EMA_Uebungen.pdf

Summaries
Uploaded by Mo Di 2258 at 2019-01-21
Description:

Uebungen_EMA

 +1
123
8
Download
warum befindet sich die Maschine im Leerlauf?
Woher haben wir die 2104,7 s^-1 beim Bereich 3? Ich stehe gerade auf dem Schlauch ?
Glaub da soll 2*104,7 statt 2104,7 stehen, ist wohl nur zu nah beieinander geschrieben
oh man ??‍♀️ danke
auf welcher skriptseite steht diese Formel?
S.28 n=(1-s)*nd mit omega=2*pi*n also beide Seiten mit 2pi erweitern dann hast du diese Formel
Warum wird hier n_d=1000 min^-1 genommen, könnte doch auch einfach 3000 oder 1500 sein, nur der Schlupf wäre halt dann größer
soweit ich weiß, wird dass einfach auf die nächst höhere drehfelddrehzahl aufgerundet
Warum wird hier nicht mit 20,7 mNm gerechnet?
siehe aufgabenstellung
Aber I_B wurde ja mit M_B+M_R errechnet deshalb ging ich davon aus, dass hier dann auch das reibmoment berücksichtigt werden muss
wie komme ich auf die 0,7? stehe grade auf dem schlauch.
sind in der Aufgabenstellung gegeben
von obn a.)
welche Einheiten mussten da umgerechnet werden um auf das folgende Ergebnis zu kommen?
warum wird das =0 angenommen?
wegen dem stillstand
nirgendswo ist aber von einem Stillstand die rede :/