Medienmanagement: Strategien von Medienunternehmungen

at Universität Siegen

Join course
261
Discussion
Documents
Flashcards
Weiß jemand wann ungefähr die MAK dieses Semester geschrieben wird? :)
Es gibt glaube ich mehrere Studiengänge, die dieses Fach in ihrer MAP beinhalten, für Wirtschaftsrecht PO2012 ist es aber der 14.02.
Kann man die Klausur dieses Semester schreiben und ohne sich bei unisono zu den Vorlesungen angemeldet zu haben ?
View 1 more comment
Gibt es einen Vortrag oder ähnliches? Oder kann man die MAP Klausur ohne Vorlesung/Übung besucht zu haben, schreiben?
ja du kannst dich einfach anmelden und dann die Klausur schreiben. Aber geh mal am besten auf Unisono da kannst du zu jeder Spezi die Infos finden, also was die Bestandteile sind.
Noten sind online!
View 2 more comments
Hab ne 2,7, geht also noch 😂
Ich hab eine 2.0 aber hatte schon irgendwie mit einer 1, gerechnet. Naja das ist aber jetzt meckern auf hohem Niveau.. 😂
Jemand eine Ahnung wann man mit den Ergebnissen rechnen kann?
View 3 more comments
Dauert schon schwer lange, wenn man bedenkt das nur 10 Leute geschrieben haben 😂
Find ich auch. Hoffe die kommen jetzt die Tage direkt
Weiß jemand wie die Bewerbung für eine Bachelorarbeit beim Eigler abläuft? Muss man schon einen Themenvorschlag haben oder bekommt man ein Thema zugeteilt?
An die 10 Leute die geschrieben haben 😂 wie fandet ihr es?
View 3 more comments
War aber auch nicht so gut vorbereitet, mal abwarten :D ich finde bei der letzten Aufgabe hatte man viel Interpretationsspielraum
Das finde ich auch, was ja nicht gleich schlecht ist. Hab aber keine Ahnung ob ich die von ihm verlangten Punkte auch getroffen habe 😐
Gibt es hier noch ein paar, die nächsten Donnerstag schreiben? Ich stelle mir die Frage, in welchem Rahmen die Altklausurfragen beantwortet werden sollen? Weiß jemand, ob Prof. Eigler einen exakten Erwartungshorizont hat, oder ob er nach der Schlüssigkeit der Antworten geht?
Könnte das jemand vllt beantworten? Wäre echt lieb :)
Jemand sich auch für die BA fürs WS beworben und noch keine Antwort bekommen? Wollten doch heute Bescheid geben..
Wie schaut so eine BA beim Eigler aus? Wird man gut betreut? Und wie ist die Bewertung? Muss man eventuell auch Umfragen machen? Bin für jede Info dankbar??
push
Wie lautet denn der Einschreibeschlüssel für Moodle ?
Bin am überlegen, diese Spezi hier zu schreiben, @la mar hat ja hier alles notwendige fürs Lernen hochgeladen..wieviel Zeit sollte man für dieses Fach ca einplanen, wenn man täglich 2-3 Stunden lernt ?
View 4 more comments
Bei den Spezialisierungen sollte man sich wirklich ein wenig reinhängen, da diese 12 CP (BWL) geben und somit gleichgültig mit der BA sind.
Danke für die hilfreiche Antwort und falls du die eingescannten Zusammenfassungen hochladen würdest, wäre dir denke ich jeder dankbar!!
Also langsam wirds nervig, dass die Noten noch nicht raus sind :/
View 1 more comment
Und wie schaut es bei euch aus Leute?
2,7
Hat jemand vielleicht noch die Literatur aus dem Semesterapparat von letztem Semester?
Da war kaum Literatur zum herunterladen o.ä. Meine Zusammenfassungen beinhalten aber alles was du wissen musst für dieses Modul.
Hallo:) hat jemand schon versucht den Prüfungstag für das SS zu berechnen bzw hat ein Datum mitbekommen?
Anastasia hat doch vor einer Woche alle ihre berechneten Prüfungstermine hochgeladen: https://www.dropbox.com/s/g9fwrxe1vcvzbzn/Pr%C3%BCfungsterminorakel%20SS19%201.%2B2.PT.xlsx?dl=0 Es soll offenbar der 07. August 2019 werden.
