Handels- und Gesellschaftsrecht

at Universität Kassel

Join course
118
Discussion
Documents
Flashcards
Kleine Info für alle, die im zweiten Termin schreiben: Geht im Handelsrecht auf jeden Fall die Fälle durch. Es gibt keine Wissensfragen. Lernt das Schema und dann seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite! in Gesellschaftsrecht könnt ihr so viel auswendig lernen wie ihr Lust habt. Das meiste steht aber im Gesetz. Es kommen kleine Fälle dran, deshalb geht auch da die Übungsfälle unbedingt durch. Aber verschwendet im Handelsrecht keine Zeit für komische Definitionen!
Hey, ich konnte leider krankheitsbedingt nicht an der Klausur teilnehmen, könnte jemand mal schreiben, was dran kam?
View 1 more comment
Sehr faire Klausur. Aufmerksam bei der Vorlesung zu sein hat ausgereicht.
Danke dir 💪🏼
Ich habe letzte Woche nicht mitgeschrieben. Weiss jmd wann der zweite Termin ist ?
In der Mail stand Mitte/Ende Oktober
Hallo! Besteht die Klausur morgen aus einer Klausur? Also bekommen wir beide Fälle/Fragestellungen gemeinsam oder haben wir zweimal 45 Minuten und müssen erst Handels- und dann GesellschaftsR machen?
Hat zufällig jemand die Falllösung zur GmbH, die er in der Vorlesung vor ein paar Wochen behandelt hat, und würde sie mit mir teilen?
Hat jemand die Lösungen zu den Fällen, die in den Vorlesungen behandelt wurden ?
View 1 more comment
Beide 😅
Bei Handelsrecht sind die Lösungen auf den nächsten Folien
Sind die Vorlesungen in HuG Recht nötig? Empfinde das irgendwie als Zeitverschwendung..😕
Noten sind online
1.3 oh yeah. Wirtschaftsrecht ist echt leicht.
Hallo! :) Letztes Semester war der Teil Firma nicht für die Klausur relevant, weiß jemand ob es dieses Semester auch so ist? Danke!
Es wurde bisher, soviel ich weiß, nichts eingegrenzt
Sie hat gesagt, dass Firma nicht klausurrelevant ist
Wisst ihr ob Monkemöller die GmbH und Co KG auch ausgeschlossen hat?
Ich habe das jetzt rausgelassen
Ich muss den Schein nächstes Semester belegen, allerdings werde ich Gesellschaftsrecht bei Mönkemöller nicht besuchen können. Kann man die Klausur auch ohne den Besuch der VL bestehen ( also nur Altklausuren und Skript) ?
View 1 more comment
Danke
Wie sollte man am besten dafür lernen?
Weiß jemand, ob Frau Deckert irgendwas eingegrenzt hat? LG
Würde mich auch interessieren
Sie hat aber anfangs gesagt, dass ein 28er zu umfangreich für so eine Klausur sei. Ich würde mich intensiv mit §25, §15 und Prokura befassen.
Hallo, gibt es eigentlich irgendwie aktuellere Altklausuren? Im grauen Raum oder so vielleicht? Hier sind ja nur ältere Klausuren online aber keine von Deckert.
passwort?
societas mercatoria
Hat jemand zufällig das Passwort für den Moodle Kurs? ?
Brauchen die immer so lange um die Klausur zu korrigieren?
Kann mir jemand sagen, wann die Klausur geschrieben wird?
Mittwoch zwischen 10 und 12
Passwort?
lex mercatoria
das Passwort ist falsch