Einführung in die Informatik II

at Universität Siegen

Join course
401
Discussion
Documents
Document type
Semester
No area was marked for this question
hallo. ich habe die funktion genauso bei mir am pc im editor eingetippt. abgespeichert und auf RUN geklickt. jedoch tut sich nichts im command window. was mache ich falsch ...?
Moin zusammen! Wann findet die Übung am Mittwoch statt? Ich meine gerade oder ungerade Wochen? Danke im Voraus!😇
sowohl als auch, eine Übungsgruppe ungerade und die andere gerade
Wann erhalten wir die Ergebnisse?
View 2 more comments
der war am 8.03
Ergebnisse sind draußen
Hallo zusammen:) wie lange hat es gedauert bis ihr die Ergebnisse der e Klausur hattet?
Wurde gesagt wie lange die Korrektur dauern würde?
Wie war die Klausur heute? Was wurde abgefragt?
Die Klausur war nicht grade einfach meiner Meinung nach aber wenn man sich wirklich hinsetzt und etwas länger was dafür tut machbar auf jedenfall. im voraus schonmal ich kenne die namen der aufgaben nicht, versuche dir nur darzustellen welche aufgaben das waren damit du durch die Zusammenfassung oder der probleklausur nachschauen kannst was ich meine :D und nicht auf rechstschreibung achten keine lust gehabt groß klein Schreibung usw. Aufgaben die drankamen: 1.vektoren miteinander multiplizieren 2.matlab Skript schreiben um werte in einer Excel Tabelle darzustellen (xlswrite....) 3.diese Excel Tabelle in einem Diagramm darstellen. (xlsread....) 4. ablesen der sx sy sz werte von einem Koordinatensystem wo die "ebenen" an den jeweiligen sx sy sz werten liegen ( weiss nicht wie ich besser erklären soll :) ) 5. ein lückentext wo man den befehl für zufallszahlen wissen musste und die in einer Funktion benutzt werden sollte...in der aufgabe ging es um max min irgendwas :) 6. Skript für ein Diagramm schreiben wo die Linien in grün und punkt gestrichelt dargestellt sollten 7. matlab Skript für 2 gleich lange Vektoren und der skalarprodukt sollte von beiden Vektoren ausgegeben werden 8. eine function wellen aufgabe, diese eine Abbildung die wie eine welle aussieht...meshgrid oder wie das heisst musste benutzt werden 9. wie bei der probklausur auch soweit ich weiss kam eine aufgabe wo eine Excel Tabelle gegeben war mit bestimmten einkäufen oder so von einer Firma. in der aufgabe war dann gegeben wovon wie viel eingekauft werden soll und dazu sollte man ein matlab Skript schreiben (wie du schon bemerkst hab ich die aufgabe nicht gemacht :) ) noch 6 weitere fragen an die ich mich grade nicht erinnern kann. Falls einer von denen der mitgeschrieben hat was ergänzen will oder mich verbessern möchte bei irgend einer aufgabe kann er das gerne tun. Hoffe konnte dir irgendwie weiterhelfen.
Danke für die Hilfe!
No area was marked for this question
Korrektur: Seite 21: x=linspace(-2,2,50) der Kommentar ist falsch. Sollte heißen %x-Achse: -2 bis 2 in 50 Schritten.
brudeeer
Leute schaut mal in eure Uni-Mails 42 Leute schreiben die Klausur morgen NICHT. Weil die sich falsch angemeldet haben, bekommt aber einen Ausweichtermin
Kann jemand abschätzen welche Themen in der Klausur behandelt werden bzw. ob Sie der SS17 Klausur und der Probeklausur ähnelt oder ob man mit ganz anderen Aufgaben rechnen muss?
View 1 more comment
Trotzdem wird das morgen ein Drama geben :D Schreiben alle morgen die Klausur?
kannst du denn ungefähr sagen was ran kam im SS17 ..hab gehört das nich viel verändert wird
wann ist die Klausur jetzt? auf der Homepage steht 07.02 und auf unisono steht 14.02..
View 1 more comment
Wo steht das denn genau mit 07.02? Finde auf der Homepage nur die Termine vom letzten Semester Und wo genau wird denn überhaupt geschrieben?
07.02. 14 Uhr. Steht auch bei unisono . Du musst dich wie auf der Homepage beschrieben zu der Veranstaltung Klausur Einführung in die Informatik II anmelden.
Info ist drin.
View 2 more comments
Ja
Ist aber nur ein Leistungsnachweis oder?
Moin kann sich jemand erinnern was letztes Semester in der Klausur gefordert wurde bzw. sich erinnern ob sie so ähnlich wie die Ü-klausur war ? danke
würde mich auch interessieren!
Letztes Semester hat die Probeklausur nur zum lernen nicht ausgereicht um zu bestehen. Soweit ich aber mitbekommen habe ändert sich das manchmal reicht es aus manchmal nicht, glück nehm ich mal an. Spezifisch an die Aufgaben kann ich mich nicht mehr erinnern, aber paar Aufgaben von der Übungsklausur kamen auf jedenfall ähnlich dran. Aufgabe 2.1 und 2.2 aus der Probeklausur SoSe17 wenn ich mich richtig erinnere kamen vor. Mehr kann ich leider nicht weiterhelfen. Probiere es dieses Semester auch nochmal :)
Wie sieht es aus gibt es was neues? immer noch keine Ergebnisse
Laut Aussage vom Prof. sind die Ergebnisse auf dem Weg zum Prüfungsamt (Stand Anfang der Woche).....fragt sich nur auf welches Fortbewegungsmittel man am Lehrstuhl setzt.
