eft-ws2016-17_loesung.pdf

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2019-02-13
Description:

Fluidteil Musterlösungen

 +1
47
3
Download
woran ist zu erkennen, dass das Wasser von Leitung 2 und 3 in 1 fließt?
View 1 more comment
So dachte ich auch, die Formel sagt aber was anderes. Oder stehe ich am Schlauch?
Die sagt genau das aus was ich oben beschrieben habe
hier fehlt meiner Meinung noch der Umgebungsdruck. Oder man geht davon aus, dass der Umgebungsdruck gleich Null ist, wo nirgends in der Aufgabe drauf hingewiesen wird.
das habe ich mich auch gefragt, und warum fällt der Therm 1/2*roh*Geschwindigkeit vd^2 weg? Bei A fällt die Geschwinigkeit weg, aber in D doch nicht!?
Wo kommt hier das r*l her?
View 3 more comments
Was ist den r*l für ne Fläche bei nem Kreis?
Jetzt einfach ausgedrückt "denkst" du dir die Fläche aus. Ich weiß hört sich jetzt dumm und falsch an, aber so wirds gemacht