Einführung in die Managementlehre

at Universität Siegen

Join course
1558
Next exam
FEB 21
Discussion
Documents
Flashcards
Wurde was zur Klausur gesagt?
nein
Weiß jemand von euch , wann die Klausur stattfindet ?
View 2 more comments
Steht schon eine Uhrzeit fest?
14:30-15:30uhr
Was denkt ihr? Wie wird die Prüfung bei Moog sein?
Gut
Welche Altklausuren sollte man lernen und wie bereite ich mich am besten auf die Klausur vor? Hat jemand eine Ahnung welche Themen aufjedenfall dran kommen?
Alles! Hier gibt es genug zsmfassungen:) Lerne auch mit denen. Hab noch Sachen ergänzt.. in den nächsten Vorlesungen wird sie vllt was zur Klausur sagen.
Kann mir jmd bitte die Annahmen des organisationsökonomischen Ansatzes erklären? Danke im Voraus:)
hey ihr lieben:), kommt kapitel 6 jetzt eig auch in der Klausur vor? Das Kapitel wurde ja noch nicht hochgeladen:/
Weiß man noch nicht, sagt sie erst in den nächsten Vorlesungen
inwieweit tragen diese beiden Faktoren zu Zielkonflikten bei und welche Netzwerke sind spezielle gemeint?
Hi:) Kann mir jmd helfen? Ich versteh nicht so ganz was bei Finanzwirtschaftlicher Perspektive mit Externe und Interne Rechnungswesen gemeint ist Danke im Voraus😊
externes Rechnungswesen: Außenstehende, die Infos von dir verlangen z.B. Gläubiger, Lieferanten, Kunden, Staat Aktionäre internes Rechnungswesen: Infos für die Leute innerhalb der Organisation z.B. Management und Führung
Ahhh ok danke
Wurde schon was zur Klausur gesagt?
Nein noch gar nichts
konnte heute leider nicht kommen, wurden vielleicht kapitel ausgeschlossen?
Nein nichts wurde ausgeschlossen bis jetzt
Danke für die Antwort
Hallo, ich kann seit heute morgen keine Vorlesungsfolien einsehen, komme mit den log in Daten nicht rein. Kann mir die bitte nochmal jemand geben, oder ist vielleicht der link falsch? www.unisiegen.de/f65/business-succession/
Der link ist falsch; du musst einfach auf Managementlehre Moog Uni Siegen in Google eingeben... dann kommst du direkt auf die Seite
No area was marked for this question
Könnte ich damit für die Klausur lernen?
View 3 more comments
1,3 aber ich habe im SS geschrieben
Ist es denn soooo schlimm bei Moog?😫
Kann mir bitte jmd diesen Teil erklären? Verstehe den Zusammenhang irgendwie nicht. Habe auch schon in meinen Unterlagen geguckt, komme leider nicht weiter.
View 4 more comments
Ist es denn Richtig so?☹️
Auf den Folien steht auch nur das was da steht🤔
Kennt einer ein Beispiel für die moderate Unsicherheit? (Bei Wandel und Komplexität der Umwelt, das ist ein Schema). Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn jemand mir ein sinnvolles Beispiel geben könnte, ich kann mir darunter nämlich gar nichts vorstellen.
sind die Kapitel 3 und 6 unwichtig für die Klausur ? laut timo (in den Dokumenten)
Das ist ja von letztem Jahr, keine Ahnung ob die das jetzt ändern wird, oder das gleich bleibt... ich denke sie sagt und das bestimmt bald in den VL
Was genau ist denn der Unterschied zwischen Moog und Werner? Weshalb fallen alle bei Moog durch und bestehen bei Werner mit 1,0?
In diesem Kurs sind ja nur Leute die es noch schreiben müssen (viele aus dem ersten Semester). Stell deine Frage am besten bei ,,BWL an der Uni Siegen“
weiß jmd, ob für die klausur irgendwas ausgeschlossen wurde ?
