Grundzüge der Internationalen Besteuerung

at Universität Passau

Join course
92
Discussion
Documents
Flashcards
Hat zufällig jemand noch spontan Zeit und Lust, sich morgen oder am Sonntag zum gemeinsamen Lernen zu treffen? Ich kann gefühlt gar nix. Die Altklausuren machen mir grad echt Angst... Wär cool, wenn sich jemand austauschen möchte :)
View 26 more comments
Ja ich bin mir da auch noch nicht sicher was Sofortaufwand heisst, bei Sofortabschreibung in Periode 1 wärs klar aber so bin ich mir irgendwie auch unsicher
Naja hoffen wir einfach, dass es morgen bei uns eindeutiger formuliert ist :D Aber vielen Dank trotzdem! Ein paar Sachen sind jetzt auf jeden Fall klarer geworden.
Hat jemand die Lösung zu diesen Aufgaben
Hat jemand schon die Altklausur von SoSe 2017 gerechnet und möchte sie vergleichen?
View 1 more comment
Könntet ihr eure Antworten hier reinschreiben, dann könnten es alle mitlesen? :)
Ja das wär echt mega nett, wenn jemand seine Lösung hier hochladen würde :)
Übung 2 Aufgabe 2. In welcher Höhe unterliegen die Einkünfte der deutschen Einkommenssteuer ?
Versteht irgendjemand diese Umformung? Ich komme da einfach nicht drauf. Wäre super lieb, wenn mir das jemand erklären könnte.
Ich würde mir einfach die letzte Formel merken, dann kannst du dir das ausrechnen, ich glaube nicht dass er die Herleitung verlangen wird.
könnte noch jemand so nett sein und die 6. Übung hochladen? die habe ich nämlich leider nicht
kann vllt jemand seine Übungsunterlagen hochladen ?
Was lernt ihr für die Klausur (nur übung, oder auch vl, Gastvorlesung) ?
ich sehs schon kommen, dass ich die Klausur eh nicht schreiben kann, wenn nicht einer wie durch ein Wunder noch die anderen Übungen hochlädt :/
Hallo an alle hier drinnen :) eine riesen Bitte: wäre jemand so lieb und würde die Mitschriften zu den Übungen hier drin hochladen? Ich konnte ein paar mal nicht hin und in Stud.ip kann man im Forum nicht nachfragen. Vielen vielen Dank schon mal! Wäre ultra lieb!
View 1 more comment
@ Tom Stehmann: leider nur die vom 15. Mai. Aber ich hab keinen Scanner, leider.
konnte es mit dem Handy nich anders hochladen :D aber vll hilfts ja jemand von euch weiter.
Hat noch jemand die aktuelle Auflage von „Wichtige Steuergesetzte“? Mir ist nämlich aufgefallen, dass in der Übung die Steuertarife (§ 32a EStG) anhand der veralteten Version berechnet wurden, wodurch es zu Abweichungen in den Werten/Berechnungen kommt.
Mal ne blöde Frage.... genügt für diese Klausur "Wichtige Steuergesetze" aus 2018 oder muss das unbedingt die neueste Auflage sein? Weiß das jemand? Danke schon mal.
Soweit ich weiß genügt die Auflage aus 2018. Quasi aus dem letzten Wintersemester von Steuerplanung.
Ah okay des wär natürlich super. Dann muss ich net NOCHMAL dieses Ding kaufen :D danke!
Hey, wäre jemand so freundlich, seine Mitschrift bzw. Lösung zur Übung 4 vom 26.06. hochzuladen? Wäre super nett, danke :)
Hallo zusammen :) ich würde gerne die Wiederholerprüfung im WS 18/19 schreiben und wollte mal fragen ob mir vielleicht jemand seine Mitschriften aus Vorlesung und Übung per email zukommen lassen würde? :)
Hat jemand die Lösung zur Aufgabe 2 der 2. Übung und könnte sie hier reinstellen? :)
War jemand in den Übungen und wäre so lieb, die Lösungen dazu hier rein zu stellen? :) Ich würde mich echt freuen :) DANKE :)
Hättest du die von dieser Woche dann im Austausch für mich? Wäre super! :)