NRE-Zusatzaufgaben 4-5 mit Lösung.pdf

Assignments
Uploaded by Sma . 31388 at 2018-11-21
Description:

NRE Zusatzübungen 4 und 5 mit Lösungen

 +2
128
11
Download
Das ist doch falsch oder?
View 2 more comments
Nein, ist richtig, rechnerisch mal auf jeden Fall
verstehe die rechnung auch nicht. warum muss man überhaupt Q_EA berücksichtigen wenn man Q_H einfach mit epilon*P_el berechnen kann?
wofür stehen die Indizes?
View 1 more comment
Push
wärmepumpe bzw. kessel
Das kann ich hier alles schlecht nachvollziehen. Wo kommen die Formeln her?
Die Reale Leistungsziffer besteht aus QPunkt Kond. / Pel. Also das einfach umgestellt und mit Pel eingesetzt.
das ist doch falsch. man müsste doch die formel epsilon=QH/Pel umstellen und dann mit Pel=WIrkungsgrad*Qmax,Br gleichsetzen. für WP. oder nicht ?
wofür steht dieses Formelzeichen ?
Sind die Formeln in der Klausur gegeben?
Ja
Habe gut 81 °C
View 8 more comments
Habe auch 74,7 °C raus. Müsste doch richtig gerechnet sein in der Zusatzaufgabe. Aus das am ende Mal statt + da steht. richtig gerechnet ist es trotzdem
Du musst zwischen den QP unterscheiden du hast einen Wärmestrom vom Energieabsorber, du kannst nicht einfach alle QP gleich annehmen
War die Formel auch gegeben, oder musste man sich die selber so umstellen?
?
Die Formel gilt eigentlich immer aus der Thermodynamik. Leistung durch zugeführte Wärme
an statt + muss doch ein * hin?
View 1 more comment
Der Massenstrom wird immer multipliziert, genauso wie der Leistungsbeiwert cp
Sonst geht das mit den Einheiten nicht
*h/s
Die Formel stimmt so nicht. Da fehlt noch der Wirkungsgrad
müsste ein + hin