Grundzüge der Wirtschaftsinformatik

at Universität Paderborn

Join course
260
Discussion
Documents
Document type
Semester
Kann man Winfo auch im Sommersemester schreiben?
Ja
Noten sind in Paul
Wurde jetzt noch was an der Bestehensgrenze oder der Punktzahl geändert?
Wenn man mit 71 Punkten eine 3,3 bekommt, man aber 70,5 hat.. kriegt man doch trotzdem eine 3,3 weil es aufgerundet wird oder..?
Steht bei jmd schon die Note auf Paul?
Wir haben eben eine Welle von E-Mails gestartet! Jede E-Mail hilft! Oft wurde die untere Grenze noch mal neu angepasst!
Welcher Ehrenmensch kann sagen, wie das mit dem VPN funktioniert?
Meint ihr, es würde was bringen eine Email zu schreiben und zu fragen ob man die Klausurpunkte für das Bestehen von 60 auf 55 senken kann? Es sind ja sehr viele wegen paar Punkten durchgefallen...
Wer hat auch schon zwei Klausuren verkackt☝🏻
kommt die Note garnicht bei Paul online?!
RIP an alle die Verkackt haben
Habe winfo nicht geschrieben Aber war die richtige Klausur wie die probeklausur oder deutlich schwerer
Wie rechne ich meine Note aus ?
Oha, es sind ja sehr viele durchgefallen..
Wie viele Punkte hat man gebraucht um die Klausur zu besten ?
Die Punkte sind auf Panda unter Organisation auch hochgeladen
Ergebnisse sind online einsehbar
Corinna Hallmann hat uns die Evaluation des Moduls per Email zugeschickt.Abgesehen davon dass man sogar dafür einen Bonuspunkt sammeln kann, kann man auch die Klausur bewerten und selber was dazu schreiben. Also würde ich allen empfehlen den Bogen durchzuführen :)
Die Evaluation wurde einem per Mail gesendet 😊
weiss jemand die Lösung von der Letzten Geheimschlüssel aufgabe, Version B
Die Aussage wo man den Schaden berechnen musste war falsch oder ? Also bei mir kam ein anderer Wert raus
Durften 5 Antwortmöglichkeiten richtig sein? Ich meine auf dem Deckblatt stand eine bis fünf Aussagen können richtig sein.
Was habt ihr bei der Aufgabe mit „2.Normalform KANN atomare Attribute haben?“
Bei der Aufgabe mit den Smartphones. Waren die beiden Modelle richtig ? Empfand beide als falsch, nur die Zielsetzung bei beiden war richtig
Da waren ein paar fragen mit steigt bzw wächst „konstant“. Das war falsch oder ? 🙈Weil exponentiell richtig wär
Konnte krankheitsbedingt nicht mitschreiben, wird die nächste Klausur im nächsten Semester wieder von lena suuhl gestellt ?
War Winfo auch ein gefühltes Ratespiel für euch? Haha
Die Frage mit 8 Levels of analytics war falsch oder ? Weil es nur es 6 waren
Version B : Hattet ihr bei Netzwerken auch N=12 und bei den geteilten N =4? Und die ganzen Antworten mit den Zahlen waren falsch ? 🙈
Kann eine EPK richtig sein, wenn zwar die Regeln eingehalten wurden, aber es inhaltlich einfach keinen Sinn macht ? 🙈
Wann können wir eigtl die Evaluation machen?
Zu den Bonuspunkten : Man konnte doch nur Maximal 10 Bonuspunkte durch Übung und Fallstudie bekommen oder ? Egal ob man jetzt alle 14 Übungen und 11 Fallstudien gemacht hat 🙈
EPK @Klausur A Habt ihr da such fast alles falsch? Mal davon abgesehen, dass die zweite Kette vom Inhalt her schwachsinnig war, war sie durch den ersten Operator doch ebenfalls syntaktisch falsch?
Wie fandet ihrs?
