Methoden der IT-Investitionsbewertung

at Universität Paderborn

Join course
34
Discussion
Documents
Document type
Semester
Wie geht b? 🤔🤔🤔
Könnte jemand frühere Testate hochladen?:)
Noten sind in PAUL eingetragen :)
Wurden die Noten bei euch schon in PAUL eingetragen?
Weiß einer wieso die Noten nicht auf Paul sind?:o
Was habt ihr so?:)
Noten sind raus man kann aber nur über seal die noten sehen
Ey Leute weiß noch einer, ob bei der kapitalwertmethode stand, dass 35 % weniger umgesetzt wurde oder nur noch 35 % von den 860000?
Leute hört mal bitte auf darüber zu reden wir können eh nichts daran ändern genießt die Tage einfach
Was habt ihr bei der Scoring Aufgabe als Richtig?
Beim internen Zinssatz hattet ihr da auch dass erste hat gepasst und das 2. nicht?
Bei der fpa hattet ihr da auch nur d richtig dass mit 33 tdi?
Was habt ihr bei der CocoMo Aufgabe?
Erinnert Ihr euch an die Antworten bei der kpw -Methode?
Wie lange dauert es bis die Ergebnisse da sind? Ist ja nur einscannen
wisst ihr noch eure antworten zu der frage mit dem informationssystem?
Wie ärgerlich ist es dass einem die richtige Antwort jetzt einfällt 😭😭😭
Wie fandet ihr die Klausur so? A einfach B machbar C schwer
Komische 2 Tage, kundisch stellt eine total faire Klausur und Schneider dafür richtig schwer.. genau umgekehrt wie erwartet 🤔
Zählt ihr Buttons bei Datenbeständen mit ? A : Ja , B : Nein
Viel Erfolg an alle ! 👊💪
Brauchen wir noch etwas außer Taschenrechner und Kulli ?
Leute ganz kurze Hilfe bitte...Wie kommt man auf Aussage C bei Aufgabe 6 es 13/14 😣 habt ihr ne Rechnung dazu?
Wäre jemand so nett die Rechenwege von Übung 5 Aufgabe 1d/e zu posten
Ich beende meine Lernerei jetzt auch endlich mal und sage euch allen noch: Viel Spaß und Erfolg morgen! 🍀 5 Min pro Aufgabe, also haut rein 💪
9:30 Beginn oder 9 schon?
Wird die Zeit knapp? Und haben wir nach den 60 min Zeit die Lösungen einzutragen?
nochmal für alle: A: Prognose und Bewertung B: Prognose und Zählung
Geht mal in euch und betet dass die Klausur einfach wird bitte bin richtig verunsichert
Bei der Aufwand Schätzung mit fpa wenn es 2 elementarprozesse gibt kommen dann beide da rein? (X+y)^1,2?
kann jemand mal einen rechenweg einer amortisationsrechnung zeigen?
Hat jemand windows Vista und kann die dets zählen ?🤦🏽‍♂️
Ist das hier richtig?
Weiss jemand wie sich der risikoadjustierte Kalkilationszins zusammensetzt?
Klausur 12/13 haben wir noch gar nicht verglichen oder?
was genau heißt "Stichprobe vom umfang 2"?
Ist 'weiter' ein Navigationsbutton oder Aktion?
kann jemand bitte mal einen kompletten rechenweg zu ws 12/13 nr 9 (wert von Informationssystemen) posten? ich verzweifel hier gerade echt 😣
Risikoadjustizierter Zins = iwacc + ra?
werden diese Kak Buttons für Datenbestände nun gezählt oder nicht? Antwort E
13/14 Nr. 1: Wie berechnet man den Wert bzw. was setzt man für iWACC ein?
.