Rechnungswesen 2 Kosten- und Erlösrechnung

at Universität Kassel

Join course
1526
Discussion
Documents
Flashcards
Noten sind raus 😊
View 8 more comments
Weiß jemand, wann die Einsicht sein wird?
16. September oder 18. Oktober
Was habt ihr?
Hey, was wurde heute abgefragt in der Klausur? :)
View 6 more comments
Ja verständlich. Aber beachtet, er trennt die Spreu vom Weizen (So wie in den meisten Klausuren) :) Die zu den Besten gehören wollen, müssen gefordert werden, nicht mit 100% sondern mit 120% Leistung. Und Wagner ist kein Prof. , der 1,.. Noten verschenkt. Nur der, der sie verdient, bekommt sie.
Wagner ist ne Doktor Nase, kein Prof...
Wie fandet ihr die Klausur?
View 5 more comments
@ Anonyme Banane 2x+1,5x+x= 1350 Nach x auflösen und dann zurück einsetzen, dann hattest du die einzelnen Mengen für A, B und C
Konnte ich die 1380×2% rechnen ? Für den Schwund?
Könnte mir bitte jmd bei der a.) helfen
Hey, kann mir jemand sagen, wie er diese Fragen beantwortet hätte ?
keine fixe kosten mehr sondern proportionale, wegen dem Arbeitszeitkonto .....
Was denkt ihr kommt dran ? Denkt ihr es kommen Abschreibungen/kalk. Zinsen dran? oder legt er den Wert eher auf Material (Lagerbestand etc.)?
View 1 more comment
Welche Aufgaben gibt es dazu? außer diese eine Beispielaufgabe im Skript? :/
Im Modul 3 aus dem Moodle Kurs war auch eine Aufgabe dazu.
Schreiben wir morgen in dem Raum wo wir immer Vorlesung haben?
View 3 more comments
Vielen Dank :) wusste ich nicht
Sehr gerne :)
Hat einer von Euch die Lösungen zu Lernkontrollfrage Teil III 7 und kann die bitte hochladen?
Hat jemand die Aufgabe 02 aus Modul10 gemacht und kann mir sagen, wie ich hier die prop. Soll-Kosten berechne? Danke.
Kann mir einer hierfür die Lösung verraten? Vielen Dank!
Hat jemand die Klausur SS15 und kann sie bitte hochladen? Die Lösungen sind zwar online aber die Aufgaben dazu habe ich nicht gefunden
Done :)
Danke
Hallo, ich habe mir auf meinen Mac Mozilla Firefox geladen, damit ich das Lernmodul öffnen kann. Funktioniert soweit auch. Wenn ich jetzt aber die erste Aufgabe gemacht habe, also die Tabelle komplett ausgefüllt habe, ist dort kein Button zum überprüfen und auch kein Pfeil um auf die nächste Seite zu gelangen. Kann mir jemand weiter helfen?
Hatte mit Windows und IE genau die selben Probleme... Versuch einfach nach jeder Eingabe alles mit Enter zu bestätigen.
Ich habe genau das gleiche Problem, dass ich keinen "nächste Seite" oder "überprüfen" Button sehe. Benutze IE und habe meine Eingaben auch immer mit Enter bestätigt. Habt ihr eine Lösung/Workaround hierfür gefunden?
No area was marked for this question
Hat jemand die Lösungen für Aufgabe 1 und 3? Danke schon mal und viel Erfolg euch allen! :-)
Hat jemand die Lösung zu der Aufgabe 1 (WS16/17)
Legt der Wagner eigentlich bei seinen Klausuren oder generell halt einen anderen Fokus wie der Mack? Weiß das einer? Also lohnt es sich überhaupt mit den Klausuren vom Mack zu lernen wäre jetzt meine Frage, falls das jemand beantworten kann. :D
Kann man sich bestimmt mal Ansehen für‘s Verständnis, aber ich würde darauf nicht unbedingt den Fokus legen. Ist zumindest mein Gefühl.
Hat jemand vollständige Lösungen von der Klausur 16/17?
View 4 more comments
Ah ich glaube man soll da zeigen, ob es Gemeinkosten oder Einzelkosten sind. Und falls es Gemeinkosten sind das man die anhand Zuschlagssätze auf die Kostenträger verrechnen kann.
Sonst wüsste ich nicht wie man das sonst machen sollte
Hallo hat jmd die Lösung für die Klausur SS17
Hat jemand Lösungen der Klausur SS 18?
wurde schon hochgeladen
Habt ihr irgendwelche Vermutungen, was ihm dieses Semester besonders wichtig war?
View 4 more comments
Gibt es dazu nochmal extra Aufgaben?
nur das Onlinemodul 3
Hat er die AU 133, 135, 136 und 140, 141 behandelt? Die Jahre zuvor hatte er die immer ausgelassen... Danke vorab :)
133, 135, 136 ja. AU 140 und 141 nicht
Wie genau guckt ihr euch AU 94ff an? Ich bin mir unsicher wie genau ich mir die Verrechnung der Sekundären Kosten angucken soll Vor allem zum Block- und Treppenverfahren habe ich noch keine ausführliche Aufgabe von ihm gefunden
Woher kommt der Betrag?
View 2 more comments
Habe die Aufgabe 5
Ich danke dir :)
Helloo, hat Wagner was hervorgehoben, außer Material; Lagerbestand etc.?
View 4 more comments
Was ist mit Lagerbestand gemeint ?
die berechnung von planbestabnd, planverbrauch, verbrauchabweichung und die materialkosten berechnen
No area was marked for this question
Hat vielleicht jemand die Lösungen zu Aufgabe 4?
Könnte vllt jmd seine Lösungen rein stellen? Dankeschön :)
Hast du eventuell die ganze Klausur ?
Super so habe ich das auch 👍👍 Leider nicht :/
Hallo, kann jemand seine Lösung von der Klausur WS17/18 hochladen? Schonmal vielen Dank :)