Grundlagen der Arbeitswissenschaft

at Universität Siegen

Join course
242
Discussion
Documents
Flashcards
Schaffe es heute nicht rechtzeitig zur Einsicht. Wäre sehr dankbar wenn jemand die Klausur zusammenfassen könnte. Und wieder geben könnte wie bewertet wurde.
Hat jemand schonmal die mündliche in awi gemacht und kann evtl sagen was ungefähr abgefragt wird, worauf wert gelegt wird und wie Herr Kluth bewertet?
noten raus
Gibt auch ne Mail mit dem Notenspiegel
Ups ?
Wisst ihr wann wir mit den Ergebnissen rechnen können?
Kluth vor der Klausur: "In einer für Sie und für uns angemessenen Zeit"
und wie war's ?
View 2 more comments
Wie viel Punkte gab es insgesamt?
70, Davon 18 Multiple choice
Wie fandet ihr die Klausur?
so dann wollen wir mal anfangen uns den Stoff rein zu Hämmern ?‍♂️ hoffentlich klappt's :D
viel Erfolg dabei ich gehe jetzt mal schlafen ?
sind diese Werte festgelegt und immer beständig?
Jap, hier ist auch nur das gelbe Wichtig
Ist hier die Beinraumhöhe unnd -tiefe gemeint?
Kann jemand sagen, was man bei der Folie alles wissen muss? irgendwie total komisch zum lernen..
View 9 more comments
Sicher ?
jup
Kann wer sagen wie die Klausur aufgebaut ist ?
Wann ist die klausur und wo wird sie geschrieben ?
Diesen Samstag, 09.03, in der Turnhalle, 8:30
aber am besten 8.00 da sein!
No area was marked for this question
Was muss denn bei Aufgabe 1 gemacht werden?
View 1 more comment
Zählen dabei dann wohl die Beispiele, die im Skript stehen? Da wurde ja jeweils ein Beispiel dafür genannt was nicht ausführbar, nicht erträglich, nicht zumutbar und nicht persönlichkeitsfördernd bzw. zufriedenstellend ist
Ja würde für die Klausur reichen
wie kommt man denn auf die Werte, oder ist das nicht klausurrelevant?
Wahrscheinlich anhand der perzentil Werte erstellt und festgelegt. Ich lerne die Maße einfach auswendig.
No area was marked for this question
Vorab ein riesiges Dankeschön. Sind das alle markierten Folien?
View 9 more comments
hab ebenfalls alles gleich, nur wurde meiner Meinung nach auf Seite 118 die obere Abbildung markiert :)
Kann mir einer das Schaubild seite 168 erklären bitte? check das nicht..
No area was marked for this question
Reicht diese Zusammenfassung für dieses Semester?
Stehen die Likes für ein Ja??
Ich würde eher mit den markierten Folien lernen..
Was lernen wir hier eigentlich für einen Quatsch? Ich habe mich bewusst gegen BWL oder WIW entschieden und muss mich jetzt doch mit so nem Blödsinn befassen....
View 1 more comment
Liebe, Harry, Liebe!
Wir lernen wie man richtig arbeitet. In cooperation with Arno Dübel
No area was marked for this question
was soll man bei der folie 85 lernen?
Du sollst lediglich wissen was man unter dem Begriff der Blindleistung versteht.
Mahlzeit, gibt es eigentlich nirgendwo altklausuren ? kann mir irgendwie schwer vorstellen wie das ganze abgefragt wird
View 1 more comment
@tolij welche Zeichnungen musste man denn selbst zeichnen, kannst du dich vielleicht dran erinnern oder hat der in der Vorlesung dazu was gesagt?
ähhhhh das ist ein wenig länger her aber ich meine man musste nicht viel selber zeichnen. ein mal als nach dem optimalen greifbereich gefragt wurde, dieses Bild mit den 2 "halbkreisen". ansondesten viel zum beschriften (jahreszahlen, genaue bezeichnungen, etc), erklären und wie gesagt ein sehr großer ankreuzteil, der (soweit ich mich erinnere) etwa 1/3 oder 1/4 der punkte ausgemacht hat Kann sich natürlich geändert haben, aber der dozent ist derselbe. Jedenfalls wenn ihr fragen habt, dann fragt und ansonsten viel erfolg noch
Mit den Zahlen kommt man gar nicht auf die Werte ?
No area was marked for this question
Bei der Folie 116 habe ich die zweite Abbildung markiert.
No area was marked for this question
sind das alle, oder kommt da noch was zu?
Kennt hier jemand die Passwörter für die übrigen Downloads?
ich glaube einfach “GAWS“
Anscheinend sind die markierten Folien hier ein ganz großes Geheimnis. Sorry, dass ich die Frage nochmal stelle- jedoch hatte ich aufgrund eines Praktikums, welches ich 200 km weiter weg absolviere, nicht die Möglichkeit die Vorlesung zu besuchen. Wäre jemand bereit gegen Entgelt (z.B. per Paypal) die relevanten Folien zu posten? Das wäre sehr sehr sehr nett.
