Grundzüge der Volkswirtschaftslehre

at Universität Paderborn

Join course
100
Discussion
Documents
Document type
Semester
Kann mir wer den schnitt sagen?🙈
VWL ist draußen!
Hallo Leute. Könnte mir bitte jemand auf dem HA 2 die Aufgabe 20 bzw 21 abfotografieren? Ich weiss nicht wie ich die Tabelle aufstellen soll ohne gegebenen xi 🙄
Was kam alles in Mikro teil vor? Wäre super wenn ihr eure frischen Errinerungen hier mit uns teilt😊
Was hattet ihr bei der Produktionsfunktion raus als minimale Kosten? und was habt ihr sonst angekreuzt?
Wie fandet ihrs?
Wie haben sich die Leute vorbereitet die morgen den Makroteil bei Jungblut schreiben? ?
Was habt ihr so gelernt heute für Mikro und Makro?
Hey Leute! Wann startet die Klausur am Donnerstag? Um 8 oder 9?
Kann mir bitte jemand sagen, ob es große Unterschiede zwischen den Auflagen der Übungsbücher gibt? Habe nur aus dem 4. gelernt und bin grade echt am verzweifeln ☹️
Welche Ausgabe vom Übungsbuch habt ihr? Weil zu 3. und 4. gibts unterschiede..
Ich habe mal gehört das er in Nachschreibklausuren wohl keine Fragen aus dem Katalog dran nehmen würde, was ich mir aber sehr schwer vorstellen kann. Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht ?🤔
Kann sich noch jemand an die Mikro Fragen / Aufgaben erinnern - bzw welche Themen sicher dran kamen :) ?
In Makro nur die multiple Choice fragen lernen oder auch die wahr/falsch ?
Muss ich für Mikro nur die Aufgaben durchgehen, die auch in den Tutorien besprochen worden sind oder alle 60 Aufgaben?
Kann einer mal die Sitzplatzliste hochladen, hab da irgendwie keinen Zugriff drauf
Ist jemand dabei der/die VWL im SS17 mitgeschrieben hat und die jetzt nochmal mitschreibt?? Wie waren die Aufgaben von Hehenkamp? Tutorium orientiert oder total was andere??
Vwl in 3 Tagen machbar? 🤔
Für die Klausur ist ein nichtprogrammierbarer Taschenrechner erlaubt oder? A Ja B Nein
An alle die VWL bei gilroy haben. Kann mir bitte jemand die 4 Felder Tafel ausgefüllt auf dem Übungsblatt 5 abfotografieren? Wäre mir eine große Hilfe 😊
Makro Nebenfächler. Was lernt ihr alles? Reichen die Tut.?
Kann mir jemand die Lösungswege zu 15,16,17,18 geben? 🙏
Gibt es Altklausuren zu VWL? Wenn ja wo finde ich die?☺️
Vwl machbar in einer Woche?
Sind die Fragen vom Makro Millionär dieselben wie im Übungsbuch?
Wo kriegt man den Fragenkatalog her?
Was genau lernt ihr für Makro? A MC-Fragen im Übungsbuch B Wahr/Falsch-Fragen im Übungsbuch C beide D garnichts aus dem Übungsbuch
Was heißt die Produktionsfunktion oder auch Nutzenfunktion ist homogen von Grad 0 oder 1? Wie berechnet man das?
Sollte man 3Versuch lieber im Sommer schreiben oder Winter (jetzt)?
Welche Kapitel sind denn nun relevant aus dem Buch? Höre von allen Seiten was anderes 🙄
Lernt ihr in Makro auch so Herleitungsaufgaben wie sie in den Tutorien manchmal vorkommen? Kann mir irgendwie schwer vorstellen wie Gilroy die zu Ncfragen "umformt". Außerdem finde ich diese Art von Aufgaben deutlich schwerer. A ja B nein
An alle Nebenfächler in MAKRO: Kommt Kapitel 15 (offene VW) vor????
VWL Nachschreiber. In Makro kamen in der Klausur angeblich nur die Multiple Choice Fragen aus dem Übungsbuch von Gilroy dran und nicht die Wahr/Falsch Fragen. Stimmt das?! Oder nimmt er auch aufgaben aus seinen wahr/falsch aufgaben?
Stimmt es dass Kapitel 13 und 21 nicht klausurrelevant sind ?🤔
Makro Nebenfächler: Was lernt ihr alles? Was würdet ihr empfehlen Skript oder eher Tut Aufgaben. Hat jemand Erfahrung wie die Aufgaben von Jungblut aufgebaut sind?
Wird das eine reine MC Klausur werden? Kann mich nicht mehr richtig dran erinnern was gesagt wurde 🙈
Hi✌🏻 seid ihr schon angefangen mit lernen? Fange erst ab Montag an, denkt ihr ich bin zu spät dran? Reicht die Zeit aus?
Hat jemand Lösungsschritte/bzw Rechnungswege für Aufgabe 41 in Mikro?
An alle die VWL an der Nachschreibeklausur teilnehmen. Wird der Fragenkatalog wieder mehr oder weniger drankommen von Herrn gilroy?
Makro Nebenfächler: Kommt Kapitel Offene VW vor?
Welche der folgenden Ereignisse verursachen einen Anstieg des Zinssatzes (i) im Geldmarktgleichgewicht? Antwort: Das nominale Einkommen erhöht sich. Wie sieht das zeichnerisch aus?? Ich weiss nicht worauf ich achten muss😥
Kann mir wer sagen, ob wir Kapitel 20.5 das Thema „Feste Wechselkurse“ in Makro durchgenommen haben, habe dazu keine Aufzeichnungen mehr, aber bin mir nicht ganz sicher 🤔
Bis zu welcher Kapitel sind wir eigentlich in makro gekommen? Also wie viele Kapiteln, müsste ich für die Klausur lernen?
Reicht es in mikro, wenn man nur die Übungsaufgaben macht?
Was müsste ich für mikro lernen? Was kam in der Klausur dran?
In der Makro Klausur; kamen da Aufgaben aus dem Übungsbuch? Also was genau sollte man für die Klausur lernen?
Hey an alle die im WS VWL nachschreiben werden. Habt Ihr Lust auf eine Lerngruppe??? Schreibt einfach🙋
Ist bei der Frage 11 bei euch auch nichts grün hinterlegt? Ich dachte man muss immer ein kreuz setzt???🤔
Kann mir bitte einer helfen? Wieso habe ich hier nicht die volle Punktzahl bekommen?
Kamm mir einer vlt sagen was unter Frage e) in alle Aufgabenteile in Makro vorkam? Wieso ist die immer richtig gewesen?
Load more
7 documents in this course
0
0
14
Summer 2009
-
Exams
0
0
19
Summer 2010
-
Exams
0
0
11
Winter 2005/06
-
Exams
0
0
32
Summer 2010
-
Exams
0
0
42
Summer 2012
-
Summaries
0
0
21
Summer 2006
-
Exams
0
0
17
Summer 2004
-
Exams
Welcome back
Register now and access all documents for free