Altklausur in guter Auflösung mit Lösungen.docx

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2018-07-05
Description:

hier eine Altklausur in lesbarer Qualität.

 +3
186
10
Download
No area was marked for this question
Müsste es bei Frage 18 nicht f) sein? Oder kann mir das jemand erklären
View 1 more comment
aber bei der relativen Entropie bedeutet 1 ja maximale Vielfalt und in der Aufgabe verstehe ich es so, dass er fragt wo ist die 1= minimale Vielfalt oder nicht? :)
Puh, ganz ehrlich... ich bin da überfragt :) Weil er fragt ja nicht wo 1 die minimale Vielfalt ist, sondern explizit wo 1 die maximale Vielfalt ist sich aber auf eine einzige Kategorie konzentriert und dann graduell abnimmt... also ich hätte da auf die relative Entropie getippt.. ich find aber halt leider auch nichts in Google zu dem Thema haha
No area was marked for this question
Ist 43 nicht E ?
View 4 more comments
Ist die Altklausur eigentlich auch für nicht Mukler? Da soviele nicht behandelte Themen dabei sind..
ne, ich glaub vA für Mukler. allerdings sind auch für uns Mukler einige Fragen bei, die wir nicht behandelt haben
No area was marked for this question
Frage 41: Ist echt die AP eine Gründeagentur? Ich weiß zwar nicht was das sein soll, aber die APF ist die älteste internationale Nachrichtenagentur
View 3 more comments
http://filmlexikon.uni-kiel.de/index.php?action=lexikon&tag=det&id=5272 Gründeragenturen sind wahrscheinlich die ersten Nachrichtenagenturen, im Link oben sind die 4 aufgelistet: Havas (die allererste in Paris), AP, Reuters und WTB. Havas wurde dann durch die Agence France Press ersetzt.
danke!! :)
No area was marked for this question
Kann es sein, dass bei Frage 31 die Antwort d) ist? Finde zu "Hypermediärer Diversifikation" gar nichts... http://www.medienhb.de/glossar/d/diversifikation
View 3 more comments
In der Frage steh was sie NICHT anstrebt... Hypermedialität, weil die gibt es ja nicht ;)
hahahahah okay sorry, ist noch zu früh
No area was marked for this question
Sicher, dass 29a richtig ist?
ja
Ist 35b auch richtig?
No area was marked for this question
aus welchem jahr ist die klausur? :)
wenn ich das richtig entziffert hab, müssten es 2012 und 2011 sein. aber ich bin nicht der Urheber der Dokumente Also keine Garantie
No area was marked for this question
Ist das die Klausur die auch Mediensystem der BRD umfasst, oder die, die sich nur auf das in der VL Gesagte bezieht?
Ich schätze, dass das beides ist oder? Sind ja pro VL/WÜ 20 Fragen....oder?
Bezieht sich auf VL und WÜ
No area was marked for this question
Versteht jemand, warum bei Frage 8 d richtig sein soll und kann es kurz erklären?
No area was marked for this question
hat noch wer die Antworten zu den Fragen 9, 10, 12, 27 und 42? Für Frage 2 ist es a) -> steht in einer Fußzeile vom Buch 26 = b) 39 = c) 40 = d) Wär euch sehr dankbar für eure Hilfe! :)
View 7 more comments
Glaube 12 = a VL_5 S.47
35 kann ja eigentlich auch nicht stimmen - Franzosen waren ja auch für staatsfernen Rundfunk - Beck S. 235 --> Antwort? c?
No area was marked for this question
Bei Frage 18 ist Antwort e) richtig, nicht d).
View 4 more comments
ne das stimmt schon, kritk und kontrolle ist eine politische funktion (s. folie 13 in der 9. präsentation vom hohlfeld)
War der Buchdruck nicht 1450?