Oh hab ich gar nicht mitbekommen Danke dir:)
Hallo, ich habe ein Problem beim Anmelden der Klausur, jedes Mal , wenn ich auf "anmelden" gehe steht die Fehlermeldung "Sie können zu dieser Prüfung aktuell keinen Prüfungstermin anmelden" . Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schon mal :)
Weil es für das aktuelle Semester (WS18/19) keinen Prüfungstermin mehr gibt, zu dem Du Dich anmelden könntest. Und die Anmeldungen für die Klausuren im Sommersemester sind noch nicht freigeschaltet, weil die Termine noch nicht feststehen.
Achsoo, ich verstehe! Vielen Dank für die schnelle Antwort
Reicht es wenn man nur die Übungsfragen kann ?
Wenn du die Fragen verstehen und sinnvoll beantworten kannst, sollte das zum bestehen ausreichen denke ich. Generell hilft in der Klausur: nicht nur auf auswendig gelerntes zurück greifen, sondern auch nachdenken, zusammenhänge verstehen und labern
Wenn du die Übungsfragen kannst und auch die Antworten verstehst, dann hilft dir das auf jeden Fall schon mal. Viele Inhalte aus dem Skript werden aber in den Fragen nicht behandelt, weswegen du auf Lücke lernen würdest. Das Risiko musst du dabei selbst abschätzen.
No area was marked for this question
Die Klausur von 2018 war echt abartig einfach. 50% davon konnte man ja sogar mit Allgemeinwissen beantworten. Da waren die vorherigen Klausuren teilweise schon deutlich komplexer. Gehe auch davon aus, dass die Klausur am Dienstag wieder schwieriger sein wird.
View 3 more comments
Naja, wenn man nur bestehen will und einem eine 4.0 in einer 12CP Klausur ausreicht, dann ist es tatsächlich übereifrig. Wenn das Ziel aber eine 1,0-1,3 ist, dann empfinde ich es als genau passend. Vor allem bei einer 12CP Prüfung, die somit einen großen Einfluss auf die Endnote des Bachelors hat.
Finde es immer wieder amüsant, dass solche Aussagen einen Daumen nach unten bekommen. Der ein oder andere fühlt sich dann vermutlich betroffen und gekränkt.
Hallo :) ich überlege die Spezialisierung zu wählen? Könnt ihr es empfehlen? Besteht Anwesenheitspflicht? Muss man eine Hausarbeit oder einen Vortag halten?
View 1 more comment
KMu nur 2 Wochen?
Also ich empfand KMU als recht einfach, aber auch sehr interessant, weswegen ich es recht schnell lernen konnte. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich in der Regel in den zwei Wochen 10h am Tag lerne.
Jemand Lust extern die Lösungen für die 3 Module auszutauschen? Die Lösungen für Projektfinanzierung habe ich hier bereits hochgeladen. Die Unterlagen zu Strategien in Medienunternehmen habe ich auch bereits ausführlich angefertigt (Literatur, Skript, usw). Mir fehlen noch die Lösungen für die Führung von Medienunternehmen, welche ich bis Dienstag fertig haben will. Die hier hoch geladenen Lösungen sind leider nicht komplett und zu 90% falsch/nicht ausführlich genug.
Finden die Vorlesungen morgen noch statt?
Wo gab es dazu denn Inhalte auf den Folien? Wurde so etwas alles nur durch Vorträge von Dritten gehalten?
View 4 more comments
Warst du nicht in der Vorlesung ? Bist du schon durch mit den 3 Skripten ? Hast du sonst andere Quellen zum lernen verwendet als das Skript? Wollen wir mal eine Klausur besprechen?
Ja ich habe recht viel im Internet nachgeschaut, um mir tieferes Wissen anzueignen. Die Klausuren habe ich noch nicht bearbeitet. Ich wohne auch nicht mehr in Siegen und kann die Vorlesungen daher nicht besuchen
Ist die hier hochgeladene Zusammenfassung verlässlich oder ist diese eher unvollständig und sollte ergänzt werden?
View 6 more comments
Welche Vorgänge meinst du da genau?
naja, muss ich wissen was genau Innen- und Außenfinanzierung ist ? Und alle anderen Wege genau beschreiben können ? oder reicht es wenn man weiß wodurch man generell Spielfilme finanzieren kann?
Wo findet man das Skript? Und wie lautet das Passwort? Danke im Vorraus.
View 1 more comment
über vpn
Kann es sein dass es runtergenommen wurde ? Hab bestimmt 20 min gesucht und nichts gefunden ... oder bin ich blind ? :D
Hey, ich konnte die Vorlesung nicht besuchen, habe da einen Parallelkurs, bei dem Anwesenheitspflicht ist. Kann mir einer sagen, ob abseits der Modulabschlussklausur für Medienwissenschaftler in den beiden Fächern noch eine Studienleistung erbracht werden muss und ob man die Klausur evtl. auch im SoSe schreiben kann?
