Hat jemand Erfahrungswerte und weiß wie lange die Korrekturen dauern?
Bis ungefähr Mitte April
Hallo, kann mir bitte jmd sagen was für eine Methode aufgabe dran kam ?
View 4 more comments
und 2. die Aufgabenart der Wohnungssuche meistern
Ah oke danke ✌️
Gibt es hier welche die am 10.3(morgen) die Klausur schreiben? Wenn ja, könntet ihr bitte berichten was abgefragt wurde? Z.B ob Vererbung, verkettete Listen etc dran kam. Danke schön!
View 8 more comments
Listen ist wie in jeder Altklausur, dass man eine Methode entwickeln muss. Bei mir war es zum Beispiel, dass ich eine Liste mit Zahlen durchgehen musste und die Anzahl an geraden Zahlen ausgeben.
Die Klausur war sehr fair Ein Tipp: geht die altklausuren durch und merkt euch die Logiken der mehrdimensionalen arrays
Gibt es ein Schema, welches man für Listen auswendig lernen kann?
Hat jemand die Lösungen von den zusätzlichen Übungen zur 2. Aufgabe von Methoden und könnte die hier reinschicken?
View 2 more comments
c
bei c) in der if abfrage muss natürlich personenzahl <= sein und nicht nur <. ansonsten glaube ich ist alles richtig
Meint ihr es kommen doppelt vekettete Listen dran?
Hat jmd. Lösungen für die Zusatzaufgaben bei Moodle????
wo genau kommst du nicht weiter?
Gibt es eine Musterlösung zu der Beispielklausur (WS14/15)?
Geh auf Studocu.com und schreib dich da für den Info. Kurs ein, da gibt's die mit Lösung :)
Hat jemand die Lösung der Aufgabe ?
View 7 more comments
int [][] Array1 = new int [4][4]; int [][] Array2 = new int [4][4]; int [][] Array3 = new int [4][4]; int start =1; for(int i=0;i<4;i++) { for(int j=0;j<4;j++) { System.out.print(Array1[i][j]+" "); }System.out.println(); Würde man für das schon die meiste Punktzahl erreichen?
auf jedes notwendige Wort oder Zeichen gibt es jeweils 0.25 Punkte.
Hey Leute, habt ihr eine Ahnung wie die Klausur aufgebaut ist? Sollte man die ganzen „Operatoren“, „Schleifen“ etc. anwenden können, also selber so ein Programm schreiben oder sollte man das nur erkennen?
du musst es natürlich alles selber schreiben können. Schau bei Moodle dort ist eine Probeklausur online. Genau so wird der Aufbau sein.
Hat jemand noch Altklausuren, die die ich habe sind von 2008 und somit mega alt
View 8 more comments
anstelle von WS kommt ne 20
Die Klausur ist eigentlich genau so aufgebaut wie die die in der letzten hörsaalübung besprochen wurde
Info lernen in 7 Tagen? Machbar, ohne Teilnahme an Vorlesung und Übung?. Ganz grobe Vorkenntnisse sind vorhanden..
View 3 more comments
Sind ja noch zwei Wochen. Nen Kumpel hat es ohne Vorkenntnisse auf 1,7 gepackt, hat nur Altklausuren gerechnet. Ich mache alle Tutorien und nen paar Altklausuren und dann wirds schon 👍🏼
Ist glaube ich echt machbar, man muss sich nur dahinter klemmen
Hat jemand die Lösungen von den Hörsaalübungen in Info ab HÜ 4?
Wisst ihr wann der Crash Kurs für Info stattfindet oder hat der bereits stattgefunden?
View 5 more comments
ja
und wie heißt der Sender?
War jemanden bei der letzten Hörsaalübung und kann die Lösung der Klausur hochladen ? Danke !!!
Huhu... ... Hat jemand die Übung 2 in programmierter Weise. Bin grad dabei info zu lernen und bin noch ganz am Anfang und hab schon Probleme. Welche Schleifen muss man da nehmen?
View 1 more comment
Ja sehr gerne.... Kann aber erst nach Auo2. Die is am 19.2. Wie fit bist du?
Ja ich schreibe A&O auch. Schreib mir mal per Mail uk009366@student.uni-kassel.de
Hat jemand Interesse an einer Lerngruppe ?
