Kann jmd die anmeldedaten sagen? Habe mich für dieses modul nichg angemeldet
Wird die Vorlesung gestreamt ?
Wie lerne ich am besten für das kommende Semester? Könnt ihr eure Erfahrungen berichten? Worauf sollte man besonders achten? Welche Fehler sollte man nicht machen ?
View 7 more comments
Was ist Zoom?😅😂
Eine App auf der man Videomeetings machen kann oder auch einfach Nachrichten austauschen kann
Wo bekomm ich das Skript her? Ist alles schon hochgeladen oder bekommt man das Skript erst zu den entsprechenden Vorlesungen? Und wer hält die Vorlesung?
lost
Im SoSe hält das Frau Gerding. Sie lädt das Skript meistens in der ersten Vorlesungswoche auf Moodle hoch
Wie fandet ihr es? Ich fand es sehr fair.
View 53 more comments
Nachdem man sich das hier alles durchliest realisiert man erst: es wird knapper als man dachte 😂
Ich habe gerade mal meine Lösung zur Klausur hochgeladen, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei der Einsicht oder sonst etwas ;): https://www.studydrive.net/kurse/universitaet-siegen/kosten-und-erloesrechnung/klausuren/klausurloesung-ws1920/vorschau/826695
Wann ist die Klausureinsicht ?
Wann die für Studenten der Fak. 4 ist würde mich auch interessieren
Noten sind raus!!!
View 1 more comment
Jup :)
Na endlich. Bin mehr als zufrieden. Aber scheint generell gut ausgefallen zu sein. Freut Mich 👍
Welche Note habt ihr so?
was habt ihr so?
Also jetzt mal im Ernst, WTF, wie lange soll man denn noch warten!? Es macht mich so sauer, noch nie hat es so lange gedauert und ich frage mich wozu dann Lösungskästchen einführen ,wenn man trotzdem so lange braucht. Was eine Unverschämtheit! Einige können nicht mal ihre Ferien genießen wegen dieser scheiss Korrektur. 5 Wochen für kosten und Erlös ist ziemlich lächerlich.
View 10 more comments
.
Dann werden sie bestimmt morgen kommen
Ich finde, man sollte sich dieses mal beschweren. Das kann nicht mehr sein !
gibt es in KER noch einen zweiten versuch ?
Du meinst einen zweiten Prüfungstermin? Nein, es gibt jedes Semester immer nur einen Prüfungstermin.
Weiß jemand wie lange die letztes Jahr für die noten gebraucht haben?
View 22 more comments
Wenn heute noch nichts beim Prüfungsamt vorlag.. dann werden die wohl morgen auch nicht bekanntgegeben selbst wenn die Klausuren beim Prüfungsamt eingereicht werden
☺️
Die Noten dürften so langsam mal kommen. 🐱
View 1 more comment
Wer weiß villeicht gehen unsere auch noch verloren xD
Die BWL Lehrstühle sind so unlgaublich langsam..Müller und Runde korrigieren die Prüfungen in 2-3 Tagen...
Wisst ihr ob man vorher benachrichtigt wird, wann die Klausurergebnisse mitgeteilt werden? Oder kriegt man die Note zufälligerweise über Unisono mit?
View 1 more comment
Manchmal kriegst du eine email in der steht ’Neue Note für ...‘
aber die Note steht nicht in der mail, dient lediglich als Benachrichtigung
Was habt ihr bei der Durchschnitts -und Restwertmethode geschrieben?
Dass die Durchschnittsmethode einen durchschnittlichen Wert in Bezug auf alle Perioden angibt, wobei man bei der Restwertmethode die Kapitalkosten in jeder Periode neu errechnen muss
Wie lange dauert so ungefähr die Korrektur?
2-3 Wochen
Was habt ihr bei 2.4 raus?
View 5 more comments
Ich hab halt auch 20 % raus, aber hab die Interpretation nicht weil mir die Zeit fehlte..könnte mich in den Arsch beißen, dass ich nicht einfach irgendwas hingeschrieben habe
Ich könnt mir in den Arsch beißen, weil ich die Positionen in so einer einfachen Formel einfach vertauscht hab
No area was marked for this question
WIe berechne ich den Koeffizient des Gesamtbetrags?