Bei Übung 3, Nr 2 bei dem Kreis, müsste es da nicht plot(x,y,z) heißen?
amk
Wann bekommt man ca Bescheid?
View 3 more comments
Schon stark, erst muss man sich in der klausur die finger brechen um ein einfaches zeichen zu generieren und dann dauert es auch noch ewig mit der korrektur..
Ich gucke jeden und jeden Tag, irgendwann muss es ja endlich mal so weit sein 😣
Muss der Punkt auf S. 47 nach dem x(1) gesetzt werden? Wenn ja wieso?
No area was marked for this question
Danke !
No area was marked for this question
Bomb! Danke
No area was marked for this question
Ehrenmann
Warum wird bei d=0 und c=-1i eine komplexe Zahl erzeugt?bzw warum bei b und e nicht? In der ersten Übung wurde das genau andersrum angenommen
Ja die Lösung zu 1.3 stimmt nicht ganz. Bei der Besprechung der Probeklausur wurde es so gesagt... Das Bild zeigt die Eingabe in MATLAB: es erzeugen b, c und e eine komplexe Zahl.
Merke: Komplexe Zahl wird ausgegeben, wenn: ...i ohne * hinter einer Zahl steht. ... i mit * vor, oder hinter eine Zahl steht und nicht als Variable definiert ist So gesehen müsste 1,2,4,5 alles komplexe zahlen sein abe bei einem * zeichen darf i nicht definiert sein hier haben die wahrscheinlich als definiert angenommen...ich denke mal deswegen nur 1 und 5
hi, wurde irgendwas zur Klausur gesagt? Dürfen wir irgendwelche Hilfsmittel benutzen ?
Sicher, dass das obere nur für einen stehenden Vektor und der untere Befehl nur für einen liegenden Vektor gillt?
Worauf bereitet man sich für den Leistungsnachweis wohl am besten vor?
No area was marked for this question
müsste das hold off bei d nicht unter den plot kommen, wie bei Aufgabe b, oder ist es egal, wo man das hold off hinschreibt?
No area was marked for this question
Kleine Korrektur bei Übung 3, Aufgabe 4: Der Strich im Fenster "Stimmungsverlauf" muss natürlich durchgehend sein.
79 documents in this course
+ 13
6
208
Description
Summer 2017
Kolb
Summaries
0
0
28
Description
Summer 2017
-
Exams
0
0
24
Description
Summer 2017
-
Exams
0
0
22
Description
Summer 2017
-
Exams
0
0
19
Description
Summer 2017
-
Exams
0
0
18
Description
Summer 2017
-
Exams
0
0
18
Description
Summer 2017
-
Exams
0
0
17
Description
Summer 2017
-
Exams
0
0
18
Description
Summer 2017
-
Exams
0
0
16
Description
Summer 2017
-
Exams
0
0
16
Description
Summer 2017
-
Exams
0
0
28
Description
Summer 2017
-
Exams
0
0
12
Description
Summer 2017
-
Exams
0
0
24
Description
Summer 2017
-
Exams
0
0
24
Description
Summer 2017
-
Exams
0
0
30
Description
Summer 2017
-
Exams
+ 3
1
144
Description
Summer 2017
Kolb
Exams
+ 4
0
104
Description
Summer 2017
Kolb
Assignments
+ 7
0
112
Description
Summer 2017
Kolb
Assignments
+ 4
2
103
Description
Summer 2017
Kolb
Assignments
+ 3
0
80
Description
Summer 2017
Kolb
Assignments
+ 3
0
137
Description
Summer 2017
Kolb
Assignments
Description
Summer 2017
Kolb
Assignments
+ 3
0
136
Description
Summer 2017
Kolb
Assignments
0
0
12
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
7
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
10
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
5
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
10
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
7
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
11
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
7
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
7
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
19
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
9
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
7
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
9
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
13
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
16
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
11
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
11
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
6
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
7
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
6
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
11
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
7
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
7
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
11
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
9
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
8
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
6
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
10
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
11
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
12
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
12
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
16
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
10
Description
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
16
Summer 2016
Kolb
Lectures
0
0
14
Summer 2016
Kolb
Lectures
0
0
29
Summer 2016
Kolb
Lectures
0
0
17
Summer 2016
Kolb
Lectures
0
0
19
Summer 2016
Kolb
Lectures
+ 1
0
101
Summer 2016
Kolb
Exams
Summer 2016
-
Summaries
Summer 2016
-
Summaries
Summer 2016
-
Exams
Summer 2016
-
Assignments
Summer 2016
-
Assignments
Summer 2016
-
Assignments
0
0
36
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
32
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
39
Summer 2016
Kolb
Assignments
0
0
42
Summer 2016
Kolb
Assignments
Summer 2016
-
Assignments
Summer 2016
-
Assignments
+ 1
0
48
Summer 2016
Kolb
Assignments
+ 1
0
115
-
-
Exams
0
0
73
-
-
Other
0
0
73
-
-
Exams
Welcome back
Register now and access all documents for free