Kosten- und Erlösrechnung_Hiebl_SoSe17_1PT.pdf

Exams
Uploaded by A. S. 6693 at 2017-09-09
Description:

Prof. Hiebl

 0
504
10
Download
warum bleiben die Fixkosten hier eigentlich nicht gleich wie bei der Produktion von 1000?
Im Prinzip hast Du natürlich recht, dass Fixkosten beschäftigungsunabhängig sind. Allerdings sind hier in der Aufgabe ja bestimmte Kostenarten gegeben, die einen Variator kleiner als 10 aufweisen, und somit auch Fixkosten-Komponenten enthalten, die beschäftigungsabhängig sind, um genau diese geht es hier primär in der Aufgabe.
Was genau soll man mit den 20% Gewinn in Aufgabe 4 anfangen? Dient das zur Verwirrung oder muss man damit irgendwas rechnen?
View 2 more comments
Danke euch ihr Lieben
Stimmt, weil der Gewinnzuschlag erst nach den Selbstkosten kommt und nicht in den Selbstkosten mit drin ist!
Ich habe hier 362903,22 raus.. ich habe es dreißig mal ausgerechnet. Was ist das richtige Ergebnis?
Dann hast du ziemlcih oft ohne Veränderung das Gleiche eingegeben ;) Die Lösung geht wie folgend: ex =kvx + Kf (auflösen nach x) 1,39x= 0,82x+225.000 I-0,82x 0,57x=225.000 I:0,57 x=394.736,84
aber die lösung ist H, weil beim BEP muss man ja aufrunden, habe ich auch fast vergessen
hier müsste doch A die Antwort sein. Denn wir befinden uns im März, bezahlt wird erst nach Lieferung im April, also kann es keine Auszahlung sein, weil er im April bezahlt wird.
Betrachtet wird das Gesamtjahr 2017
wie kommt man auf den betrag bei F??
No area was marked for this question
1.1)F 1.2)B 1.3)C 1.4)B/D 1.5)E 1.6)E 1.7)F 1.8)D 1.9)A 1.10)C Garantieren für nichts
View 11 more comments
4.1) C, 4.2) F. Knyuszi du hast glaube ich die 10% Verwaltungsgemeinkosten vergessen. (bin mir nicht sicher)
Ja, hab ich. Danke dir!
No area was marked for this question
Kann jemand die Rechenwege zu den Lösungen hochladen? :)
No area was marked for this question
Kann jemand die Lösungen hochladen? :)
No area was marked for this question
hat vielleicht jemand die Lösungen davon?
Woher hast du die Klausur?
Die findet man doch im Moodle Kurs :)