Einführung in die Ökonometrie

at Universität Passau

Join course
150
Discussion
Documents
Flashcards
Noch jemand, der von der Klausur verwirrt & verstört ist?
Was wurde denn heute in der Fragestunde noch besprochen ?? Hat er irgendwelche Tipps gegeben ???
Stehe ein bisschen auf dem Schlauch & würde mich sehr freuen, falls mir jemand helfen kann. Ich hatte aufgeschrieben, dass Konfidenzintervalle für Paramterschätzungen sind & Prognoseintervalle für x‘ß. Jedoch haben wir in der letzten Übung ein Konfidenzintervall für x‘ß berechnet ...
Würde etwas wichtiges heute zur Klausur gesagt? Eventuell wie sie aufgebaut ist?
Weiß jemand, warum wir bei ÜB 12 Aufgabe 1d) beim 90%-PI das 95%-Quantil der SNV benutzen? :)
View 1 more comment
Ach danke, da stand ich wohl etwas auf der Leitung :D
Ich auch recht lange, aber das ist die einzig Plausible Erklärung... Weißt du warum wir das p-value durch 2 teilen?
Weiß einer von euch wann und wo morgen die Fragestunde stattfinden wird?
View 1 more comment
Ne ich habe nichts gefunden, kannst du dich noch erinnern um wie viel Uhr er es machen wollte?
15 Uhr
Hat jemand vielleicht eine Altklausur bzw. weiß jemand wie ungefähr die Klausur aufgebaut ist, also welche Aufgabenstellung könnte man erwarten? Danke.
Was ich gehört hab, kann man sich ganz gut an den Aufgaben die man in der Übung gemacht hat orientieren
Weiß jemand, warum wir den p-value durch 2 teilen?
Was müssen wir den so aus dem Programm R für die Prüfung können?
Du solltest einen regressionsoutput vollständig lesen können und verstehen und gegebenenfalls fehlende Werte berechnen können und ein paar standardbefehle lesen können, sowie sie auch in dem midterm exam dran waren
gibt es irgendwo zufällig diese Probeklausur?
Mag bitte noch jemand die restlichen Übungen hochladen? Wär super lieb! :)
Gibt es eine Formelsammlung für die Klausur ???
View 2 more comments
bzw. fände ich es gut zu wissen ob die eher ausführlich ist oder es sich lohnt die Formeln auswendig zu lernen?
Lohnt sich alles auswendig zu lernen, da nur einige Formeln da stehen. Weiß nicht ob man sie auf Studydrive hochladen kann, aber falls ihr an der Uni seid könnt ihr euch sie gerne abfotografieren
Wie lernt ihr denn die Befehle von R? Es kann ja sein, dass wie in der Übungsklausur Befehle interpretiert werden müssen
Sind die Übungsblätter von gerade identisch mit den Lösungen von 2017 die hochgeladen sind ????
Nein, die sind nicht identisch
könntest du bitte die lösungen soweit vorhanden von diesem semester hochladen ?????
Kann jemand die Übungen online stellen? Bin zurzeit beruflich an den Terminen verhindert und Lösungen sind ja in studip nicht verfügbar. Danke schon im Vorraus.
Braucht man dieses R-Programm für die Klausur?
Falls jemand eine Altklausur hat, gerne an: grasslmilena1@gmail.com DANKE :)
oder vielleicht einfach hier onlinestellen :) Auch wenn nur Fotos der Angaben aus der Einsicht z.B.
hat jemand die Klausur schon einmal geschrieben und weiß, inwiefern man da selbst die Codes von R erstellen muss?
Man muss keine eigenen Codes erstellen. In meiner Klausur kam viel Herleitung und Theorie dran.
Hat jemand die ersten 3 Übungen und würde sie hochladen? :)
Hat jemand die Probeklausur abfotografiert und kann sie hochladen? Danke
Hallo, hat zufällig jemand die Mitschriften der ersten 5 Übungen? Wäre wirklich super!
War jemand bei der Einsicht und kann eine Altklausur hochladen, bitte? Danke!