Zivilrecht für Nebenfächer

at Universität Kassel

Join course
298
Discussion
Documents
Flashcards
Wann ist die Klausureinsicht?
View 1 more comment
Wen denn anschreiben?
Und wie fandet ihr die Klausur heute?
View 1 more comment
Naja ewig hat es ja jetzt nicht gedauert 😅
Glücklicherweise nicht :)
Huhu, wahrscheinlich haben es schon viele mitbekommen, aber trotzdem noch mal zur Info: Die Ergebnisse sind da :)
View 4 more comments
Hängen die aus oder stehen die im HisPos?
Im hispos
Weiß jemand ob bzw. wann es eine Klausureinsicht geben wird?
hat jemand Ahnung ,wann die nachschreib klauser für Zivilrecht stattfindet??
schätze im Juli...also in der Prüfungsphase von SS19
ist die Klauser für Zivilrecht am 7/2?
View 5 more comments
kannst du mir sagen was ich jetzt machen kann um die Klauser nachholen zu können?
Naja....wie bei jeder anderen Klausur auch. Du benötigst jetzt eine Krankmeldung mit dem Datum von gestern. Könnte jetzt schwierig werden. Ansonsten zählt es als Fehlversuch. Nachholen dann im nächsten Semester
Eine Frage und zwar im BGB sind jetzt Unterstreichungen, Makierungen und Klebezettel mit den Paragraphennummern in der Klausur erlaubt, oder?
View 1 more comment
also laut Vorlesung 1 Folie 4 sind Verweise auf andere Paragraphennummern erlaubt so verstehe ich den Satz zumindest: " Eintragungen im Gesetzestext dürfen nicht über Hervorhebungen, Unterstreichungen, Nummerierungen und Verweise auf Paragraphennummern hinausgehen, eingeklebte Reiter dürfen nur Paragraphennummern wiedergeben." Korrigiert mich wenn ich es falsch verstehe...
Hab ihm ne Mail geschrieben, ist erlaubt :)
Hat jemand letztes Ws die Klausur beim Monkemöller geschreiben und kann sich vielleicht dran erinnern was dran kam
Hey Leute, könnte mir jemand sagen ob er heute etwas zur Klausur gesagt hat ? Konnte leider nicht zur Vorlesung.
View 3 more comments
Danke hat er sonst noch etwas zur Klausur gesagt ?
nur das Datum, das auf der Folie steht ist falsch. Wir schreiben am 05.02. wir sollen aber nochmal im ecampus schauen in welchem Hörsaal wir schreiben. Sonst hat er nur gesagt, dass die Klausur 60 Minuten geht, es 100 Punkte gibt, die zu erreichen sind und man brauch min. 40 Punkte zum bestehen
Weiß jemand wie ich mich am besten für die Klausur vorbereiten kann? Da wir so gut wie keine Übung und keine Altklausuren haben, weiß ich nicht, wie ich mich am besten vorbereiten kann.
hi zwei Fragen: 1. Die Klausur schreiben wir doch morgens also während Vorlesungszeit oder? 2. Hatte er heute was eingegrenzt oder gesagt wie die Klausur aufgebaut sein wird. danke schonmal
zu 1. Klausur finden zur selben Zeit statt wie die Vorlesung, näheres ggf. nächste Woche in der Vorlesung zu 2. Es gab noch keine Eingrenzung bezüglich der Klausur, eventuell sagt er nächste Woche was dazu.
Wo finde ich alt Klausuren ?
Hast du welche gefunden? Gibt's die vielleicht im grauen Raum?
Es gibt keine Altklausuren in Recht, auch nicht im grauen Raum
moin, findet nächste Woche noch eine VL in Zivilrecht statt ? Oder war Themenende auch VL Ende ? Dankeeeee
War letzte Woche nicht in der Vorlesung. Hat er was eingegrenzt für Klausur?
Weiß jemand ob die Klausur von Prof. Rott oder von Mönkemöller gestellt wird? Prof. Rott macht die Vorlesung doch sonst nicht, oder?
hey :) Wie bereitet man sich am besten für die Klausur vor ?
Hallo, steht schon der Klausurtermin fest?
voraussichtlich in der letzen Vorlesung
Die Zivilrecht-Klausur ist am 05.02.
Hat wer schon seine Note? Oder bin ich die einzige, die immer noch auf das Ergebnis wartet?
Bei mir ist auch noch nichts eingetragen. So wie ich das mitbekommen habe, ist Frau Rückebeil auch nicht mehr an der Uni tätig. Deswegen wird die Korrektur wohl so lange brauchen...
Hat jemand das Passwort?