RK-Übung - Vertiefung Zug und Druck- Lösungen.pdf

Assignments
Uploaded by Sma . 31388 at 2017-05-17
Description:

ME Übung Vertiefung Zug und Druck mit Lösungen

 +4
204
4
Download
Hier müsste doch eig M(x)=Fz*x+Ma stehen. Kann mir einer helfen wie ich da auf das Moment komme und wie ichs zeichne?
View 2 more comments
Also verstehe nur noch nicht wieso das Moment negativ ist, Rest ist klar
wegen der festen Einspannung beginnt es ja schonmal nicht bei 0, wenn du jetzt bei Ma guckst das sind 7778,17. Wenn du jetzt bei Qx schaust, siehst du es ist positiv, also musst das Mb ebenfalls steigen, daher fängst du bei -7778,17 an und nicht bei +.
müssten das nicht Nm sein?
Ja müssten eigentlich Nm sein
Woher weiß man, dass die neutrale Faser dort ist?
View 4 more comments
Ist das hier nun richtig oder falsch?
Ist die Schwerelinie hier dasselbe wie die neutrale Faser?
No area was marked for this question
Ein Fehler : Am Anfang steht Ma = -7778,17 Nmm nach umrechnen der Einheiten muss es -7778174,59 Nmm sein bzw -7778,17 Nm ___ Bei der Berechung der max. Biegezugspannung fehlt ganz am Ende das zz = ( e ) das ergebnis stimmt aber. ______