Mathe I Lösungen Übungsblatt 2.pdf

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2017-11-06
Description:

Dieses Dokument enthält die Lösungen zum 2. Übungsblatt des vorlesungsbegleitenden Tutorium "Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler I".

 +1
314
3
Download
Das Ergebnis ist falsch und der Weg dahin überspringt viele Rechenschritte.
Die Einser kann man kaum von dem Symbol unterscheiden. Ist bei Zeile 2 nicht das Quadrat bei 2* Symbol*x1^2 falsch? Ich mein Binomische Formel. Dann müsste da ja dran stehn 2*a*b also 2* Symbol * x1*(1-Symbol)*x2
Wie genau kommt man darauf, bzw. welchen Sinn hat das? =) Und am Ende noch die Frage, ob man das so dringend brauchst, da man das alles ja auch einfacher per Ableitung machen kann. Ich blick nicht ganz durch LG Paddy
Das ist einfach die Definition von Konkavität aus der Vorlesung. Du musst dieses Vorgehen nur kennen, wenn in der Klausur nach dem Vorgehen aus der Vorlesung gefragt wird. Ansonsten ist die Lösung über Ableitungen sicherlich einfacher.
Okay verstehe. Danke für die Antwort. =)