Für Stufe 1 z.b. Alle Produktkoeffizienten miteinander multiplizieren. Für Stufe 2 dasselbe nur den PK der zweiten Stufe weglassen. Bei der vorletzten Stufe ist der Koeffizient des Gesamtbetrags gleich dem Produktionskoeffizient der Stufe. Und in der letzten Stufe ist der Koeffizient des Gesamtbetrags immer 1
Muss mich korrigieren. Der Koeffizient des Gesamtbetrags in der vorletzten Stufe ist immer gleich dem Produktionskoeffizient der letzten Stufe :)
Aufgabe 2 war einfach ekelhaft.
View 19 more comments
was für ne Note hat man mit 40 erreichten Punkten?
https://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/psyipbe/pruefungen/notenskala_ipbe_2010.pdf Sofern so bewertet wird hättest du mit 66 % (40 von 60 Punkten) eine 3,3
Wie viele aufgaben gab es ingesamt ?
5
wie viele punkte gab es für geometrisch und arithmetisch ? weiss das zufällig noch jemand
View 2 more comments
Lineare waren 3plt
was hattet ihr raus?
Weiß jemand wie viel Punkte Aufgabe 2 insgesamt gebracht hat?
15 Punkte
Weiß jemand ob das schlimm ist, wenn man seine martikelnummer nicht auf das aufgabenblatt geschrieben hat ?
View 3 more comments
Ja ok auf dem bunten Blatt muss das echt drauf stehen 😂
Hab das auch auf das bunteblatt geschrieben halt nur nicht auf das aufgaben Heft wo man die Lösungen drauf schreibt aber hoffe einfach das es kein Problem gibt
Hattet ihr bei lineare afa auch 50000 raus ?
Ja
wie lange dauert es bis wir die Noten bekommen ?
Ja genau 2-3 Wochen
Kann mir jemand sagen wie viel die teil punkte von aufgabe 2 und 3 waren Also glaube gesamt waren beide jeweils 15 pkt Aufgabe 2.4 war 5 pkt 2.1-2.3 würde ich gerne wissen und 3.1-3.4
2.1 waren safe 4, 2.3 waren 3 , dann war 2.2 3 Punkte
Danke
Komme hier genau auf 1,19 also T Habe halt 20500 / 17100 gerechnet
Ich habe es genauso gemacht. Das Problem ist, dass bei vielen Stufenleiterverfahren das mal so und mal so wie in der Lösung gemacht wird. Ich weiß nicht wieso man sich nicht an eine Methode hält.. Mal ziehen wir die Kosten, die wir nicht betrachten ab, mal haben wir die volle Summe der Kosten unter dem Bruchstrich stehen. Kann jemand sagen, wann warum was wie?
folie 88 im Skript, man muss unterm Bruchstrich 17100-1300 stehen haben
Kann mir jemand erklären wann etwas Ausgabe ist und wann nicht? Ich versteh es einfach nicht
View 4 more comments
Spende ist kein Aufwand
Doch Spenden sind neutraler Aufwand
Weiß jemand wie ich vom Siegener ZOB zur Bismarckhalle komme? Und viel Erfolg nochmal an alle !
Weidenau ZOB aussteigen
Kann mir bitte jemand erklären wie das mit dem stufenleiterverfahren funktioniert? Blick da nicht durch🤔
View 1 more comment
jaaa dankeee habs verstanden😄😄
man guckt aber wer die meisten Leistungen an vks abgibt oder ?
Sind Steuerückzahlungen nur eine Einzahlung oder auch eine Einnahme ?
View 2 more comments
Nur Einzahlung wurde ich sagen
Nur einzahlung
Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber wie komme ich morgen vom Hauptbahnhof zur Paul Bonatz Aula? Hatte bisher noch keine Klausur oder Vorlesung da
Ich glaube alle Busse fahren dahin also die die nach oben fahren, dann an pb aussteigen und den Leuten folgen
Fährst einfach zum Haardter Berg. Der Campus ist zu Fuß 5 mins vom hölderlin entfernt
Kann mir jemand den Einschreibeschlüssel für den Moodle geben? Bin etwas spät dran
View 1 more comment
Ja moje, haste den Schlüssel?
