Getriebe und Mechanismen in der Fahrzeugtechnik (Getriebetechnik A)

at Universität Siegen

Join course
35
Discussion
Documents
Flashcards
Wie war es bei euch ?
gut
Jemand ne Idee welche Themen höchstwahrscheinlich kommen werden ?
Gibt es hier irgendeine Person die von dem ganzen Gezeichne irgendwas versteht?
Du solltest dir das Skript durchlesen. Da müsste alles schritt für schritt drinstehen
Kapitel 6, erste Aufgabe. Das Diagramm im Skript auf Seite 95, Bild 142 ist ein Diagramm um beta zu finden und enthält schonmal gar keine Schubkurbeln, die man irgendiwe markieren könnte. Welche Getriebe soll ich bitte zeichnen?! Außerdem peile ich nicht, wie ich an phi_0 kommen soll.
Würde ich auch mal gerne wissen Push !
Wie kriege ich rechnerisch bei dem ersten Aufgabenblatt aus der VL, letzte Seite, die unteren beiden Getriebearten raus? Alle vorherigen waren ja immer irgendwo klassisch, das vierte kriegt man mit dem Skript ja auch noch hin aber mit den L Elementen ist das nicht so trivial. Das fünfte müsste umlauffähig, das sechste schwingfähig sein, aber wie man da über die Längen und e dran kommen soll...
Könnte jemand die Unterlagen von Kapitel 3 und 5 hochladen? Ich könnte an den beiden Terminen leider nicht wegen der Arbeit... Danke schonmal!
Last shared documents
Anonym . 1593 shared last document 7 months ago
No area was marked for this question
Kannst du die Übung von heute auch hochladen? Ich kann heute leider nicht kommen
Habs meins mal hochgeladen.
Wann findet die Klausur statt? So wie es aussieht ist gerade jeder am lernen, und wie ist so der Lernaufwand?
Die Klausur findet immer am letzen Klausurtag statt. Die war am 16.03. Ich finde die Klausur ist fair und gut machbar wenn man alle Übungen und alte Klausuren bearbeitet und die "versteht".
Hallo leute, ich habe vor im kommenden ss das wahlmodul zu belegen, dazu hätte ich einige fragen Wann findet die Klsusur normalerweise statt? Wie findet ihr den lernaufwand? findet ihr das modul sinnvoll und ineteressant? danke schonmal im voraus
im sommer ist die vorlesung
Übung von Kapitel 10: Was sind N, Z und L in der Lösung von Aufgabe 10.4?
Ist eine Formelsammlung erlaubt?
Nein
Ist Synthese 4 Ebenenlagen auch wichtig für die Klausur?
Ja bestimmt. Wieso sollte es nicht wichtig sein?
Hat jemand im Sommersemester 2018 geschrieben und weiß noch was drankam? Kamen ankreuzfragen zu theorie dran? Danke schonmal
View 5 more comments
Ja habe ich gesehen, sind aber ohne Lösungen. Wurden nur die Fragen in der Vorlesung behandelt?
Glaub ja
Wie habt ihr für die Klausur gelernt? Reichen die Übungen und Altkausuren zum bestehen (auch gute Note) aus?
Wurden hier nicht neulich die Übungsunterlagen hochgeladen? Es wäre super, wenn diese hier wieder verfügbar wären, würde glaube ich einigen helfen.
View 4 more comments
Nehmen wir als Beispiel die Klausur vom 17.07.2012 (Moodle) Aufgabe 5) Den Schwingwinkel bestimmt man indem man beide Extremlagen der Schwinge zeichnet, sie spannt diesen dann auf. In meinem Fall sind das 59° = phi Diesen Wert trägt man auf der Abszisse ab. Abtriebswinkel ist mit 90° gegeben, diesen trägt man auf der Ordinate ab. Phi' liest man von rechts nach links. Nache der 90° verlaufen die Linien fast orthogonal zur Abszisse, bei kleineren Winkel driftet sie nach rechts ab. -> 13° Psi' beginnt oben rechts in der Ecke mit 170° und nimmt nach unten links ab. ->23° My_min liest man von oben (0°) nach unten (90°) -> 81° Eindeutig ist es komplett, nur man kann sich schnell um ein paar Grad verschätzen, aber das ist für die Klausur nicht so schlimm, Hauptsache man kennt den Ablauf ;)
Vielen Dank
Guten Tag zusammen, beim Wiederholen ist mir aufgefallen das ich nicht mehr mit dem Diagramm von VDI 2130 klar komme, kann mir jemand erklären wie es zu lesen ist? Z.B. Aufagbe 6.1 Synthese 4-gl Übertragungsgetriebe bezieht sich darauf. Danke im Voraus!
Hallo, kann hier jmd bitte alle Übungen hochladen? Es wäre sehr nett. Danke schonmal!