No area was marked for this question
ehrenhaft das du nach der klausur noch zeit investiert hast !
Hat jemand noch Altklausuren?
braucht man ein gesetzbuch für die klasur, wenn ja für was?
War das Thema dann im Endeffekt Klausurrelevant?
Dir fehlt noch was :) (Danke fürs hochladen übrigens!) "Gelten Grundrechte absolut?" -> Nein, Meinungsfreiheit/ Wissenschaftsfreiheit/ ... ist trotzdem noch einschränkbar ! (Außer: Menschenwürde ist unantastbar)
Ah okay du hast es weiter unten noch kurz angeschnitten :)
@ Theresa H. Hat es einen Grund warum du manche Sachen nicht hochgeladen hast? Müssen wir die vllt nicht können, oder hast du die einfach nur nicht zusammengefasst? =)
Welche meinst du zum Beispiel? Habe eigentlich nur etwas ausgelassen, wenn es davor schon im Kurs thematisiert wurde und ich es da schon zusammengefasst habe. :)
zum Beispiel 4 oder 13 gibt es bei dir nicht =) Aber wenn die dann trotzdem irgendwo dabei sind, ist das ja auch gut =)
Habe meine Zusammenfassungen des VHB-Kurses hochgeladen. Ich habe die Klausur zwar 2018 gemacht, aber der Kurs müsste noch der gleiche sein. Vielleicht helfen sie ja dem ein oder anderen. :)
War jemand in der Klausureinsicht und hat sich ein paar Fragen auf schreiben können?
Weiß jemand ob bei der Klausur, bei den Multiple Choice Aufgaben auch immer dabei steht wie viele Punkte die Aufgabe gibt? Also so wie bei den vhb Übungsfragen Also wenn es 1 Punkt gibt ist eine Antwort richtig usw...
View 2 more comments
Prinzen Rolle, kannst du auch bissl Auskunft drüber geben wie der anteil an single choice / offenen fragen in etwa war?
70/30 Singel choice und Freitext
https://www.studydrive.net/kurse/universitaet-passau/medienrecht/64665 ein zweiter Medienrechtskurs samt Altklausur und Lösung
Wo genau findet man denn die Lösung dazu? Merci schonmal! :)
No area was marked for this question
eeeehhhhh ich feier deinen Namen :D :D danke für die Zusammenfassungen !!!!!
Ich verkaufe das Lehr- und Gesetzbuch zu Medienrecht. Falls jemand Interesse hat einfach melden :)
View 9 more comments
Ne geht auch, dann komm ich da einfach hin ??
Das wär super, danke! Dann bis nächste woche!
Gibt es hier zufällig jemanden der noch Altklausuren mit Lösungen hat? Wäre sehr hilfreich! Merci
https://www.studydrive.net/kurse/universitaet-passau/medienrecht/64665 ein zweiter Medienrechtskurs samt Altklausr und Lösung
No area was marked for this question
meinst du es reicht, nur mit dieser Zusammenfassung zu lernen, und mit dem Gesetz umgehen zu können?
View 3 more comments
Also ich habe gerade die Zusammenfassung mit unserem VHB-Kurs verglichen und habe festgestellt, dass einige Sachen rausgenommen wurden und dafür einige Sachen dazugekommen sind....ich würde also die Zusammenfassung die hier hochgeladen, ist nicht mehr unbedingt zum lernen verwenden...
hat dann wer eine andere Zusammenfassung?
Darf man in das Buch für die Klausur Einmärkchen einkleben, um z.B. GG oder RStV schneller zu finden? Es wurde ja bisher nur davon gesprochen, dass keine farbigen Markierungen IN das Buch gemacht werden dürfen, aber gilt das auch für solche Sticker?
Ja darfst du, nur nicht systematisch markieren/kommentieren und nicht farbig.
ja darfst du, aber es darf keine Systematik erkennbar sein. D.h. du darfst zum Beispiel nicht für jedes Gesetz eine Farbe hernehmen und auch nicht nur die einzelnen Bücher markieren, sondern nur Gesetzte. Und auf den Einmerkern dürfen auch nur ganz bestimmte Sachen geschrieben sein. Zumindest war das bei uns so vor nem Jahr
Zur Info: Ihr braucht auf jeden Fall den Gesetzestext "Medienrecht - Vorschriftensammlung" (https://www.amazon.de/Medienrecht-Vorschriftensammlung-Textbuch-Deutsches-Recht/dp/381144266X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1493891981&sr=8-1&keywords=medienrecht+fechner) Ihr bekommt das Buch auch über Kommilitonen oder einen Bücherflohmarkt, stellt allerdings sicher, dass im Buch KEINE FARBIGEN ANMERKUNGEN von vorherigen Besitzern zu finden sind! Maximal geduldet werden Unterstreichungen mit Bleistift! Alles Weitere kann unter Umständen als Unterschleif gewertet werden... Viel Erfolg beim Kurs :)