wie wird das jetzt am 24. sein? steht schon etwas auf der zöbis Seite ob die Klausur stattfindet?
ich danke dir.
Welche veranstaltungen sind fuer das 2. Semester vorgesehen? Weiß das jemand?
Lernt ihr für die Klausur oder glaubt ihr das sie ausfallen wird ?
Nö, werde nicht lernen
Ich glaub der dropf ist gelutsch nächstes WiSe wieder :D
Weiß jemand noch die SL-Fragen vom 1. PT? 😇
Vergiss es die werden bei Schuhen sicherlich nichg drankommen 😂
Prüfungstermin scheint nun zu stehen. Einführung in die BWL Studienleistung 24.03.2020 15:30 Turnhalle War keine zweite Kohorte angegeben. Edit: Uhrzeit ändert sich öfters mal
View 8 more comments
Du hast einmal die Turnhalle hinter dem Audimax. Da schreibe. Wir auch. Und dann gibt's noch die Sporthalle neben dem schotterparkplatz und da wird wohl das Corona Zentrum sein. Muesste ich jetzt aber auch nochmal nachlesen
Hoppala, so schnell kann man unnötig Stress machen... Vielen dank fürs nachlesen und klarstellen PascalPetri! :)
Hallo , leider steht im zoebis immer noch nichts über den 2.PT. Habt ihr irgendwas neues darüber wann die Klausur geschrieben wird ? liebe Grüße
Da die anmelde frist bis zum 10.3 ist und die prüfungsphase vom 17-27.3 geht würd ich sagen das am 10/11.3 irgendwann der genau Termin kommt.
Kann sich noch jemand grob an die Fragen erinnern ?
Ich weiß nur noch, dass er nach den Vorteilen der Rechtsform Einzelhandelskaufmann gefragt hat, und nach der Reihenfolge der Begriffe von ieiner Planungsgrafik. Die Fragen waren, meine ich, aber auch je nach Prüfungsblock anders.
Nature of the firm, Rentabilität kamen mehrere Fragen
muss man die Umfragen erneut bearbeiten, wenn man nachschreiben möchte?
Nein, nur wenn du eine vergessen hast
Steht der Nachschreibetermin schon?
Weiß jemand wo ich den Tag für den Nachschreibe-Termin finde? Oder kennt den jemand sogar?
Der wird bei Zoebis veröffentlicht
Bis wohin muss man fü den zweiten PT lernen ?
Auch Kapitel 5, bis Folie 29
ich habe mich jetzt für die Prüfung angemeldet und da steht auch zugelassen, aber habe diesmal keine E-Mail wie das letzte mal bekommen, dass ich eine Prüfung angemeldet habe?
View 3 more comments
Sicher, dass du dich für die Klausur angemeldet hast ? Vielleicht hast du stattdessen die Kurse für das SoSe für deinen Stundenplan belegt ?
nein ich habe auf jeden Fall die Klausur angemeldet, steht halt auch zugelassen aber bin nicht angemeldet
Wann ist der nachschreibetermin?
Weiß jemand, ob man wenn man eine Umfrage nicht bearbeitet automatisch durchgefallen ist? Oder kann man die Klausur trotzdem bestanden haben wenn man die Umfrage nachholt, also kann die Note sich dann nochmal ändern?
Wenn du nicht alle Umfragen gemacht hast, dann fehlt ein Teil und du bist durchgefallen. Egal, ob du die Klausur, falls du sie mitgeschrieben hast, bestanden oder nicht bestanden hast. Du hast jetzt die Möglichkeit die Umfragen zu wiederholen und muss dann auch nochmal zum Nachschreibtermin um zu bestehen. Bei dir müsste dann doch jetzt NB stehen oder nicht?
Ja genau da steht NB. Ok, danke :)
Ab wann werden die Umfragen wieder freigeschaltet für die Studien Leistung ? Weil bis jetzt komme ich da nicht rein ..
View 4 more comments
okay:)
so unnötig, der speichert das alte Ergebnis sogar
Jemand schon sein Ergebnis?
View 25 more comments
"Die Leistung des ersten Prüfungstermins muss in Unisono verbucht sein, damit die Anmeldung zum zweiten Termin möglich ist. In vielen Studiengängen ist nach den Vorgaben des Prüfungsamtes die Teilnahme oder das attestierte Fehlen am ersten Prüfungstermin notwendig, um eine Anmeldung zum zweiten Prüfungstermin durchzuführen. " Da bei NE ein Eintrag stattgefunden hat und du somit "durchgefallen bist" sollte das eigentlich keinen unterschied machen und dürftest dran teilnehmen.
