Thermodynamik und Wärmeübertragung

at Universität Kassel

Join course
321
Discussion
Documents
Flashcards
No area was marked for this question
Kann mir jemand sagen wieso Ri*(dp/p) wegfällt wo man T2 mit Hilfe von der Entropie berechnen soll? Man befindet sich ja bei der Zustandsämderung 1 zu 2, da zwischen ist ja der Verdichter /Pumpe zwischen geschaltet und der erhöht ja den Druck als dp bekanntermaßen...
War jemand gestern bei dem Rep. und kann seine Mitschriften hochladen oder verschicken? Musste arbeiten und als ich um kurz nach eins da war, war schon alles vorbei..
Kann wer das Passwort für den Moodlekurs mir geben? Die Klausur ist am Dienstag, will anfangen zu lernen. Nein Spass, will schauen ob man direkt um 10 uhr da sein muss. Da die 2 Hörsäle von 10bis 14 Uhr reserviert sind... MfG
10:30 Uhr fängt es an, man soll in der Raumaufteilung gucken, ob man auf der Liste steht. Mehr kann ich dir nicht sagen, das Passwort weiß ich leider nicht
No area was marked for this question
Hey, hast du vielleicht auch die Lösungen der anderen Aufgaben dieser Klausur? Wäre sehr hilfreich!
No area was marked for this question
Hat jemand nen Plan zur Aufgabe 2? Laut Aufgabenstellung müsste man ja nur ein qualitatives Diagramm zeichnen... Aber das kann ja nicht die 25 Punkte erklären...
wie ich das sehe soll man den energetischen und exergetischen wirkungsgrad berechnen
Im Grauen Raum gibt es leider nur die Klausuren SS14-SS16. Könnte mir jemand die älteren Klausuren per Mail zukommen lassen, oder mir sagen woher ich diese bekommen. Vielen Dank schonmal :)
View 1 more comment
Gab es überhaupt Klausuren vor SS14?
Naja hier werden ja Lösungen von älteren Klausuren präsentiert, also wird es auch welche geben
No area was marked for this question
Hat jemand Teil d)?
Hat irgendwer Atlklausuren, oder gibt es welche im Grauen Raum?
Im Grauen Raum gibt es einige. Ein paar aus Kassel und ein paar aus Hannover, weil sie da vorher war. In der Klausur werden auch manchmal alte Aufgaben benutzt.
Danke :)
No area was marked for this question
Lösung zur 8ten Hörsaal-Übung mit Diagrammen
View 2 more comments
Die weiteren Zusammenfassung sind nun hochgeladen. 15./16. Kapitel braucht leider noch etwas.
Ch Oc du bist der Beste, ich glaub du hilft echt vielen Studenten weiter, danke dafür :)
No area was marked for this question
Hinweis: Aufgabe 2 dieser Hörsaal-Übung ist identisch mit der Aufgabe im Tutorium 3
No area was marked for this question
Hinweis: Aufgabe 3 und 4 sind ebenfalls die Lösungen zu Hörsaalübung 2
No area was marked for this question
Hinweis: Tutorium 1 Aufgabe 3 und 4 (ebenfalls hochgeladen) sind identisch mit dieser Hörsaal-Übung (HSÜ02)
No area was marked for this question
Hinweis: Re-Upload ohne große inhaltliche Änderungen.
No area was marked for this question
Hineis: Re-Upload ohne inhaltliche Änderungen, neu mit Inhaltsverzeichnis.