Meine: 3HIEBL101V_wise19/20
Hat einer ne Ahnung wie wahrscheinlich es ist, das Umsatzkostenverfahren und Gesamtkostenverfahren drankommen?
View 8 more comments
Nicht dass die dann komplett anders ist als die Klausuren der letzten Jahre.
Hiebel stellt die Klausur
Allen hier viel Erfolg und Glück morgen. Gute Nacht ✌
Hat Jmd. eine Klausuraufgabe zur Mehrstufigen Divisionkalkulation gefunden? :}
View 4 more comments
wenn das so ungefähr aufgestellt wird wie in der Übung, dann ja 😅 aber die SS aufgabe fand ich schon bisschen aufwendig
SS19 war schon räudig
ich hab hier 20650:15800 gerechnet und es kam1,30 raus ist das richtig ?
19.000+1500 = 20500 Wie kommst du auf 20650?
Hier noch die 3 Millionen Gesamtkosten abziehen, somit Ergebnis B
Wieso macht man die stkzahl 1000 geteilt durch kvar anstatt kvar/1000 um die varstkkosten zu bekommen ergibt irgendwie keinen sinn in einer anderen klausur wurde kvar/1000stk genommen ?
Ist hier nicht die Summe der Bestandsveränderungen gefragt? Also : ( 100.000 x 2.27 ) + ( 150.000 x 2.5 ) = 602.000 Euro. Das heißt Antwort E ?
View 9 more comments
hat jemand eine 100%ige Lösung? Bestandsveränderung= Lagerendbestand - Lageranfangsbestand = 148.000? Hatte auch zuerst 602.000 raus, aber 148.000 macht, finde ich, doch mehr Sinn...
oh man ^^
Was ist der Unterschied zwischen „mit welchem wert“ und „mit welchem betrag“ ?
Hat man hier einfach 180.000 - 160.000 genommen? So kommt man dann auf den restwert?
ja
müsste doch 0,65 sein????
View 1 more comment
Warum zum Teufel stimmt das ? Der Durchschnitt von 0,6 und 0,7 ist eben 0,65. Ich verstehen nicht wie der 0,625 sein kann.
Man rechnet 125/200 Guck dir die Formel für den gleitenden Durchschnitt an.
170*0,64=108,8
View 3 more comments
Das mit dem teilen der Preise durch zwei könntest du sozusagen machen, wenn du bei beiden Preisklassen die gleiche Literzahl hättest, dass sozusagen ein gleiches Verhältnis herrscht.
Danke !!
Ich verstehe einfach nicht wie der Durchschnitt 0,625 sein kann. 0,60 + 0,70 = 1,3 1,3 / 2 sind 0,65. Damit kommt man allerdings nicht auf das richtige Ergebnis.....
View 1 more comment
Du musst aber die gewichteten Durchschnitte bilden. Du rechnest (150 x 0,6 + 50 x 0,7) : 200 = 0,625.
uff vielen dank
Wie kommt man auf diese werte?
Die sind in der Aufgabenstellung gegeben
bin ich blind? hahaha
Könntest du mir diesen Schritt mal bitte Erklären?
Dieser Schritt wird mit der Tabelle bei der Aufgabenstellung verständlich.
Du hast "anteilige Fixkosten" 40 10 Die addierst du : 40+10= 50 für 1000 Flaschen. Um nun die "anteiligen Fixkosten" für 500.000 Flaschen zu haben: 50 * 500 = 25.000 Du hast noch die "festen Fixkosten", die sich nicht ändern: Afa 50.000 V&V 150.000 Die addierst du mit deinen "anteiligen Fixkosten" 25.000 + 50.000+ 150.000 = 225.000
Hättet ihr auch D genommen? Oder doch A?
View 4 more comments
Zu Ausgabe/Einnahme zählt nur Geldvermögen
heißt genau? @Mond
Load more