Definitionen für Midterm .pdf

Summaries
Uploaded by ABC 6434 at 2019-12-04
Description:

DEF.

 -2
106
3
Download
Kann das sein dass du dich da verschrieben hast ? Eig bedeutet doch Vollständigkeit das entweder xPy oder yPx gilt. Also wenn x besser als y ist kann nicht y besser als x sein sonst wäre die Vollständigkeit verletzt
du sprichts von der Transitivität .. :/ Vollständigkeit ist einfach nur, dass wir zu jedem möglichen Allokation die zugehörigen Präferenzen kennen
Ich glaube du hast das mit der transitivität ein bisschen falls verstanden wenn x besser ist als y und z besser ist als y ist nicht klar ob x besser als z ist oder nicht somit weißt du eig noch nicht ob die transitivität verletzt ist Wenn z.b. xPy , yPz , zPx gilt ist die Transitivität verletzt weil wenn x besser als y ist und y besser als z ist würde es nur Sinn machen wenn x auch besser als z ist das gilt bei dem Bsp jedoch nicht und deswegen ist dann auch die transitivität verletzt
seh ich auch so
Stimmt, vielen Dank!!
Was heißt das? :)