War jemand gestern in der HSU und könnte die evtl reinstellen?🙈
wurde auf Moodle hochgeladen
Ich habe den Anschluss an diesem Kurs verpasst und würde noch gern einsteigen, meine Bedenken betreffen die Tuts, seit ihr schon zu weit, dass es mit dem Einstieg schwierig wird oder kann man da noch gut einsteigen?
kommt drauf an ob du mit dem Programmieren vertraut bist, sind aber eigentlich noch am Anfang
man braucht ca 1-2 Wochen Lernaufwand um die Klausur zu bestehen. Somit einfach die Folien selber nacharbeiten und in die Tutorien rein gehen. Kein Problem.
Könnte jemand mir bitte das Passwort geben? Danke :)
info1_201920
Danke :)
Hat jemand von euch die Lösungen zur Klausur, die bei der Vorbereitung durchgegangen wurde? Danke! :)
Hallo, weiß jmd wie lange es noch dauert bis wir die Ergebnisse bekommen ?
hab mal ne Frage: Kommt das letzte Kapitel in der Klausur dran (Interfaces, Exceptions)? weil in den Folien zur Klausurvorbereitung steht es nicht! hat sie dazu was gesagt? danke schonmal
Kommen nicht dran, waren nur Vertiefungen.
wie ist die Klausur aufgebaut? Muss man die ganze Theorie aus den Vorlesungen kennen oder reicht es wenn man Programmieren kann?
Sowohl als auch würde ich sagen. Natürlich hilft es, wenn du programmieren kannst, denn bei meiner Klausur damals musste man eine eigene Liste unter anderem programmieren. Allerdings würde ich mir dennoch die Theorie dazu anschauen nochmal
Hat jmd den Einwahlschlüssel ?
View 6 more comments
Danke, aber darunter taucht der bei mir nicht auf -.-
Danke mit dem Link hat es jetzt auch geklappt :)
Hey wisst ihr wo und wann die Nachschreibeklausur stattfindet? Habe keine Informationen dazu gefunden! Danke im Vorraus :)
Freitag 14.09. um 12 Uhr im E-Klausurcenter
woher hast du diese Information? ich finde leider gar nichts dazu :/
Wo findet die Klausur überhaupt statt, steht das irgendwo? hab bisher leider nirgendwo was gefunden :/
Alle Klausurtermine finden im E-Assessmentcenter statt. Das E-Assessmentcenter befindet sich im Erdgeschoss des Gebäudes K10 in der Henschelstraße 2.
bekommt man eigentlich Schmierzettel in der Klausur bzw. muss man welche mitbringen? so für kleine Notizen während der Klausur, um seine Gedanken sortieren zu können?
Papier wird gestellt :)
Wird die Prüfung wirklich am pc stattfinden?
ja
Hey , hat jemand die Lösungen zu den hs Übungen und wie sollte man sich am besten auf die klausur vorbereiten
View 2 more comments
Hast du das schon geschrieben oder schreibst du das dieses Semester
ich hab vor einem Jahr Info geschrieben, habe ausschließlich mit den Übungen gelernt und war gut vorbereitet
Hat jemand den Einwahlschlüssel?
info1_ws17
Hat jemand Altklausuren?
Fachschaft
Weiß jemand, wann die Klausur stattfindet? Auf moodle konnte ich nichts finden..
19.03
Wie findet ihr die Vorlesung?
Ich finde die Fragen zwischendurch gut
Kann mir jemand sagen, wie nah die Klausur an der Probeklausur war/ist? Reichts, die Themen aus der Probeklausur zu können? Die Übungsaufagaben haben ja nicht all zu viel mit der Probeklausur zu tun...
Probeklausur und Altklsusuren. Mehr braucht es nicht.
Hallo, darf man denn eigentlich irgendwelche Zettel (leere,beschriebene) mit in die Klausur nehmen? Es hieß doch auch mal dass man die Referenzkarte mitnehmen darf.
View 1 more comment
Ich habe auch gehört das man die Referenzkarte mitnehmen darf. Wobei ich mir da jetzt auch nicht mehr so sicher bin.
Nur einen Stift, Papier wurde gestellt
Hat Jemand heute die Klausur geschrieben und könnte mal sagen was da so dann kam? Und insbesondere ob doppelt verkette Listen dann kamen... danke
Hier findet ihr den Crashkurs passend zur Veranstaltung: https://beta.studydrive.net/crashkurs/172/universitat-kassel-grundlagen-der-programmierung Liebe Grüße