Leute.. nehmt euch doch einfach mal 2 Minuten, die ihr zum verfassen dieses Textes braucht und sucht hier in den bereits vorhandenen Fragen und Antworten. Alles wird hier immer doppelt und dreifach besprochen, weil alle zu faul sind, mal kurz zu suchen. -> WiSe und SoSe 1 PT jeweils und keine Studienleistung oder sonstiges.
Hallo zusammen, kann man die Modulabschlussklausur der BWL Leute gut bestehen ohne die Vorlesungen gehört zu haben? Reicht es aus das Skript zu lernen ?
View 5 more comments
Können wir wichtige Themen hier besprechen?
zb die Wertschöpfungsketten kommen sehr sehr oft kann das jemand mal genau erläutern? An einem Bespiel und allgemein.
Hast jemand Lust den Stoff gemeinsam zu lernen ?
ja
cool, wie möchtest du vorgehen? Hier alles ausführlich besprechen oder in Lerngruppen? Hast du schon mit dem Lernen gestartet ?
Es gibt leider keinen 2. Prüfungstermin für Medienwissenschaften. Seh ich das richtig ?
Richtig
Hat jemand dein Einschreibeschlüssel für Moodle? Gab es Übungen zu den Vorlesungen ?
Kann mir jmd bitte sagen wann die Vorlesung ist dieses Semester ? Vielen Dank .
View 6 more comments
Also ansonsten wie üblich über den VPN. Alles klar, vielen Dank:)
Ja genau, kenne mich damit nicht aus ?
Wird die Klausur im Wintersemester angeboten? :)
SS und WS
Hey könnt ihr Medienmanagement weiterempfehlen?
View 9 more comments
Besten Dank! :) Muss man keine Formeln o.ä lernen für diese Spielfilm Finanzierung? Bzw. kann man sich das leicht selbst beibringen?
Ich persönlich musste das nicht lernen, da ich BWL studiere und das schon hatte. Aber ich glaube, dass die Rechnungen auch nicht Klausurrelevant sind.
Wurden die Ergebnisse bei euch auch unter zusätzlich erbrachten Leistungen verbucht?
Bei mir unter spezielle BWL , ist für mich ein Wahlmodul gewesen. Allerdings mit 12 statt 9 Credits.. oder ist das normal und ich habe jetzt quasi 3 Credits "zu viel" gemacht?
Ich habe das als zweite Spezialisierung geschrieben und dafür bekommt man auch 12 Punkte Wie es bei dir dann aussieht weiß ich leider auch nicht
Kann mir jemand was zum Seminar von Medienmanagement sagen? Also so generell halt, was mich erwartet, was gefordert wird usw. Wurde in Marken- und Produkterleben zugelassen :)
Hey, weiß jemand wie viel Seiten Prof. Eigler ca pro Frage erwartet? Bei manchen Fragen bin ich mir ein wenig unsicher, da man die in ca 4-5 Sätzen beantworten könnte!
View 1 more comment
schreib mir am besten bei Facebook ne PN
hab
Kann mir jemand sagen, wo man die Unterlagen zu dieser Spezialisierung bekommt?
Auf der Seite des Lehrstuhls, eine VPN der Uni Siegen ist dafür aber nötig.
Super danke dir!
Habe mich nun kurzfristig entschieden, diese MAK mitzuschreiben. Ist dieses Semester irgendetwas neu, im Vergleich zu den letzten Jahren?
Hey, kann mir jemand sagen ob die Folien (Führung von MU) im Gegensatz zu denen von vor einem Jahr geändert haben ? Kann die Vorlesung nicht besuchen und habe noch die Unterlagen von vor einem Jahr, kann man die ohne bedenken zum lernen benutzen?
Hey muss man wenn man diese Spezialisierung wählt eine Präsentation halten oder Hausarbeit noch schreiben neben der Klausur ?
Nein. Nur Prüfung. Lässt sich aber im Modulhandbuch nachlesen.
Noten sind da!
Wie lange dauert es meist bis Hr. Eigler die Noten der Medienmanagement (Filmfinanz., Führung, Strategien) Klausur parat hat. Die Prüfung ist ja nun schon etwas her. Der Korrekturaufwand ist natürlich groß, deshalb frage ich ob jemand ungefähr weiß ob es sich noch um Tage, Wochen oder Monate handelt??? --Dank euch!:)
Die Wirtschaftsjuristen haben ihre Ergebnisse letzte Woche bekommen, denke mal wir bekommen die nächste oder übernächste Woche :)