banksteuerung ws 1516.pdf

Exams
Uploaded by Deleted user at 2019-02-27
Description:

ohne gewähr mit der Bitte um Korrektur und Ergänzungen

 0
34
2
Download
Müsste man hier nicht in marginale Ausfallraten umrechnen?
View 1 more comment
Also "Rate" sagt mir, dass es schon die marginalen sind? In den Übungen haben wir das meine ich immer erst umgerechnet, aber kann sein, dass da Ausfallwahrscheinlichkeit stand und nicht Ausfallrate ...
Ich hab die marginalen berechnet, aber finde das sehr undurchsichtig, was nun gefordert ist
Wird hier jedes Jahr wirklich mit einem Provisoinserlös von 300 gerechnet? Oder gehe ich davon aus, dass der Kreditbetrag im 2. Jahr nach der ersten Ratentilgung nur noch 200.000 und im 2. Jahr dementsprechend noch 100.000 beträgt und sich demnach in t1 200 und in t3 100 Provisionserlöse ergeben? Was meint ihr?
Provision auf den Kreditbetrag also die 300k