Grundzüge der Statistik II

at Universität Paderborn

Join course
407
Discussion
Documents
Document type
Semester
Welche Verteilung benutzt ihr beim hausaufgaben-Blatt 4? Normalverteilung hatten wir ja noch nicht...
gar nichts, ist noch nicht zu lösen
Müssen wir für die bonusklausur die Wdh. Themen perfekt beherrschen ?
Also Kombinatorik solltest du für die Wahrscheinlichkeitsrechnung können. Und Wahrscheinlichkeitsrechnung gehört natürlich dazu.
Hat jemand die Lösungen der letzten Aufgabe vom aktiven Plenum 4? 😊
hat zufällig jemand die Hausaufgaben gemacht und würde sie reinstellen da ich mir meiner Idee nicht weiter komme
mein Ansatz war dieser hier... habe dann einfach in die letzte Formel unten die Werte eingesetzt und nach P (Def./nichtE) aufgelöst. beim 2. Teil von a) dann dieselbe Formel nur dass nun P (Def/E) gesucht ist, alles andere ist gegeben.
Habt ihr schon ne Mail zur Einsicht bekommen ?
Wie sehr wird sich wohl die aktuelle Veranstaltung von ss17 unterscheiden ? Würde sehr gerne eig schon anfangen da mich Stasi 2 letztes Mal sehr überrannt hat🧐
Statistik ist raus :)
Der Termin zur Einsicht ist bekannt gegeben aber es liegen keine Klausurergebnisse vor bei mir. Kann jemand sein Klausurergebnis sehen ?
Wie ist es gelaufen Leute ? Alle gut überstanden hoffe ich mal A:denke habe relativ wenig falsch B:ich hoffe es reicht zum bestehen C: bin sicher durchgefallen
Was haben die beiden Grafiken dargestellt?
Wie war euer Hypothesentest ? H0:Mü>100 und H1:Mü<100 ?
was meint ihr,wir lange die Korrektur wohl dauert?
Wie habt ihr gezeigt dass es keine Dichtefkt sind?
Musste man beim ersten Teil der Hypothesenaufgabe davon ausgehen dass die Varianz unbekannt ist, oder konnte man normal mit der Standardabweichung rechnen?
Wie fandet ihr es?
Tutorium 10 Aufgabe 5a) warum rechnet man mit der T-Verteilung den kritischen Wert aus , wenn Sigma doch bekannt ist
Wann benutze ich eigentlich die Chi-Verteilung? Mir ist grade aufgefallen, dass ich davon noch keine Aufgabe gesehen habe 😱😅
Wie berechne ich bei der probeklausur Aufgabe 2 c?
Kann einer die Lösungen der Probeklausur reinstellen?
Möchte jemand Lösungen zu Plenen austauschen? Bin gerade beim 4. plenum und hätte die Lösungen für die ersten 3
Hi, Tut 8,aufg2. Beim schätzer T2. Warum ist 1/2E(X,2 + X,n) = 1/2 mal 2 mal mü?
Kann mir einer erklären, weshalb bei der Aufgabe 1 d auf dem Tutoriumsblatt 10 P von X größer gleich 1 und nicht kleiner gleich 1 genommen wird?
Habe die Lösungen zur Probeklausur, würde sie gerne mit euch teilen, aber ich kann keine Fotos aufnehmen oder die Datei hochladen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit als Veed, E-Mail oder Nummern austauschen?
Hallo :) hat jemand die Lösungen zur hausübung 7 und wäre so lieb sie hochzuladen ?
Tutorium 5, Aufgabe 5 d) Kann mich jemand aufklären, warum es hier auch P(Xx)? Er sagt zwar unten, dass es garnicht so relevant wäre aber je nachdem wie ich die Ungleichungszeichen setze, suche ja auch nach einem passenden Pertenzil? Verstehe die Logik dahinter nicht. 🤔
Wie komme ich hier auf Alpha=0,05? Oder können wir von Alpha=0,05 ausgehen wenn nichts anderes gegeben ist?
existieren lösungen bzw. lösungsvorschläge für die probeklausur?
Wird die Form relevant sein? Meine z.B P (X <500) Oder kann man sowas weglassen?
Wie habt ihr euch vorbereitet? A:Tutorien B:Hausaufgabenblätter C:Plenen D:Alle
Kann mir jemand diese Aufgabe erklären ? So eine ähnliche gab es auch letztes Semester in der Klausur und ich verstehe diese Aufgabe bis heute nicht. Ist aus dem 9. aktiven Plenum Danke schon mal ! :)
Ständig habe ich die 4. Nachkommestelle falsch, wann und wie runde ich jetzt? Nach jedem Zwischenschritt? Ab 5 aufrunden, und 4 abrunden richtig? 😄
Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir Formeln herleiten können müssen. Was meint ihr?
Wieso zeigt er in der Vorlesung die Test-Statistik manchmal so und Formelsammlung sagt MAL Wurzel von n und nicht GETEILT durch Wurzel von n
✌ Kommilitonen. ️Ich habe sehr weit runter gescrollt, weil öfters gesagt wird, dass Lösungen zu den aktiven Plenen und HA gepostet wurden. Stattdessen haben einige geschrieben, dass sie es Posten und dann doch nicht getan haben, oder nur unter bestimmten Bedingungen posten würden und es dennoch nicht tun. Ist das hier denn nicht eine "Community", um sich gegenseitig zu helfen? Also ich würde es gerne noch einmal versuchen, hat jemand Plenen und/oder HA Lösungen und könnte diese bitte posten?
Hi hat jemand eine Idee wie die Aufgabe (06) zu lösen ist?