Wieso kann ich mich nicht für die 2 Prüfung anmelden? Obwohl ich die Umfragen bearbeitet habe ?
Welche Kapitel muss man für die Nachschreibklausur lernen?
Hat jemand die Lösungen von der 3. Umfrage? Bzw diesem Wissenstest? :(
Guck mal in den Dokumenten 🤗
Kommen wieder nur 4 Kapiteln dran im 2. Versuch? Oder bis zum 5.?
Auch Kapitel 5, bis Folie 29
Vielen lieben Dank dir!!
Weiß jemand wann die Nachschreibeklausur ist ?
Wir haben vor 20 Minuten eine E-Mail vom Schuhen bekommen, dass wir uns für die Prüfung anmelden können und das das Datum unter klausur.zoebis.de publiziert wird
wie werden bei der klausur die antworten gewertet?
View 2 more comments
wäre echt schlecht wenn nicht 🙄😅
Weiß einer was die antwort zu der Frage mit OHG war ?
Hat die Anzahl der Punkte etwas mit der Anzahl der Antwortmöglichkeiten zu tun?
Nein, siehe alte klausur
Okay danke :)
Jemand meinte gerade, dass wir einen Taschenrechner brauchen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir keinen brauchen oder?
Er hat doch gesagt dass wir nichts rechnen müssen 🤦🏻‍♀️
zur Not gibt es auch eine Taschenrechnerfunktion auf dem Laptop
Hat er schonmal dieselben Klausuren, wie im Vorjahr genommen?
kann ich mir nicht vorstellen 🙄
Mit Glück ist eine Frage gleich, der hat einen Fragenpool mit 300 Fragen wo er immer neue raussucht.
No area was marked for this question
ich würde sagen die beiden mittleren, bei dem ersten bin ich mir nicht sicher weil der Unternehmer ja "weitgehend" frei ist. Oder zählt das trotzdem dazu?
View 2 more comments
Fuer mich ergibt Aussage 1 dennoch sinn, denke dass man bei so einer Frage nicht nur teile ab fragt sondern schon alles. Jede Freiheit ist begrenzt und hierbei geht es ja sichtlich um Merkmale eines Unternehmers und nicht um die in seiner Freizeit
Meinte natürlich die gesetzlichen Rahmenbedingungen und nicht die gesellschaftlichen 🤦‍♀️
Bräuchte dringend die Uhrzeit für die Klausur am kommenden Montag. Mein Laptop kriegt das mit dem VPN nicht hin. Wäre super nett, wenn jemand mal nachschauen könnte. Mein Nachname fängt mit ,,S'' an DANKEEE
View 6 more comments
Alle Gruppen schreiben in der Turnhalle. Aber seid ihr euch sicher dass die Einteilung nach Nachnahme erfolgt?
hast du es schon mal übers Handy mit dem vpn probiert?
No area was marked for this question
Eventuell ?
No area was marked for this question
Hat jemand diese Frage beantwortet?
Reicht es aus wenn man eine Theorie mit eigenen Worten wiedergibt oder muss die Definition aus dem Skript stammen
schreibt hier jemand morgen BWL in der 1. Kohorte und würde mit mir tauschen?
Es wurde doch mehrmals gesagt, dass das nicht funktioniert.
ach ok gut zu wissen, danke !
No area was marked for this question
keine Antwort ist richtig oder?
View 4 more comments
hab dir mal die Folien abfotografiert
ja erfahrung ist knappheit und erkenntnis ist betrieb
No area was marked for this question
Differenzierung?
stimm ich zu
Wird es für die Klausur einen Nachschreibetermin geben?
Ja klar
steht der schon fest?
Hey, bei wem wurden die Probefragen immer noch nicht freigeschaltet ? Und wie kann man nachsehen, ob man alle Fragen auch wirklich beantwortet hat ? Die letzte Umfrage fand ich sehr kompliziert ..
View 3 more comments
Die Dinger werden NICHT freigeschaltet. Hab dem Herrn Froitzheim mal ne Mail geschrieben, da hat er das gesagt :/
Nicht dein Ernst 😫
Hallo, wisst ihr ob die Arten von Rechtsformen dran kommen werden? Oder schon mal dran gekommen sind und in welchem Ausmaß?