View 9 more comments
Ja oder die Unterschiede hier mal reinschreiben
oder so
Wie ist das aktuelle Passwort für das Skript?
GAWS2018
hey leute, was soll man bei diesem Diagramm lernen? :)
Man muss die Leistungsanpassung drauf haben, also das Verfahren selbst anwenden können
Sind die multiple Choice fragen aus den markierten Folien ?
Hallo zusammen, kann mir einer verraten, ob die Folie 45 "Prinzip der gleichen Arbeit" mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet worden ist?
Ich habe sie bei mir nicht markiert. Allerdings kommt das selbe Diagramm auf Folie 47 „Gleiche dynamische Arbeit führt zu unterschiedlichen biologischen Kosten“ noch einmal und die habe ich markiert.
45 hab ich auch nicht markiert
Kann jemand bitte die klausurrelevanten Folien posten?
kann mir jemand bitte die klausurrelevanten Folien der heutigen Vorlesung nennen ? wäre sehr nett da ich heute aufgrund einer grippe nicht erscheinen konnte, vielen Dank Schonmal
Das sind bisher die selben Folien wie im Dokument AWIWS17_18
@Jane Doe sind die Markierungen so geblieben? :)
Hallo. kann mir jemand sagen, ob sich die markierten Folien im Vergleich zum letzten Mal geändert haben?
View 1 more comment
So wie ich das im Blick habe hat sich nur geringfügig etwas geändert
Gibt es denn die aktualisierte Version irgendwo? Danke für die Antwort :)
Findet am Freitag noch eine Vorlesung statt? Danke im Voraus!
Ja, findet statt!
Wann ist die Klausur?
View 3 more comments
Ah ja genau, voll scheiße
Jaa, bei der Planung war auch glaube mal wieder ein Profi am Werk..
Wie ist das Pw dieses Jahr? :) Danke schonmal.
PUSH!
GAWS2018
Hat jemand ne Mitschrift bzw die relevanten Seitenzahlen der letzten Vorlesung (26.10.18)?
Findet am Freitag die Vorlesung statt? :)
Ja, habe per E-Mail nachgefragt!
Wäre jemand so freundlich und würde hier die Klausurrelevanten Folien posten.
Servus, kann mir jmd sagen wann die Vorlesung sattfindet.
Freitag 12 bis 2, PB-C 101
Weiß einer wann Einsicht ist?
"Die Klausureinsicht findet am Dienstag, 09.10.2018 von 09-11 Uhr statt. Anmeldung über Eintragung in eine Liste an meinem Anschlagsbrett vor dem Raum PB-A 341. Dort wird auch der Raum bekannt gegeben."
No area was marked for this question
wie ist das passwort?
Steht in der Beschreibung. Kriegst du schon noch alleine hin da nachzuschauen
Noten sind drin!
warum hab ich nur 4.0 :/
hab mich auch über meine note gewundert.
Wie habt ihr die Aufgabe mit dem Mensch Arbeit System gelöst? Das sah ja im Gegensatz zu der Graphik ganz anders aus.
Ne die Folie gibt es genau so. Allerdings nicht in der Datei "AWI WS17_18 markierte Folien". Allerdings war es anscheinend ne Markierte. Habe aber leider auch das die Kästen etwas vertauscht... mal abwarten wie die bewertet wird.
Was sollte man sich unbedingt angucken? Und kann jemand kurz sagen, wie die Klausur aufgebaut ist?
Lückentext, zahlen eintragen, ankreuzen, beschriften, erklären Von allem ein wenig dabei
wo kann man sich alte Prüfungen ansehen ?
Weiß vielleicht jemand ob in den letzten Klausuren schonmal was zu Perzentilen abgefragt wurde und wenn ja was ? Weiß nicht was ich da so richtig lernen soll Und Zahlenwerte in den Tabellen müssen wir nicht lernen richtig ?
View 8 more comments
Glaube nicht, nur neben den Maßen für den Arbeitsplatz habe ich noch Klausurrelevant stehen, denke mal das kommt wahrscheinlich dran
Maße für Arbeitsplatz... Welche Folie ist das?
Ist es in 2 Tagen machbar alles zu lernen?
View 6 more comments
Wenn ihr die markierten Folien könnt besteht ihr
Ja wenn :D leichter gesagt als getan und "leicht gesagt" habe ich es lange genug :D
denkt ihr man muss diese Graphen mit der Arbeitszeit, Arbeitsunterbrechungszeit und der Erholungszeit können?
Ich handhabe es so: grau Tätigkeit, gelb MA und rot ME und dann halt die Texte irgendwie rekonstruieren. Das kann man ja wenn's lückentexte sind relativ einfach, wenn man Ablaufbedingte Unterbrechungen und Erholzeitunterbrechungen zugeordnet kriegt.
Konnte heut erst anfangen. Einer Tipps das möglichst effektiv zu lernen?!
kann mir jemand sagen, ob in der awi klausur wieder die markierten folien aus dem ws dran kommen?
View 1 more comment
ganz sicher ??
Ja!
Load more