Hey, würdet ihr sagen, dass man die Klausur auch ohne Anweseheit in Vorlesung und Übung gut schaffen kann? Also praktisch nur von den Folien runter? Wäre toll wenn dazu jemand Auskunft geben könnte! Danke :)
View 3 more comments
Also, was sagt ihr, kann man das nur von den Folien lernen? Ich würde das nämlich nächstes Semester gerne schreiben 😊
Um ehrlich zu sein nein. Denn das Fach und v.a. die Klausur ist extrem anspruchsvoll und viele Infos werden nur mündlich gegeben. Deshalb würde ich es definitiv nicht schreiben ohne VL und Übung besucht zu haben. Ich habe die Klausur WS 18/19 geschrieben, aber ich glaube die ist jedes Jahr super schwer...
Was sagt ihr zur Klausur?
größte Frechheit seitens des Lehrstuhls! Vorlesung so detailliert abzufragen, manche sachen noch nie gehört, dann die npv aufgabe mies gestellt und der zeitfaktor wie immer ein witz!
Hello!:) Hat zufällig jemand eine Zusammenfassung? :)
Hat noch jmd das Problem, dass beim Mac (neu) die Übungsunterlagen nicht zu öffnen sind? Sie kündigte dies zwar in der Übung letzte Woche schon an, aber meinte dazu nur, wenn dann einfach neu runterladen. Das ändert bei mir aber nichts.
Du musst dir den Adobe Reader herunterladen, dann geht es.
Wie lautet das Passwort für die Folien vom WiSe 18/19?
Hi, hat jemand zufälligerweise noch Altklausuren? Würde mich auch finanziell revanchieren! Danke schonmal im Vorraus
Hallo:) Hast du schon etwas? Wäre super, ob du mir auch schicken könntest Vielen Dank!
biete Altklausur vom WS1617, wieviel Geld bietest du?
Servus! hat jemand zufällig die Mitschriften zum Eterna Gastvortrag? wär cool :)
Hallo liebe Leute :) hat evtl jemand von euch noch die restlichen Übungen , die noch nicht unter "Dokumente" drinnen sind und würde diese evtl hochstellen? Wäre der absolute Wahnsinn :) danke!
Hat jemand Mitschriften zum Ettern Vortrag vom 11.12.2018? Danke!
Hey! Falls noch jemand auf Studydrive aktiv ist der letzten Winter die Klausur geschrieben hat - wie war die so aufgebaut? Und war die "machbar"?
Was ist "Schumpeter's view"?
5 Types of Innovation (Joseph Schumpeter 1883-1950): • Introduction of a new product or a qualitative change in an existing product • Process innovation new to an industry • The opening of a new market • Development of new sources of supply for raw materials or other inputs • Changes in industrial organization
Moin! Wurde irgendein Wort darüber verloren, ob die Klausurfragen durchgehend auf Deutsch oder Englisch beantwortet werden müssen? Oder kann man das mischen? Die Übersetzung einiger Fakten scheint mir doch recht sinnfrei zu sein...
Man kann sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch antworten und auch die Sprachen wechseln. Nur natürlich nicht mitten im Satz :D
Ausgezeichnet. Besten Dank!
Was meint ihr, was für Fragen zu den Gastvorträgen kommen könnten? Und mein ihr, dass das kleine Fragen werden?
Ja, kommen bei allen Häussler Klausuren dran. idR. so 5-7Punkte
Wie sind Fintech Unternehmen einzuordnen im Bezug auf deren Einordnung mit Begrüngung: ist das eine Architekturelle Innovation, weil sich der Nutzen für den Verbraucher verbessert hat, und das Modell sich geändert hat ?
?
Hat zufällig jemand Altklausuren aus den vergangenen Semestern?