Tutorium 2 - 02.05.18.pdf

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2018-05-31
Description:

2. Tutorium

 +1
62
6
Download
warum wird die Fläche geviertelt?
Wie kommt man auf diese Höhe des Schwerpunktes? Nach dieser Formel läge der Schwerpunkt ja genau auf der Oberfläche des Kegels, aber normalerweise liegt der Schwerpunkt eines Kegels doch auf 2/3 von der Spitze betrachtet? Oder betrachtet man hier nur den Flächenschwerpunkt und nicht den Körperschwerpunkt?
Geht um die Wassersäule über dem Kegel
Fehlt hier nicht das pi um das volumen des kegels zu berechnen?
View 1 more comment
Welches Integral?! :-D
würde mal behaupten das fehlt hier, in der Lösung weiter unten ist es wieder vorhanden, wenn man ausklammert
was bedeutet Fda und Fdz?
da steht 1 und 2
wie kommt man auf die Formel?
Das ist die Geradengleichung für den Verlauf des Radius. +r/2 dürfte klar sein und r/h ist die Steigung. Die "Endhöhe" ist r, die nach der Strecke h erreicht wird. Setze ich für x=h ein, bin ich am Ende bei r angekommen.
No area was marked for this question
Aufgabe 2 ist doch falsch hier musste u2- u1 stehen