V Einführung in die Schulpädagogik

at Universität Passau

Join course
609
Discussion
Documents
Flashcards
Braucht man zum bestehen 50% oder 60%?
Glaube es sind 50%, aber nicht ganz sicher.
Gibt es hier jemanden, der alle Fragen bzw. Aufgabenstellungen aus dem BS mitgeschrieben hat? ✨ Mir wurde leider erst zu spät bewusst, wie hilfreich das sein könnte muchas gracias jetzt schon mal 🤗
Hat Sie schon gesagt, wie die Klausur aussieht? ( Multiple-Choice, Single-Choice, Offene Fragen, etc.)
Letztes Semester war es immer Hälfte - Hälfte, also sowohl Multiple-Choice als auch offene Fragen :)
dieses Semester sind es hauptsächlich offene Fragen und ein paar multiple oder single-choice fragen
Denkt ihr, das Begleitseminar findet am Mittwoch bereits statt?
No area was marked for this question
Danke für deine Mitschriften! Könntest du auch noch die restlichen hochladen? :)
auf welche folien genau beziehen sich die theorien hier? bzw von welchen folien hast du das entnommen ?
View 2 more comments
Achso, nein sie hat damals in der Vorlesung den Begriff Theorie so definiert! Ist aber nicht wichtig glaub ich (:
ah ok danke dir ☺
No area was marked for this question
Hey, ich weiß, dass das eigentlich mies ist sowas zu fragen, aber hast du durch die Zusammenfassung die Klausur bestanden? Ich muss sie nämlich wiederholen und dein Skript sieht echt super zum lernen aus! Meine sehen immer viel zu voll aus, aber ich bin mir immer so unsicher ob das für die Klausur reicht :/ danke dir schon mal, dein Skript hilft mir auf jeden Fall schon sehr weiter!!
View 2 more comments
Habe die Klausur letztes Semester gut bestanden, würde dir sehr davon abraten nur mit diesem Skript zu lernen. Ich hab genau nach Seiberts Folien gelernt und nur in eigenen Worten bzw übersichtlich zusammen gefasst und nichts aus bzw weggelassen und hatte auch in der Klausur das Gefühl, dass es wichtig war alles gut zu wissen und nicht nur aus Zusammenfassungen zu lernen
Sorry sehe die Frage erst jetzt! ja die Texte sind zusätzlich essentiell! Habe aufs erste direkt bestanden. Ich weiß, dass diese Zusammenfassung für viele sehr kurz ist und einiges weggelassen wurde. Da es sich hierbei aber um meine persönliche Zusammenfassung handelt, ist sie im Minimalprinzip (denn so lerne ich am liebsten) verfasst, da für mich vieles zusätzliche selbsterklärend ist und somit nicht aufgenommen wurde :)
Ist noch wer durchgefallen? Weißt jemand ob man diese Klausur nochmals schreiben darf oder muss ich mich für SS18 neu anmelden?
View 1 more comment
Es gibt einen nachhol Termin ! Im April
14.04 ist der Nachholtermin - du solltest dazu aber eine Mail bekommen haben
Weiß jemand, wann man mit dem Ergebnis der Klausur rechnen kann ?
View 1 more comment
Ich hab mein Ergebnis schon also sind sie vermutlich seit heute in hisquis :)
Steht im HisQis
Wofür stehen die Großbuchstaben an der Seite?
M =Mensch, L=Lehrkraft, S=Schüler, U=Unterricht, K=Kind, B=Bildung, x=kein
Mitschriften zum Tutorium (Eder) findet ihr übrigens im Kurs "Schulpädagogik kompakt" :)