Recht 2 für WiWis, WiIngs (Dipl.), WiPäds, etc

at Universität Kassel

Join course
416
Discussion
Documents
Flashcards
Hat jemand einen Tipp für ein gutes Übungsbuch mit Fällen für Recht 2?
die fälle, gibt's verschiedene von...Schuldrecht, Sachenrecht....kann ich nur empfehlen
Ich verkaufe gerne mein Buch die Fälle BGB- Schuldrecht AT...ist ganz neu...hatte ich mir letztes Semester für die Recht2 Klausur gekauft. Falls jemand interessiert ist...
Könnte mir jemand sagen, bis zu welcher Folie Herr Senger im Tutorium am Dienstag gekommen ist ?
Weiß jemand wann und wo dass Vertiefungstutorium statt findet ?
Es gibt ein Vertiefungstutorium? 😳
Ist natürlich bitter, wenn Mönkemäusken sagt, wir sollen das auf jeden Fall sauber nacharbeiten, man aber die Folien nicht öffnen kann.
View 4 more comments
WS 13/14 wenn du ganz lieb fragst lade ich sie vtl hier hoch
Ich will mal nicht so sein, zumal ich die Folien hier aus irgendwelchen rechtlichen Gründen sicherlich nicht hochladen darf. Das Passwort ist RII_WS13/14.
Ich will lernen, kann aber die Folien nicht öffnen ?!!?
weis einer wohin der recht 2 kurs verschwunden ist? man sagt er sei im ecampus vorhanden aber ich kann ihn nicht finden.........
View 1 more comment
total versteckt bei moodle
dankeschön!!! T-T
Hat jemand das Moodle Passwort? 🙂 danke schon mal!
View 1 more comment
Danke!
kein problem! ;)
Wie fandet ihr die Klausur ?
nnn
Dauert die Recht 2 Klausur wirklich von 16:00-20:00 Uhr oder ist das ein Fehler in den Grundlagenklausuren. Normalerweise müsste sie doch nur 2 Stunden dauern 🤔
In den Folien steht ab 16 Uhr, also geh mal von aus 16-18 Uhr :)
Dankeschön ;)
Kann mir nochmal jemand sagen, welche §§ wir uns ausdrucken und mit in die Klausur nehmen sollten?
View 7 more comments
Die (229 und 223 stgb ) sollen wir ausdrucken und mit in die Klausur nehmen ? Ich hab davon nämlich nichts in der Vorlesung mitbekommen
§303 Sachbeschädigung wurde im Tutorium auch noch angesprochen bei der übungsklausur
Wie bereitet man sich denn am besten auf die Klausur vor ?
jura kann man nicht lernen, man muss es verstehen :-) also ich muss gott sei dank nicht so viel lernen, weil ich das bgb gut verstehe aber ich kann nachvollziehen wenn jemand probleme damit hat ! demnach einfach fälle fälle fälle :) ich hoffe ich konnte helfen
Hat Herr Senger im Tutorium gesagt, welches Thema im Gutachten höchstwahrscheinlich vorkommen wird ?
View 1 more comment
War er sich dessen sehr sicher ?
er meinte, er hätte jedes Mal Vorahnungen und die bewahrheiten sich i.d.R. immer zu 100% kann er es nicht wissen, aber er vermutet es sehr stark
Stimmt es das Leistungsstörungen und besondere Verträge ausgeschlossen wurden? Weil in der Folie zur Klausur steht dazu ja leider nichts. Danke schonmal fürs antworten :)
Hat die Professorin das Thema Kaufvertrag mit Mängeln ausgeschloßen? weiß wer? Danke schön
Weiß jemand was in der letzten Klausur gefragt wurde?
Kann jemand nach der heutigen Vorlesung das passwort mir geben? Ich danke schon im voraus:)
Delikt
Danke:)
Kann mir jmd das moodle pw sagen? Danke!
Falls du es noch brauchst: Besitz
No area was marked for this question
Durch die verwendete Scan App ist am Seitenende ein Teil des Textes nicht lesbar. Hier steht: ..., sondern auch Ersatz für Nichterfüllung des ganzen Vertrages... "statt der ganzen Leistung". (Käufer kann auch "kleinen Schadenersatz" verlangen --> Wahlrecht)
31 documents in this course
+ 1
0
234
-
-
Summaries
+ 2
0
183
-
-
Other
+ 3
0
182
-
-
Other
+ 2
0
177
Summer 2014
Hallaschka
Assignments
+ 1
0
175
Summer 2014
Hallaschka
Summaries
+ 1
0
161
Summer 2012
Mönkemöller
Exams
+ 4
0
152
Summer 2014
Hallaschka
Summaries
+ 2
0
152
Summer 2014
-
Summaries
+ 1
0
144
-
-
Other
0
0
123
Winter 2008/09
Mönkemöller
Exams
0
0
121
Summer 2010
Czerner/Mönkemöller
Exams
0
0
106
Summer 2009
Mönkemöller
Exams
0
0
98
Winter 2009/10
Mönkemöller
Exams
+ 1
0
69
Winter 2013/14
-
Summaries
0
0
61
Winter 2009/10
Mönkemöller
Assignments
0
0
55
Winter 2013/14
Markus
Assignments
0
0
47
Description
Summer 2016
Markus
Lectures
Description
Winter 2013/14
Dr. Lutz Mönkemöller
Summaries
0
0
42
Description
Summer 2016
Markus
Assignments
0
0
35
Winter 2013/14
Markus
Assignments
0
0
28
Description
Summer 2014
Dr. Lutz Mönkemöller
Summaries
0
0
25
Winter 2013/14
Markus
Assignments
0
0
23
Winter 2013/14
Markus
Assignments
Description
Summer 2014
Dr. Lutz Mönkemöller
Summaries
Description
Summer 2014
Dr. Lutz Mönkemöller
Summaries
Description
Summer 2014
Dr. Lutz Mönkemöller
Summaries
Description
Summer 2014
Dr. Lutz Mönkemöller
Summaries
Description
Summer 2014
Dr. Lutz Mönkemöller
Summaries
Description
Summer 2014
Dr. Lutz Mönkemöller
Summaries
Description
Summer 2014
Dr. Lutz Mönkemöller
Summaries
Description
Summer 2014
Dr. Lutz Mönkemöller
Summaries
There are no flashcards for your course yet
Get 200for your first flashcard set with at least 15 cards and 
2–5for every follower or user learning with your set. 
Credits can be traded forawesome rewards.