PM 2: Grundlagen des Projektmanagement Teil 2

at Universität Kassel

Join course
243
Discussion
Documents
Flashcards
Die Ergebnisse sind auf Moodle online
Weis jemand wann die Ergebnisse raus kommen ?
No area was marked for this question
fällt euch noch etwas wichtiges aus der Klausur ein?
View 1 more comment
Agile Prinzipien nennen
Ergänzung zum Gedächtnisprotokoll 2019 Kap3: MC-Fragen zu Projektmanagement-Office und zu House of Project Kap9: MC-Fragen zu Kostenart, -träger, -stelle; MC-Fragen zu Kostenmanagement (Kostenschätzung, Kostenplanung, Kostensteuerung) Kap10: 4 Prinzipien des agilen PM nennen und erklären Kap13: MC-Fragen zu Elementen des Konfigurationsmanagements; MC-Fragen zu Abgrenzung Konfigurations- u. Änderungsmanagement
Meinungen zur Klausur?
wie erwartet
Fand die Zeit zu knapp, Klausur an sich war machbar
Hallo, Wie sollte man am besten für die Klausur lernen? Sollte man jede Folie auswendig lernen oder reichen die Zusammenfassungen aus um gut zu bestehen?
Denke die Zusammenfassung reicht . Hab heute Erst angefangen :D
hat einer der moodle pass?
PM2/SoSe19
Vielen dank!
Weiß jemand ob im zweiten Wochenendseminar eingegrenzt wurde welche Themen wir von den Einzelkapiteln lernen sollten ?
Es wurde nichts eingegrenzt
Hallo, Kann mir einer das moodle PW nennen? Ich muss leider arbeiten und kann nicht kommen Vielen Dank!
View 2 more comments
Danke :)
Dankeschön :-)
Hey Leute kann mir jemand grob was über den Schwierigkeitsgrad von PM 2 sagen bzw. den Arbeitsaufwand,danke im voraus
An sich interessanter als Pm1, aber wieder auswendig lernen.Die Themen generell sind aber auch ähnlich einfach zu verstehen wie PM1. In der Klausur kommt zwar ein Fallbeispiel vor, aber es kommen auch wieder viele Fragen, die man mit reinem Auswendiglernen beantworten soll. Zeitlich in der Klausur finde ich es sehr hektisch, man hat kaum Zeit zum Überlegen. Es sind 90 min Klausur, dementsprechend auch etwas mehr Fragen als PM1. Ich fand PM1 schon viel, PM2 ist umso mehr. Also wer vor allem viel auswendig lernen möchte und das auch kann, wird diesen Schein sicherlich gut bestehen. Das Fallbeispiel ist auch ok, und die Rechnung kann man auch schaffen. Aber definitiv vom Stil her mit PM1 vergleichbar. Es wird lediglich etwas mehr auf das Fallbeispiel bezogen.
Hi, hat der Prof. irgendwas dazu gesagt, wann die Ergebnisse rauskommen?
Hallo Leute, ich schreibe am Donnerstag PM2 und habe meine Übungsunterlagen zu Stakeholder-Management nicht mehr. Könnte jemand bitte das hochstellen, was seine Gruppe damals in der 1. Übung gemacht hat? Wäre sehr dankbar. Liebe Grüße :)
View 5 more comments
Ja stimmt, danke. ?
@Dark: genau diese Schritte kamen gestern dran - einfach auswendig hinschreiben und fertig - vielen lieben Dank dafür.? Hätte ich sonst wohl nicht so genau gelernt. ?
Gibt es eine Eingrenzung, welche Themen in der Klausur dran kommen?
Lösung 1a) Projektorientiertes Unternehmen!!!
No area was marked for this question
Hey hast du zufällig auch die Lösung zu der Übungsklausur?
View 6 more comments
Ch Oc 7238 und Peter Schitz 8 ..könntet ihr mir die Lösung der Übungsklausur vielleicht schicken? lukashaack@web.de, das wäre sehr lieb!! Vielen Dank schon mal und ich hoffe auf eine Antwort =) viel erfolg bei den klausuren
sind hochgeladen!
Könnte mir jemand das PW für PM2 für das SoSe2018 geben? Vielen Dank schonmal :)
PM2-SoSe2018
Kann bitte jemand das Moodle-Passwort für das SoSe2017 posten? Danke :)
Ich hätte auch Interesse an dem Passwort, kann da jemand bitte helfen ??
*PM2_im_SoSe_2017*
Gibt es Altklausuren oder mögliche Klausur-Fragen zum Übung?
Hat jemand Musterlösungen/Lösungsmöglichkeiten zu den Übungen? Gibt es Altklausuren? Tipps zur Klausur?