Kann mir einer bitte Frau Moog E-Mail geben ? Online finden ich es nicht
petra.moog@uni-siegen.de
Die Vorlesung fällt heute aus
Kann mir jemand sagen, bis wohin wir in der Letzten folie im Skript gekommen sind? ich war leider verhindert und konnte nicht kommen.
Kapitel 3 und Kapitel 4 (Also zwei Foliensätze) haben wir beide vollständig abgeschlossen.
Die Vertretung ist quasi durch die Folien geflogen...
Wie viel Zeit sollte man bei moog zum lernen einplanen?
View 1 more comment
So um es ein für alle mal zu beantworten. Fasst euch das Skript gut zusammen und das am besten selbst. Schreibt euch Karteikarten die ihr dann auswendig lernt (dabei hilft laut aufsagen sehr) und fangt dann an die Altklausuren mit dem angeeigneten Wissen zu lösen. Altklausuren sind sowieso in fast allen Fächern ein muss! Wenn ihr während des Semesters schon zusammen fasst und euch dann ca. 7-10 Tage nehmt um zu vertiefen und die Altklausuren zu lösen, besteht ihr sicher mit einer guten Note. Weiterer Tipp: kurz vor der Klausur würde ich die Altklausuren auf Zeit rechnen. Sprich 60 Minuten Timer stellen und schauen das ihr eine gewisse Routine bekommt.
Danke für deine ausführliche Antwort
Um die hundertfach gestellten und wieder gelöschten Fragen mal im Voraus zu beantworten: 1. Wer stellt die Klausur? Im Winter stellt Moog die Klausur. 2. Was ist leichter? Es ist ganz egal, ob Werner oder Moog, weil es einfach nur Bulimielernen ist. Einige sagen jedoch, dass Werner leichter sei. 3. Wann muss ich anfangen zu lernen? Man sollte bestenfalls 2 Wochen vor der Klausur anfangen für eine 1,0 - 2,0. Pro Tag 5 Stunden konzentriert arbeiten. 4. Wie lerne ich? Auswendiglernen einer Zusammenfassung oder anhand von Karteikarten.
Reicht es bei Moog aus, wenn man nur den Skript lernt und sich altklausuren anschaut? Oder muss man auch das lernen, was sie vorne ganze Zeit dazusagt? Oder ist das nur für unser Verständnis??
Push
?
Management fällt aus!! (lt. E- Mail von Moog)
Weiß jmd wann die Prüfung ist?
Ca. 21.2
Bin im 3 Versuch ... und will auf keinen Fall mehr bei Moog schreiben ,... ich weiß aber nicht wie es bei dem anderen ist ,.. mache mir da voll die Sorgen ... Bin schon im 5 Semester und habe die meisten Klausuren durch aber diese verfickte Klausur von dieser Moog krieg ich irgendwie nieder hin ..
View 10 more comments
Moog ist Wintersemester und Werner im Sommer richtig?
Richtig
Wie kann man am besten für die Prüfung lernen? bin verzweifelt
View 7 more comments
Ihr packt das schon.💪 Gruß, Euer Eric
Nochmal für doofe stellt dieses Semester Frau Moog oder Herr Werner die Klausur?
War letzte Woche krank und weiß dass Herr Werner diese Woche auch nicht da ist, kann ja sein Frau Moog hält die Vorlesung nur vertretungsweise
Im Winter eigentlich Frau Moog und im Sommer Herr Werner
Könnte mir jemand bitte sagen, ob es einen Link zu Moodle oder sonstigem gibt, wo ich Zugriff auf die Vorlesungsfolien und ggf. anderem wichtigem Material erhalte? Bin leider momentan krank...
View 2 more comments
Vielen Dank!
Username: student Passwort: Manage1920
Wie kann ich mich für das Planspiel anmelden?
Versuchs mal mit Veranstaltungen suchen -> Internet-Unternehmensplanspiel
Warum kann ich Management nicht belegen?
