kl_apr_16_lsg_akt.pdf LÖSUNGEN NT16.pdf

Exams
Uploaded by Jan Phillip Hofmeier 3219 at 2019-02-18
Description:

Lösungen zur Mathe 1 Nachklausur aus dem Jahr 2016

 +2
59
2
Download
Ist die Ableitung hier nicht - 1/(9-x) ?
View 1 more comment
Ja und demnach ist f auf D ja auch monoton fallend... oder :D
ja genau. wenn die Ableitung an der Stelle negativ ist, ist die "Stammfunktion" der Ableitung also f hier monoton fallend. Ich bin hier immer ein super Fan von online Grafikplottern, wenn man sich beim üben unsicher ist. Einfach die Funktion eingeben und tada wisst ihr wie sie aussieht. Eignen sich auch zum Üben sehr gut :)
Kurze Frage. Die Fakultät von 0 Ist doch 1, also habe ich gedacht, dass da 3*1 im Nenner steht und somit -1/3 rauskommt. Wie kommst du da auf die 1 im Nenner?
das zieh ich im nächsten Schritt alles als (1/3) vor die Summe. man hätte auch schlauerweise wie man es auch eigentlich lernt, zuerst die (1/3) raus ziehen können und dann die Summe bei 0 starten lassen. Das Ergebnis bleibt das gleiche, ist nur komisch geschrieben.