Wird die NT überhaupt stattfinden? :(
Das weiß leider noch niemand
Kann mir jemand die Lösung hierzu nennen?
900 Millionen euro
901 mio
Wann kommen endlich die Ergebnisse?
Sind draußen
Kann jemand kurz sagen, was heute für Themen in der Klausur gekommen sind? I Lieder konnte ich die Klausur nicht mitschreiben. DANKE
Ungefähr so🤓
Falsch, Die neue PR beträgt 3*3/2 = 4.5 + 3+2.5 =12, Antwort stimmt dennoch
Hat jemand die Lösung zum Aufgabenteil A Nr.3 in der Klausur HT 2019?
Sind in der Klausur Formelsammlungen zugelassen?
Nein
Was muss ich unten für t und für pv einsetzen damit bei t/pv+t 0,5 rauskommt?
Oben steht, dass die Mineralölsteuer ungefähr die Hälfte des Benzinpreises ausmacht. Der Benzinpreis ist in diesem Fall der Käuferpreis (pv+t). Damit ergibt sich, dass t die Hälfte von pv+t ist und damit t/(pv+t) gleich 0,5 ist.
Hat jemand die Lösungen zu dem HT 19 und NT 19? :)
Könnte jemand die Lösung vom aktuellen Arbeitsblatt 3 hier reinschicken?
No area was marked for this question
Müsste E3 d nicht falsch sein?
Welchen taschenrechner nutzt ihr?
Sollte bei Aufgabe D d) der Südo nicht abgewertet werden?
Findet jemand die Lösungen von VWL HT 2016, finde da irgendwie nichts
Müssten das nicht 901 Millionen sein? Die 1 Millionen, die die Menschen als Bargeld halten, müsste doch auch in der Geldmenge berücksichtigt werden oder?
Ja das stimmt, hab auch 901 Millionen
warum ist es nicht 0,427? Mit 4,27% würde man doch auf etwa 33000 kommen?
man muss es noch *100 nehmen da WSR in Prozent ausgedrückt wird. Dennoch sind es 4,17% (nicht 4,27%).
No area was marked for this question
Muss beim Aufgabenteil D die d) die nachfragekurve nicht steiler sein da es laut Aufgabe um unelastische Reaktion geht?
Hat jemand Lösungen zum Übungsblatt Nummer 3?
Welche Themen schätzt ihr sind die wichtigsten bei der Prüfung?
Weiss jemand wo es die Lösungen zu den Prüfungen ab 2016 gibt?
gute frage
Muss man das als Skizze machen? Weil eigentlich ist ja in dem Fall die nachfragefunktion nicht linear?
Muss man schon richtig zeichnen und das Schaubild ist dementsprechend auch falsch, da wie du sagtest, die Arbeitsnachfrage nicht linear verläuft.
Ja genau, danke dir :)
Hat jemand die Lösung für das Aufgabenblatt 3? Finde meine Lösungen leider nicht mehr... Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.:)
Kann bitte jemand die Lösungen von VWL Übung 8 & Übung 9 hochladen ? Wäre super lieb!!
View 1 more comment
Wo denn?
Bei den Dokumenten eigentlich oder? Sonst schau mal in der 4. Auflage vom Buch da stehen alle Lösungen drin gefühlt
Hello, hat zufällig jemand Lösungen für die Klausuren von 2019? Danke <3
Müssen die falschen Aussagen im Aufgabenteil E der Klausur korrigiert werden oder reicht einfach zu sagen dass die Aussage falsch ist?
Es reicht zu sagen, dass die Aussage falsch ist
No area was marked for this question
Gibt es auch die anderen Blätter?
den rest hab ich nur handschriftlich, kann man nicht sonderlich gut lesen🤔
Bin im Auslandssemester, schade dass die nicht auf ilias zu finden sind
Gibt es die Ergebnisse für die Übungsblätter?
Gibt es am Montag den 06.01 Vorlesung? oder es ist Feiertag? DANKE SEHR.
am 07.01. beginnen die Vorlesungen wieder
No area was marked for this question
Danke dir du Ehrenmann
welche Übung fangen wir morgen an? Nummer 2 oder 3? Danke
Nummer 2
Hat jemand Unterlagen zu der heutigen Infoveranstaltung in VWL um 8:15Uhr bzw. kann jemand erzählen um was es heute ging. Konnte heute nicht zur Uni Konstanz gehen, weil ich einen Termin beim Kieferorthopäden hatte. Vielen Dank schon mal im Voraus :-)
No area was marked for this question
Perfekt, danke dir :)
Hallo Zusammen, ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit und brauche noch Teilnehmer für eine Umfrage. Es geht darum zu verstehen, wann man bereit ist bestimmte Informationen über sich am Point of Sale eher bereit ist preiszugeben. Es wäre super lieb wenn ihr daran Teilnehmen könntet:) hier der Link https://www.unipark.de/uc/LfM/4f7a/ Vielen Dank !
