Didaktik des Rechnens

at Universität Passau

Join course
205
Discussion
Documents
Flashcards
Kann mir jemand sagen, was genau in der Klausur verlangt wird??
Auf jeden Fall das Kompetenzstrukturmodell
Hey ist wahrscheinlich nicht mehr relevant aber für das nächste Mal: Grundvorstellung - nenne 8 inhaltlich/didaktische Aspekte Warthas 4 Phasen-Modell Schriftliche Addition - ein Beispiel und zwei Strategien nennen Dann wurde eine Aufgabe dargestellt mit der 100er Tafel und dazu dann 3 Aspekte schreiben, und in 5 Sätzen wieso diese sinnvoll ist im Unterricht einzusetzen Das ist alles woran ich mich erinnern kann, den Rest hab ich schon verdrängt 👍🏻
Hinweis: Manchmal kam in den Vorlesungen was doppelt dran (auch in Didaktik der Zahlen mal das gleiche wie in Didaktik des Rechnens) das wurde weggelassen, damit man es nicht zweimal hat!
View 2 more comments
Okay, danke! Dann ist das bei den 4 Ovalen auch so oder?
Ja! :)