennbar sein wie du argumentativ mit begriffen und Thematiken aus der Vorlesung zu deinem (!!) Ergebnis kommst :) aber natürlich kommen da auch manchmal aufgaben zu gewissen Theorien dran:) guck dir mal die Altklausuren an :) da erkennt man das ganz gut:)
Danke :) werde ich machen!
10 documents in this course
+ 2
0
118
Description
Summer 2016
-
Lectures
Description
Summer 2017
Stein
Summaries
0
0
38
Description
Winter 2016/17
Stein
Summaries
- 1
0
71
-
-
Summaries
0
0
70
Summer 2016
Stein
Exams
- 1
0
108
Summer 2016
Stein
Summaries
0
0
28
-
Stein
Other
+ 4
0
185
Description
Summer 2016
Dr. Stein
Summaries
+ 3
0
173
Description
Summer 2013
-
Other
Welcome back
Register now and access all documents for free