No area was marked for this question
Warum ist beim HT 2018 die E2 a) falsch?
Die Konsumentenrente wird nicht durch die Preisachse begrenzt, sondern durch den bezahlten Preis und die Nachfragekurve :)
Wie kommst du auf die zusätzliche Rente von 15? Die GR erhöht sich doch nur um den Betrag der Steuereinnahmen, nur die Aufteilung zwischen KR und PR kann sich darüber hinaus verändern.
Er/sie hat es falsch. Es ist keine zusätzliche Rente in Höhe von 15 sondern ein Nettowohlfahrtsverlust in Höhe von 15. Siehe hierzu mein Dokument: https://www.studydrive.net/kurse/universitaet-konstanz/einfuehrung-in-die-vwl/klausuren/loesungen-a-b-vwl-klausur-nt2014/vorschau/576235
Hat jemand Lösungen für den Haupttermin 2015 ab Teil 1 C und würde sie hier teilen? Das wäre superspitze!
View 3 more comments
Danke vielmals!! Deshalb habe ich sie wohl nicht gefunden..
Kannst du jene dateien denn öffnen durch mein profil?
Dankeschön übrigens an company41189 für seine Lösungen zu den Altklausuren!
Danke das ist nett ☺ vielleicht kriege ich ja mal von jemanden einen Kaffe spendiert ? Freue mich immer über Dankbarkeit und solch einen Post wie dieser erfüllt einen dann doch irgendwie ☺
Sollte es nicht 1/2500 sein?
Ja verschrieben
Darf man eine Formelsammlung in die Klausur mitnehmen? Wenn ja, wie viele Seiten?
Nein
Hey Leute, ich hoffe ihr habt Verständnis, dass ich paar Tage vor den Klausuren hier keine Fragen mehr beantworten werde. Viel Erfolg euch beim lernen.
Ist das nicht "Ja"? Bei vollständiger Konkurrenz ist die Angebotskurve = Grenzkosten Der Preis = Grenzerlös (horizontale bei Gleichgewichtspreis) Das bedeutet doch, dass die Senkrechte zur X-Achse am Schnittpunkt der beiden Kurven die Gleichgewichtsmenge liefert? => "Menge Q von GE=GK"
Meinte das so:
Die Senkrechte war nur imaginär
Hier sollte Nein stehen.
Pendelt sich das Gleichgewicht bei monopolitischer Konkurrenz und bei Monopolisten nicht langfristig so ein, dass der Gewinn 0 ist? In Aufgabe 3b) heißt es ja auch, dass das Unternehmen langfristig keinen Gewinn macht - und es ist ein Unternehmen in monopolistischer Konkurrenz!
View 4 more comments
Du sprichst vom langfristigen Gleichgewicht, wenn du die Situation dem Markt überlässt. Hier findet aber ein marktkonträrer Eingriff statt. Das ist also ein außergewöhnliches langfristiges Gleichgewicht.
Hey Peter Enis, habe erst jetzt entdeckt, dass bei Monopolistischer Konkurrenz langfristige Gewinne mit "Ja" angegeben sind. Da sollte natürlich Nein stehen.
Kann mir jemand sagen ob man in VWL mit ganzen Sätzen antworten muss oder ob Stichwörter mit Pfeilen etc. reichen?
Ne Pfeile reichen da bestimmt nicht aus ?
Neue VWL Altklausurlösungen sind online.
View 2 more comments
Tausend Dank!!!!!!!
Also jetzt sind alle Lösungen online :)
Hat Breyer oder Scholl ein Thema von der Klausur ausgeschlossen?
Nein^^
Könnte mir jmd. bitte erklären was bei der 3c ii) mit heterogene Präferenzen gemeint ist ?
View 1 more comment
Kannst gerne ein Like dalassen, wenn dir mein Dokument und meine Antwort geholfen hat. ?
ahhh ok danke habe es verstanden ;)
Hey, lernt jemand von euch mit den Studydrive Karteikarten?
View 2 more comments
Sehe ich genau so wie Pistole :)
Finde die auch richtg nice :)
Hey, für alle die die Begrifflichkeiten in VWL noch nicht drauf haben, habe ich ein Glossar erstellt, bei den alle Wörter kurz erklärt werden. https://www.studydrive.net/kurse/universitaet-konstanz/einfuehrung-in-die-vwl/zusammenfassungen/glossar/vorschau/557918
View 1 more comment
krass
Freut mich, dass es euch weiterhilft :)
Load more