View 4 more comments
Dann versuch mal über Veranstaltungen --> Veranstaltungen suchen --> Einführung in die Managementlehre --> Suchen --> Veranstaltung anklicken. Dort müsste dann oben rechts Belegen erscheinen.
Perfekt danke, bist die beste
Wird Management dieses Semester angeboten?
Wird jedes Semester angeboten.
Danke
gibt es eine nachschreibklausur??
Wieso zählt die klausur 8 CP und nicht 3?
da management die Hauptklausur ist und die anderen unbenotete Leistungen sind. Die Note von Mqnagemwnt hängt von alles. Damit deine 8cp vorgenommen werden können, muss du alle drei bestehen.
Noten? Kommentare liken!
View 3 more comments
NB
1,0
Noten sind da!
View 2 more comments
Staaaaark, Glückwunsch 😊
1,0 leutz
Wann kommen diese scheiß Ergebnisse... bin so aufgeregt
View 41 more comments
jetzt sind sie aber da :p
Ach der Insider Boss 🥴
Weiß jemand wann die Einsicht ist ?
View 4 more comments
Ah okay danke
Man muss sich dafür aber anmelden. Infos dazu werden Anfang des nächsten Semesters auf der Seite vom Prüfungsamt veröffentlicht.
Was habt ihr Leute ? Seid ihr zufrieden ?
Um wieviel Uhr schreiben wir Klausur "Einführung in die Managementlehre" am 7.08?
View 4 more comments
Bei Unisono kannst du nachgucken und wahrscheinlich dauert das noch so 2 Wochen bis die Ergebnisse kommen, vielleicht auch noch etwas länger.
Ok, Danke
Hat irgendeiner die Prüfung zum 3 mal bei der Moog gehabt ? Wenn ja, wie war denn das Gespräch mit ihr vor der Prüfung ? War es hilfreich ?
schreib beim werner im SS. die Klausuren sind wesentlich humaner
Wäre einer bereit mit mir zusammen zu lernen ? Falls die Person auch im 3 Versuch wäre?
WAs hattet ihr bei der BCG Matrix? Laubbläser(armer Hund), Kettensäge (Melkkuh), Freischneider(Star) und Heckenschere ein Fragezeichenprodukt. Der Gesamtumsatz war etwas über 72 Mio €..
View 13 more comments
dann bist du durchgefallen
Dann wird es wohl etwas Punktabzug geben, da du das Portfolio nicht komplett hast. Denke aber maximal zwei Punkte.
Welche Zielbeziehungen habt ihr bei der letzen Aufgabe raus?
View 11 more comments
Ist es falsch, wenn man konfliktär statt konkurrierend geschrieben hat? Gibt das einen Abzug? :))())
Nö ist es nicht
Wie lange braucht der Werner zum korrigieren?
Ungefähr 4 Wochen
Ernsthaft jetzt? -.-
Ich küss werners augen
View 5 more comments
gibts noch andere Profs die so sind wisst ihr das 😂
Baskaran
weisst einer von euch , wie viel Punkte man erreichen soll,um ab 1,7 zu haben ? Welcher Punktsprung macht er,wenn er zählt?
View 6 more comments
60-57 1,0 57-54 1,3 54-51 1,7 51-48 2,0
Das habe ich auch im Kopf
Reicht es beim Werner sich mit Altklausuren und Übungen vorzubereiten?
View 2 more comments
Bitte lass das, danke 😂
😂😂😂😂😂😂🙌🏼
Wie fandet ihr die Klausur ? :-)
View 8 more comments
Sehr sehr fair gestellt 😀. Mit ein bisschen Glück kam dran was erwartet und mit einem Tag lernen kann man sogar in Management bestehen ..
Wie lange dauert es ungefähr bist die Ergebnisse vorliegen? Jemand schon Mal bei ihm geschrieben?
Viel Erfolg Leute 👊
Load more