Einführung in die Rechtswissenschaft

at Universität Passau

Join course
294
Discussion
Documents
Flashcards
Habt ihr schon die Note?
ja heute 4,0 (lehramt)
Ebenfalls
Gibt es eine wiederholerklausur im Sommersemester?
View 2 more comments
nein, nicht für den Grundlagenschein. In der ZP schon!
Gibt es dann irgendeine Möglichkeit die ECTS Punkte trotzdem im SS zu bekommen? denn ich mache nur noch dieses eine Semester und beende dann mein Studium. Bräuchte aber dazu die Punkte zum Bachelor of education Studium.
Wart ihr auch so schlecht? oder bin ich einfach dumm? :D
No area was marked for this question
das kommt ein bisschen zu spät mein Lieber...
Wie fandet ihr die heutige Klausur?
View 1 more comment
Schließ ich mich an...
auch nicht sooo toll, hätte sie mir leichter vorgestellt.
Liebe Quietschies, da für euch die Klausur bevorsteht habe ich das Dokument überarbeitet und mein Wissen nach der Klausur eingefügt. Beschäftigt euch genauer mit der Zusatzfrage! Viel Erfolg!
View 1 more comment
Erstmal vielen Dank. Und ist die Klausur wirklich so einfach wie alle sagen?
Wenn Fälle behandelt werden müssen, werden die Gesetzesauszüge dann vorgegeben? Da man ja keine Gesetzestexte mitnehmen darf
Hallo weiss man ca wie die Klausur aussehen wird? Reicht es die Vorlesungsfolien zu lernen? LG
View 7 more comments
ok danke, dann wohl doch auswendig lernen :)
Oh super. Danke vielmals!!:)
No area was marked for this question
Das ist eigentlich alles, was man für die Klausur braucht, oder?
View 9 more comments
Hi, guck mal den Beitrag weiter unten an, da wurde schon gefragt, wie die Klausur aussieht!
ah ok danke du meintest das mit 90% multiple choice und der Rest offene Fragen wo man argumentieren muss oder? Vielen Dank das du trotzdem noch so aktiv uns hier hilfst =)
War jemand in der letzten Vorlesung und könnte mir sagen, was evtl noch zur Klausur gesagt wurde? Konnte leider die letzten zwei Termine aufgrund von Überschneidungen nicht anwesend sein.
Hallo liebe Kommilitonen! Ich habe eine frage bezüglich der Vorlesung : wurden die Dateien dieses semester gar nicht hoch geladen ? ( ich bin nicht in die Vorlesung gegangen da ich im Erziehungsurlaub bin) kann man eigentlich die Klausur im Sommer Semester nachschreiben oder erst im nächsten Wintersemester? vielen Dank im voraus!
Die Klausuren zu Einführung in die Rechtswissenschaft sind immer im Wintersemester, so wie die anderen Grundlagenfächer auch. Der Professor für Römische Rechtsgeschichte, Prof. Dr. Martens, hatte im Winter aber forschungsfrei und liest diesen Sommer dann Röm. RG, also kann zumindest ein Grundlagenfach auch im Sommer geschrieben werden.
Und bezüglich der Dateien, werden / wurden die nie in stud IP hochgeladen, so dass man immer in die Vorlesung gehen muss?
Hi, vielen Dank für das Dokument! Wird es denn reichen, nur das grob auswendig zu lernen? :)
Für mich hat es damals gereicht :) Viel Erfolg!
alles klar, vielen Dank! :)
Stell ich mir die Klausur so vor, dass 90% Multiple-choice fragen dran kommen und dann noch zwei/drei offene Fragen ?
Ja, genau! Bei ein paar Fragen muss man was erklären oder argumentieren, der Rest eher multiple choice. Viel Erfolg!
Hallo zusammen, da die Putzke Klausur bald bevorsteht, lade ich bald eine Zusammenfassung hoch. Bei Fragen bezüglich der Klausur könnt ihr gerne den Thread kommentieren. Viel Erfolg!