Informatik II - Zusammenfassung.pdf

Summaries
Uploaded by DS43 . 4061 at 2017-07-30
Description:

Alle Lösungen der Übungen mit ausführlichen Erklärungen und Zusammenfassung der wichtigsten Themen. Außerdem Aufgabenstellung und Lösungen der Probeklausur.

 +15
408
14
Download
wieso wird die Funktion transponiert ?
die wird nicht transponiert die muss bei dem ezsurf befehl zwischen apostrophen geschrieben werden
müsste das nicht omega 3 sein ?
Ja
Kann einer erklären warum man hier einfach mit M arbeitet und nicht mit den Überschriften/Einheiten wie bei Aufgabe 2? Bitte
View 2 more comments
Steht in der Aufgabenstellung. Bei 2 steht: "Die Ergebnismatrizen haben den gleichen Namen wie die Klausur" und bei der hier steht, dass die Ergebnisse in EINER 5x6 Matrix gespeichert sind.
nice danke dir
wenn ich das in Matlab eingebe bekomme ich immer einen Fehler. Griddata ist eine unbekannte Methode. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielleicht gibt es die Funktion nur bei bestimmten Ausführungen von Matlab. Und laut Skript wird es klein geschrieben, falls du es hier nicht wegen dem Satzanfang groß geschrieben hast.
Wieso funktioniert das ( und einige andere) Skript nicht wenn man es bei Matlab eingibt? Kann überhaupt jemand bestätigen, dass das so richtig ist?
View 2 more comments
warum nimmt man ganz unten 15? wovon hängt das ab?
Das müsste der Parameter sein wo du festlegst, dass du 15 Iso Linien haben willst. Es ist ja oben in der Aufgabenstellung angegeben, dass du 15 Linien darstellen sollst.
No area was marked for this question
Seite 15, erstellen einer Excel-Tabelle. Verstehe nicht, warum ab Zeile 8 dies eingefügt wird (:,2) . Erklärung: "ab hier nur zweite Spalte" ... dann müsste doch in der nachsten Zeile (:,3) stehen, weil dann will ich doch die zweite Spalte nicht mehr bearbeiten? Und warum brauche ich diese Angabe in Zeile 7 für Elastostatik nicht?
In diesem Fall sieht das Programm die Tabelle nur mit 2 Spalten. "Spalte 1" sind die Noten, "Spalte 2" ist alles ab B. In der Variable "Elastostatik" sind die Notenstufen UND die Verteilung für das Fach gespeichert, deswegen wird die von Spalte 1 und 2 belegt. Bei den anderen Fächer ist nur die Verteilung enthalten. Ist hier bisschen doof gelöst und aus der Aufgabenstellung nicht wirklich ersichtlich.
Danke!
Warum ist hier der Befehl, dass die Zeile nur ausgelesen werden soll, wenn sie nicht mit # beginnt, hier nicht notwendig?
View 1 more comment
ich meine das ist an der Stelle nicht nötig weil du über das %g nach Zahlen filterst und alle anderen Zeichen ignorierst.
Weil du vielleicht die Datei von der Hand nicht hast ?
Müsste das nicht so aussehen, die Werte wirken komisch und auch bei deinem Skript kommen meine werte raus
No area was marked for this question
hallo. ich habe die funktion genauso bei mir am pc im editor eingetippt. abgespeichert und auf RUN geklickt. jedoch tut sich nichts im command window. was mache ich falsch ...?
No area was marked for this question
Korrektur: Seite 21: x=linspace(-2,2,50) der Kommentar ist falsch. Sollte heißen %x-Achse: -2 bis 2 in 50 Schritten.
brudeeer
Muss der Punkt auf S. 47 nach dem x(1) gesetzt werden? Wenn ja wieso?
No area was marked for this question
Danke !
No area was marked for this question
Bomb! Danke
No area was marked for this question
Ehrenmann