Sind eigentlich auch die Foliensätze prüfungsrelevant zu denen es keine Übungen gibt?
Alles ist prüfungsrelevant
Danke
Hallo :) Wäre jemand so lieb die diesjährigen Tutorienlösungen reinzustellen? Habe mich spontan entschieden jetzt personal economics 1 bei Zigova zu schreiben? Ist es allgemein schwer zu verstehen? Kann das Tut leider wegen Seminarüberschneidung nicht besuchen.
View 2 more comments
Ich kann mal nächste Woche meine Mittschriebe hochladen falls euch das helfen würde? die sind aber nicht so ordentlich
Das wäre super lieb, vielen Dank!
Hallo zusammen, die Übungen gehen ja nur über die ersten 9 Vorlesungen. Sind die anschließenden Folien auch Prüfungsrelevant?
Hallo:) der Kurs heißt doch nun personalentwicklung, weiß jemand ob die Veranstaltung vorlesungs oder seminarförmig durchgeführt wird und kennt jemand das ILIAS Passwort ?:)
View 1 more comment
Aber perso 1 hat am 21.10 schon stattgefunden, perso 2 beginnt am 30.10. Bei nem Seminar besteht da anwesenheitspflicht oder für das dient dann die Eintragung in der Liste ?🙈
Also der Kurs, bei dem du jetzt hier die Frage gestellt hast, ist der Kurs vom zubanov und heißt mittlerweile personnel economics I 😅 also der Kurs hier hat nichts mit Personalentwicklung I oder II zutun, die von der hochholdinger gehalten werden. Personalentwicklung I hat am Montag begonnen, Personalentwicklung II nächsten mittwoch. Und es besteht anwesenheitspflicht, man sollte ihr nur bei Krankheit oder so eine E-Mail schreiben und sonst führt sie die Anwesenheit mit einer Liste. Seminar, keine Vorlesung:)
Hat jemand schon die Zusatzaufgaben gelöst und kann mir seinen Rechenweg zu der 1.4. a) schicken? Wäre super lieb :)
Hab sie zwar gelöst aber bei meinem Ergebnis fehlen 500...keine Ahnung ob ich da was übersehen hab oder so
Hat jemand die Selected Practice Questions gerechnet und will die Lösungen zur Diskussion hochladen ? ;)
Hat jemand die Lösung zum Tutorium Nr. 5?
Wo finde ich die Aufgaben zu den Tutorien ? Finde dazu nichts auf Ilias
Weiß jemand in welchem Raum die Übungen stattfinden?
Danke!
Kann bitte imd. dieses Jahr die Lösungen der Tutorien reinstellen? Bin im Ausland momentan und möchte vielleicht die Klausur im Februar dennoch mitnehmen, das bietet sich wegen des Streams an. Wär mir echt ne sehr große Hilfe. Weiss jemand warum man sich nicht im Ilias für die Übung anmelden kann? :) Danke!
hat jemand das Ilias pw ?
kann mir jemand das ilias passwort verraten? :)
Weiß jemand zufällig wann die Ergebnisse rauskommen?:)
Hi, habe paar Fragen zu Aufgaben, vielleicht hilft es euch ja auch nochmal weiter in der Verständnis und würde gerne eine whatsapp gruppe gründen dafür. Könnt mich ja anschreiben 017672889877 Gibt es einen Schwerpunkt auf irgendwelchen Aufgaben im NT bzw gibt es Aufgaben, die immer dran kommen? Wäre echt mega dankbar, wenn mir jemand schreibt und mir da paar Infos hat :) Gruß Jan
Hat jemand von Problem Set 1 die Aufgabe Nr. 5? :)
Hat jemand eine Ahnung, ob aus den letzten Kapiteln viel drankommt? Habe Angst dass er sich für den NT richtig harte Aufgaben einfallen lassen hat :D
Hi :) hat jemand Lust, sich in den nächsten Tagen mal zu treffen und ein paar Sachen durchzusprechen?
Ist ein Cheat-sheet erlaubt? :)
nope
Fandet ihr die Klausur auch so heavy?
Ehrlich gesagt, fand ich sie verglichen mit dem, was ich erwartet hatte recht einfach, die Aufgabe 2 mit dem Naylor Shine Model war ja nur in die Formel einsetzen und ne Übungsaufgabe mit anderen Zahlen und die grosse war glaube ich ziemlich gleich zu der von der Klausur, die in ILIAS stand und die ganze Klausur war ohne Perfomance Target, also komplett ohne die Integrale. Die Ekläraufgaben fand ich teils komisch, weil es so viele Punkte für gab und ich nicht wusste, was er noch alles wissen will, zeitlich wars leicht eng bei mir. Also insgesamt ne faire Klausur (einfach wie gesagt nur im Vergleich, weil ich dachte, er macht so richtig harte Klausuren).
Weiß einer ob es multiple choice gibt?
glaub nicht
nice
Bei Übung 4 A2 ist die PC: s+ b * G(e - t) - c(e) > .. Gibt (t - e) nicht viel mehr Sinn ?
View 2 more comments
Perfekt! Dankeschön
also ich weiss nich, ob es so stimmt, aber ich hatte mich auch daran gestört und so ist es die einzige möglichkeit, wie ich es für mich sinn ergibt
Hat er irgendwas zum Aufbau der Klausur gesagt z.B. ob die nah an den Übungen dran ist?
Ich hab gehört man sollte die wichtigen Definitionen können und sich das Skript auf jeden Fall anschauen, da er nicht nur Rechnungen wie in der Übung dran bringt
hmm also Übungen gehen nur bis S. 180 im Skript, ich war zwar nicht in der VL aber denke zu dem Rest aus dem Skript (empirical evidence & Turnover) stellt er bestimmt auch fragen.
Die Altklausur vom WS16/17 stimmt nicht ganz mit unseren Themen überein, oder? Er hat ja scheinbar die Struktur geändert..
jop
Weiß jmd ob die Vorlesung die Prof.Zubanov übersprungen hat (6.2) klausurrelevant ist? :D
Nein ist sie nicht :)
Wann fangen die Übungen an ? In welchem Raum werden Sie statt finden ? Diese Infos stehen nicht in Ilias und in der Vorlesung hat er auch nichts gesagt
Steht im Zeus :) hast du das Ilias PW?
es gibt kein PW
Hallo, kann mir jemand das PW für Ilias geben? Danke im voraus :-)
Hey, kann jemand vllt die Lösungen zu Übung 5 uploaden? Wäre super lieb!
View 1 more comment
hat immernoch niemand die übung oder hast du die schon:)?
Hab jetzt mal die Übung vom WS 15/16 mit Lösung hochgeladen. Weiß nicht, ob die Übungen noch die selben sind. Aber vllt hilft euch das ja...