Zusammenfassung - Fragen - Umformtechnik.pdf

Summaries
Uploaded by Anonymous User at 2019-02-15
Description:

Zusammenfassung - Fragen - Umformtechnik.pdf

 +3
149
8
Download
meint ihr das ist wirklich relevant ?
Meiner Meinung nach ja
geschenkte Punkte
das beantwortet die Frage doch gar nicht ?
View 6 more comments
http://www.vsi-schmierstoffe.de/schmierstoffe/technische-information/walzoele.html Hier steht das Stribeck-Diagramm in der Mitte des Textes ungefähr und der zweite Satz dadrunter besagt dass für das Walzen eine Mischreibung empfohlen ist also Grenzkörperreibung/Mischreibung wäre generell der Fall denke ich mal.
Okey also nicht zu viel und nicht zu wenig Schmierung sondern eine gute Anpassung bzw. Abstimmung ist notwendig ?
Biegeumformen!
View 1 more comment
Ich weiß nicht warum die Abbildung falsch ist, aber das muss Biegeumformen heißen. Sonst steht da zweimal Druckumformen mit unterschiedlichen englischen Begriffen. :D
aaaah, ooooh :D
Die Antwort verwirrt mich ein Bisschen, ist eine große Stichabnahme nicht mit größeren Reibkräfte verbunden?
Ich glaube es geht darum, dass bei einer kleinen Stichabnahme die Kraft nur auf einer kleinen Fläche wirkt. Daher lieber große Stichabnahme, damit sich die Kraft verteilen kann.
Kennt hier jemand die Antwort?
View 17 more comments
Also bei angenommen v0= 250, h0 =60 und h1=40 würdest du h0/h1 = 60/40 = 1.5 rechnen und dann 1.5*250=v1? => v1=375
Genau.
Hat das jemand?
eventuell das Ziehverhältnis? Rondendurchmesser / Napfinnendurchmesser? leider steht nix konkretes im Skript
Kann mir das einer erklären ? Ich verstehe die Antwort dazu nicht
Als Antwort auf die Frage reicht eigentlich schon der untere Abschnitt. Durch das ausgleichen der Kräfte zwischen Atomrümpfen, dem Elektronengas und anderen Atomrümpfen entsteht das typische metallische Kristallgitter mit den Gitterkonstanten a,b,c. Im Grunde genommen "ordnen" sich die Atome selbst
Danke Banane 😘
Woher weißt du, dass das wichige Stellen sind? Hat er das in der Vorlesung erwähnt? Zu dem Teil gibt es keine von ihm gestellten Fragen.
View 6 more comments
Glaube uns wird niemand helfen
Wie lernt ihr für füge? Womit sollte man anfangen und wie sollte man vorgehen?