Ja, man sollte zwei Rechtsformen vergleichen und argumentieren was ein Wechsel für Veränderungen bringen würde
Hat er was dazu gesagt, was auf jeden Fall dran kommt? :)
Hey, kann mir einer sagen, wie die SL in BWL aufgebaut ist bzw. ob es nur multiple Choice aufgaben sind oder auch offene Fragen? Vielen Dank
View 1 more comment
Vielen Dank
Auch offene Fragen
No area was marked for this question
Bei den Lernzetteln ist das letzte Thema: "Externes Rechnungswesen und Bilan" nicht mit drauf oder? Weiß einer, ob das in der Vorlesung bearbeitet wurde?
View 3 more comments
Ich war nie in den Vorlesungen, sondern hab das immer von zu Hause gemacht, deswegen weiß ich das leider nicht🙈 Aber das wäre toll wenn das nicht relevant ist😂
Nur Kapitel 1 bis 4 sind relevant. Also fällt das raus :)
Hallo Wie viele Fragen wird’s bei BWL geben? Lg
View 8 more comments
Wurde etwas über die Antwortmöglichkeiten gesagt? Also wie viele richtig sein sollten? Weil in Politikwissenschaften hätten gab es Mehrere richtige Antworten Will nur vorbereitet sein
Nein aber sehr wahrscheinlich Multiple Choice
Hat jemand schon die Übungsfragen für die Klausur im Econ ebook erhalten?
Würde mich auch mal interessieren!
Hallo, kann mir jemand helfen, ich kann die Probefragen für die SL nicht öffnen?
Hi, weiß jemand warum heute ausgefallen ist??
View 2 more comments
Nein
Das ist nur für die, die noch mit der alten studienordnung studieren und in bwl ne pl machen müssen
Hi Leute! Wisst ihr zufällig wann diese Probefragen für die SL im econ ebook freigeschaltet werden sollen?
View 8 more comments
Miesste ueber die moodle anmelde Daten funktionieren. Bzw das Master Passworts. 242GTWC
danke!
Wann ist am 03.02.2020 die Klausur?
View 6 more comments
Achso, vielen Dank
Kann mal einer einen Screen schicken?
Hallo, die Vorlesung findet am Dienstag nicht statt, habe ich das richtig verstanden? Einen schönen Sonntag euch allen ☺️
View 3 more comments
Danke 👍
Dankeee
Waren die Klausuren aus dem Vorjahren schonmal dieselben? Oder sind es immer andere neue Fragen? :)
In der Vorlesung meinte er mal, dass er einen großen Fragenpool hat und daraus immer aussucht
hallo, auch wenn die Frage schon öfter gestellt wurde - müssen wir wirklich nur bis Kapitel 4 alles können, obwohl er in der Vorlesung bis zum 5. Kapitel gekommen ist? hab schon öfter gehört, dass es nicht nur die 4 Kapitel sind, sondern alles bis Kapitel 5, Folie 28 oder 29 klausurrelevant ist..
View 3 more comments
Nachschreibklausur wird Kapitel 5 relevant sein
Hat er in den Vorlesungen etwas betont was sehr relevant für die Klausur sein würde? Wegen einer Überschneidung kann ich da selten hin
um wie viel Uhr wird die Prüfung am 3.02 sein? weil an dem Tag ist von 10-16 Uhr ein Seminar für das EOP
sprich mit dem dozenten des EOP Seminars. in der regel wird man dann für die Zeit der Klausur kurz freigestellt. war zumindest bei uns so
Hey, ich hab nicht ganz verstanden ob man an der Klausur am 03.02. teilnehmen kann, auch wenn man nicht alle Umfragen bearbeitet hat. Muss ich jetzt bis nach der Klausur warten, alle Umfragen nochmal beantworten und dann kann ich erst an möchten teilnehmen oder wie ist das?
View 2 more comments
Soweit ich verstanden habe, ist die Teilnahme an den 3 Umfragen Bestandteil der Klausur
Mitschreiben könnt ihr schon, ihr werdet aber nicht bestehen. Zur Übung aber vllt sinnvoll. Nach dem Erst- und vor dem Zweittermin werden die Umfragen dann nochmal freigeschaltet, müssen bearbeitet werden und dann könnt ihr die Klausur (nochmal) schreiben.
Load more