In der VL stand, das ein Prozessweiser/pfad mit Funktion vergleich bar ist.. müsste das nicht Ereignis heißen? Weil ein EPK muss ja Beginnen und Enden mit einer Ereignis - und in den Schaubilder in der VL beginnt/endet es mit einen Prozesspfaf..
Unterschied Cloud Computing und SaaS? CC ist doch ebenfalls als "Bezug von Softwarediensten übers Internet" definiert. SaaS basiert einfach explizit auf dem Web?
Wir schreiben morgen von 9-11 oder ? 🙈 ich weiß das steht im Plan, will nur sicher gehen, falls es eine Änderung gab
Kurze Frage zu Tut 12 Aufgabe 1 - wenn man statt 800 dann auch 800000 schreibt und dann den Gewinn ausrechnet, kommt mein auf ein ganz anderes Ergebnis als m Tut.. weiß einer was das zu bedeuten hat?🙈
Ich weiß dazu wurde schonmal was gefragt, aber hat wer die Lösung dazu? Hab das nämlich mit Gewinnvglrechnung gemacht und nicht anhand der Amorisationsdauer🙈
Vorlesung 14 : Wie kommt hier auf die Arbeitszeit von höchstens 6000 ? 🙈 komme da nicht drauf
Die Nutzwertanalyse ( quantitative EUS) gehört die jetzt du Business Intelegence oder zu Operation research ? 🙈 dachte weil es quantitativ ist gehört es zu Operation research oder hab ich das falsch verstanden
Eine Schwachstelle allein wäre noch keine Gefährdung oder ? 🙈 nur mit Kombination einer Bedrohung
Wie komme ich auf den maximalen Gewinn des Unternehmens aus Ausgabe 6 der Probeklausur?
Würde mir jemand die MC Lösungen für Übung 5 und 9 sagen? :)
Haben die die bonuspunkte Übersicht wieder rausgenommen? Heute morgen konnte man doch noch eine Datei einsehen in der die jeweils erreichten bonuspunkte vermerkt waren 🤔
Angenommen es kommt eine Frage zu einem Optimierungsproblem. Restriktionen und Zielfunktion sind gegeben. Könnten die dann fragen ob X eine optimale Lösung ist? Klar man könnte dann den Wert X einsetzen und prüfen ob er Restriktionen erfüllt, aber wie soll man herausfinden dass es keinen anderen Wert gibt der einen besseren Zielfunktionswert ergibt ?
Denkt ihr die Klausur wird das selbe Niveau wie die Probeklausur haben?
Die Sitzplanliste wurde veröffentlicht🎉
ASCII = 7 Bit-Codierung, für regionspezifische Buchstaben 8 Bit.. aber warum wird denn selbst ein normales "J" mit ingesamt 8 1en und 0en dargestellt?
Kann mir jemand erklären wann ich bei den er Diagrammen die kardinalität m und wann ich n nehmen Bzw was der Unterschied zwischen den beiden ist? Danke im Voraus 😊
Load more
14 documents in this course
+ 1
0
31
Winter 2014/15
Kundisch
Summaries
+ 1
0
27
Winter 2014/15
Kundisch
Summaries
+ 1
0
25
Winter 2014/15
Kundisch
Summaries
+ 1
0
23
Winter 2014/15
Kundisch
Summaries
+ 1
0
27
Winter 2014/15
Kundisch
Summaries
Winter 2014/15
Kundisch
Summaries
Winter 2014/15
Kundisch
Summaries
+ 1
0
32
Winter 2014/15
Kundisch
Summaries
+ 1
0
23
Winter 2014/15
Kundisch
Summaries
+ 1
0
39
Description
Winter 2014/15
Kundisch
Summaries
Winter 2014/15
Kundisch
Summaries
+ 2
0
30
Description
Winter 2014/15
Kundisch
Summaries
Description
Winter 2014/15
Fischer
Summaries
+ 4
0
122
Description
Winter 2014/15
Dr. Fischer
Summaries
Welcome back
Register now and access all documents for free